?? Citrische Rasierseife ??

Begonnen von Corran Horn, 20. Oktober 2010, 16:01:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

#45
Mein Tip für Kostenbewußte:
In den fertigen ARKO Schaum (duftet ja nur ganz schwach citrisch) einige Tropfen türkischen "Limon Kolonyasi" beigeben (meine bevorzugte Marke: Haci Sakir) und ein herrlicher "Zitronenschaum" entsteht.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

trk

Zitat von: Saarländer from Hell am 02. Mai 2011, 17:48:20
Da ich Zitrusduft liebe und die Col. Conk LIME was den Geruch angeht leider ein Fehlgriff ist, wollte ich mir bei Gelegenheit eine englische RC oder RS zulegen, die zitronig duftet.

Geht mir ähnlich. Meine erste "zitrische" war die ToObs Lemon&Lime, dann habe ich noch einige "West Indian Lime" getestet, die konnte aber gegen die ToOBS rein gar nicht ankommen.
Würde an Deiner Stelle erstmal einige Proben ordern, spart massig Geld.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

wernerscc

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 02. Mai 2011, 18:07:50
Mein Tip für Kostenbewußte:
In den fertigen ARKO Schaum (duftet ja nur ganz schwach citrisch) einige Tropfen türkischen "Limon Kolonyasi" beigeben (meine bevorzugte Marke: Haci Sakir) und ein herrlicher "Zitronenschaum" entsteht.


Das klingt nach 'nem sehr guten Tip. Werd's mal ausprobieren.
Was lange währt wird endlich gut!

wernerscc

Hab's ausprobiert und bin sehr angetan davon. Ich hab dazu die Arko Adventure RC, die recht dezent und wenig definiert aber nicht unangenehm im Schaum duftet, mit dem Selin Limon Kolonya "gespritzt" und was raus kam hat mich echt angenehm überrascht. Der Duft der "gespritzten" Arko Adventure ist mir deutlich angenehmer ins Zitronige, viel weniger künstlich, viel natürlicher als mir zum Beispiel der Duft der nativen Arko Zitrus RC vorkommt.

Nun muß man sagen, daß das Selin sicher eines der natürlichsten türkischen Zitronenwässerchen ist, aber das Haki Sacir steht dem kaum wenn überhaupt nach. Das Haki Sacir, das ich auch habe und das deutlich einfacher als das Selin zu beziehen ist, werd ich als nächstes mal testen.
Was lange währt wird endlich gut!

Siegfried Sodbrenner

Freut mich, wenn's gefällt.
Ich nehme aber den ARKO Stick als Grundlage. Eigentlich alle erhältlichen Rasiercremes sind sind ja mehr oder weniger parfümiert und bedürfen mM keiner weiteren "Zitronisierung".
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH


Erlkönig

Nicht, dass das ne Klosteinexplosion wird.  ;D
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!