Auflistung baugleicher Rasurprodukte

Begonnen von Daffyd Thomas, 20. Oktober 2010, 15:06:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daffyd Thomas

Eines vorneweg: Sollte ein ähnlicher Thread bereits existieren, so bitte ich diesen (also meinen) einfach zu löschen.

Beim Stöbern durch rasierladen.de entdeckte ich Omega-Rasierseife; 3 zum Preis von 2 (4,50 pro Stück). Proraso bietet ebenfalls eine Menthol/Eukalyptus-Rasierseife an, allerdings kostet ein Tiegel fast 50 Cent mehr.
Nachdem ich mich bei Google umsah musste ich lesen, dass die Tiegelrasierseifen von Proraso und Omega sehr wahrscheinlich (laut der Meinung vieler Benutzer zu 100% sicher) identische Produkte sind, die allerdings unter anderen Markennamen verkauft werden.

Kennt Ihr Rasurprodukte (ob Seife, Creme, Klingen, Hobel, Aftershaves usw.), die sich von der Beschaffenheit oder Zusammensetzung nicht unterscheiden und womöglich vom selben Hersteller produziert, allerdings unter anderen Markennamen verkauft werden?

Vielleicht könnte dieser Thread hilfreich dabei sein, "baugleiche" Rasurprodukte im (Online)Handel ausfindig zu machen und somit die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Piraten-Papa

Mit Proraso und Omega liegst Du richtig. In der Omega-Dose ist Proraso. Dafür verkauft Proraso die Omega-Pinsel in einem grün-weissem Karton. Die RS, RC und ASB von Mühle, Edwin Jagger und Böker sind auch identisch. Mitchell's Wool Fat und die Kent-Seife sollen auch gleich sein.

Bull

Gute Idee. So spontan fallen mir ein:
HJM Aloe Vera RS & Mühle Aloe Vera RS.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Zorro

NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Piraten-Papa

Zitat von: Zorro am 20. Oktober 2010, 15:26:49
Golddachs und Dovo RS  8)
& Dr. Dittmar.

Hobel von:
Parker & NTS Solingen
Weishi & Timor

schlenk

Zitat von: Piraten-Papa am 20. Oktober 2010, 15:19:24
Dafür verkauft Proraso die Omega-Pinsel in einem grün-weissem Karton.
Kann ich so nicht bestätigen. Die PRORASO-Pinsel sind zwar von OMEGA, aber nicht mit ihren Profisauborsten ident. Ich habe sie mir in Italien angesehen und war enntäuscht. Es handelte es sich um eine kastrierte Variante mit kürzerer Haarlänge.
gruesse von schlenk

günni

Zitat von: Piraten-Papa am 20. Oktober 2010, 15:39:46
& Dr. Dittmar.

Da bin ich nicht so sicher, da Dr. Dittmar ja mit einer veränderten Rezeptur wirbt.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tobifem

Piraten-Papa

Zitat von: schlenk am 20. Oktober 2010, 15:48:25
Kann ich so nicht bestätigen. Die PRORASO-Pinsel sind zwar von OMEGA, aber nicht mit ihren Profisauborsten ident. Ich habe sie mir in Italien angesehen und war enntäuscht. Es handelte es sich um eine kastrierte Variante mit kürzerer Haarlänge.

Ich habe auch keine speziellen Modelle verglichen, sondern nur geschrieben, daß in den Proraso-Schachteln Omegas sind. Wenn ich allerdings die Maße des Proraso mit den 10049er Omegas vergleiche, dann könnte das schon passen. Der 10048 ist eine Nummer größer und hat längere Haare.

Zitat von: günni am 20. Oktober 2010, 17:37:39
Zitat von: Piraten-Papa am 20. Oktober 2010, 15:39:46
& Dr. Dittmar.
Da bin ich nicht so sicher, da Dr. Dittmar ja mit einer veränderten Rezeptur wirbt.

Dann habe ich mich hier vertan. Ich habe zwar eine Golddachs, die nutze ich allerdings sehr selten, da mir von dem Zeug die Visage brennt.

uwe9

... Mitchells Wool Fat RS und Kent RS sollen identisch sein
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Moccahead

Korium hat auch teilweise Mühle Köpfe, nicht nur umgebrandete Parker ..

kw

Die Idee ist ja grundsätzlich gut, nur in der derzeitigen Umsetzjng unübersichtlich. Sinnvoll wäre es, die konsolidierten Produkte im ersten Post festzupinnen oder einen getrennten Diskussions- und Übersichts-Thread zu verfassen (bei anderen Themen hier ebenfalls vorteilhaft ;)).

Daffyd Thomas

Wenn das so umgesetzt werden kann, dann bitte ich einen Mod sich der Sache anzunehmen.  :)

krähe

Teilweise sind Mühle und hjm Rasierpinsel identisch. Unterscheiden sich nur durch den Aufdruck, meistens sind ein paar €uros drin!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe