?? Citrische Rasierseife ??

Begonnen von Corran Horn, 20. Oktober 2010, 16:01:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

@Corran Horn wie, was...ich soll mich hier melden?  :)

Hab dein Thema schon überflogen und wenn du von mir eine Empfehlung möchtest...ja, die "Iberische Sonne" würde natürlich passen. Wenn du aber empfindlich auf Zitrusduftstoffe reagierst...ist das natürlich so eine Sache. Die Seife ist zwar von den Inhaltsstoffen her sauber, aber wenn eine Allergie oder Überempfindlichkeit vorliegt...kann ich nicht garantieren das du meine Seife verträgst. Das müsstest du wirklich ausprobieren. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Stoppelfeld

Das Lime Problem wurde schon einmal angesprochen, es besteht schnell die Assoziation zum WC-Stein. Bei der Connaught Luxury Shaving Cream "Sicilian Lime" ist dies für mich der Fall, auch meine Frau hat nur kurz gerochen und das Gesicht verzogen. Ich kann die Probe noch nicht einmal testen, da ich schon beim öffnen der Packung denke es handelt sich um einen WC-Stein.

schlenk

Citrische Rasierseife? WC-Stein? Warum wurde die gute BARBUS Rasierseife im Tiegel hier noch nicht genannt?! ;)
Leicht zitrisch (oder heftig zitronig) riecht sie auch. Und rasurtechnisch ist sie über jeden Zweifel erhaben.
gruesse von schlenk

herzi

Zitat von: Daffyd Thomas am 20. Oktober 2010, 16:11:51
Zitat von: gonzofant am 20. Oktober 2010, 16:11:17
und auf keinen Fall Arko.

Ich weiß gar nicht, was alle gegen ARKO haben  ;)
http://www.arko-potsdam.de/
Irgendwie konnte unsere Tchibomühle den Kaffee nicht mahlen. Das Pulver war immer zuwenig bei gleichlanger Mahldauer wie bei anderen Sorten. Deswegen "No Arko"  8)

Außer der Fettcreme

Gruß,
Stefan

Nikita

Oh, Stefan hat einen Clown gefrühstückt.... ;D :-*
Calani-Seifenmanufaktur

SFH

Kennt jemand die "Victoria's Lemon Soap" aus Schweden? http://www.razorandbrush.com/summersoap.jpg Die sieht ja mal urig aus  ;D

Corran Horn

Das Bild sieht ja irgendwie nach Paint aus

Das Problem ist glaube ich, dass fast alle Hersteller von Putzmittel diesen Duft von Zitrone perfektioniert haben, und wir von Kindesbeinen an das dann so übernehmen.
Rieche mal an einer Zitronenblüte, das ist genau der Duft, deshalb glaube ich, dass es keine wirkliche Zitronenseife geben kann, die nicht die Assoziation mit Spüli hervorbringt.

Gegenargumente gerne gehört

Rasiernix

Die Kiss my face Key Lime könnte ich empfehlen. Sie riecht in etwa wie ein Nimm 2 Zitronen Bonbon. 

ron

die ToOBS Lemon & Lime riecht auch sehr zitrisch und gut.
...und von Klostein od. irgendwelchen Putzmittelgerüchen nicht mal eine Spur!
Schaum und Rasureigenschaften 1A!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

medler

Mein absoluter Leibling in der Zitrusrichtung

T&H West Indian Lime
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Corran Horn

Ich hätte aber gerne eine Seife und keine Creme, deshalb fallen beide schon mal leider raus

Gruß
Corran

PS: Danke trotzdem

ron

Ach, das so mancher nie zufrieden ist. ;D

D.R. Harris - Arlington    Zitrus & Farn   Zitrus und Farn geben den Ton an
Floris - JF  Die frisch-grünen Zitrus-Akkorde vereinen sich mit den klassischen Fougère- und Holznoten zu einem erfrischenden und belebenden Duft.
Penhaligons - Blenheim Bouquet Kopf: Herbe Bergamotte und Limone Herz: Gewürze und nur ein Hauch von Lavendel Basis: Spice, Pinie und Zeder
Woods of Windsor  komplexe Zitrusnoten von Zitronengras, Verbene, Orange und Bergamotte und fußt auf einer Basis von Zimt, Gewürznelke und Neroli.
Geo F Trumper - Limes 
Mama Bears Soap - Marauders Citrus Glycerin Shaving Soap
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

JMX

Die Saltsjö mach mich ja sehr neugierig. Hat die schon jemand probiert?

Corran Horn

Trumper und Woods of Windsor sind die einzigen leistbaren Seifen aus deiner Aufzählung.
Die klingen aber gut

Doch leider muss ich trotzdem noch sparen da ich meiner Frau ein "kleines" Calanipaket bekommt und ich die Versandkosten ausnutzen musste :)

Gruß mit Dank

Corran

SFH

Da ich Zitrusduft liebe und die Col. Conk LIME was den Geruch angeht leider ein Fehlgriff ist, wollte ich mir bei Gelegenheit eine englische RC oder RS zulegen, die zitronig duftet.
Bei executiv-shaving gibt es die Castle Forbes Lime im 200ml-Pott für 21 Pfund 30. Das macht 24 Euro.
Bei Different-Scent kostet die gleich mal 39 Scheine. Oder gibt es da zwei Varianten? Die sehen für mich nämlich ziemlich identisch aus  ;D