Probleme beim Aufschäumen mit Seife

Begonnen von Mickey, 01. Juni 2011, 22:58:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mickey

Guten Abend zusammen!

Vorab, es tut mir leid hierzu ein neues Thema zu eröffnen, weil es diese sicher schon zu Hauf gibt.. Aber das ist irgendwie genau das Problem.
Ich habe mittlerweile sooo viel über das richtige Aufschäumen gelesen und gesehen (z.B. rasurpur-videos) und trotzdem komme ich irgendwie nicht so ganz klar mit dem Schaum!
Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit wenigen Wochen Nassrasierer mit Messer bin, aber ich habe mich ungefähr 2 Jahre über alles informiert, bis ich das Geld für ein Messer + Zubehör zusammenhatte (bin noch Student ;)). Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Aufschäumen mehr Probleme habe als mit dem Rasieren, das klappte mit dem Messer vom ersten Mal an ohne Probleme.. Aber jedes mal beim Aufschäumen (ich benutze zur Zeit eine Col. Conk Bay Rum Seife im Tigel und eine Tailor of old Bond Street im Holztiegel abwechselnd) zerfällt mir der Schaum irgendwie im Gesicht.. Ich habe es schon mit wenig Wasser versucht, mit viel Wasser, mit viel Rühren im Tigel, mit wenig etc. pp. Der Schaum löst sich bei der Col. Conk meist im Gesicht sehr schnell scheinbar in Luft auf, die Tailor of old bond trocknet irgendwie sehr schnell ein und bröselt sprichwörtlich ab. Also irgendwas scheine ich ja wirklich falsch zu machen, vielleicht kann mir hier jemand mal einen Tip geben?

Viele Grüße,

Micha

JMX

Zu heißes Wasser?

Vielleicht erstmal mit einem RS-Stick (Irish Moos, Arko oder Speick) direkt im Gesicht schäumen?

Der (S)IM-Stick ist da narrensicher IMO.

Schnitter

Mit der TOOBS Sandalwood habe ich auch immer Probleme. Kann auch an der Seife liegen. Tipp: Etwas Rasiercreme (z.b. Palmolive sensitiv ) hinzufügen. Der Geruch der Seife bleibt erhalten, der Schaum ist aber um längen besser.  ;)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Drei