Einweg-1Klinge vs Hobel

Begonnen von sunday45, 08. Juni 2010, 20:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muckerhase1966

Zitat von: harry am 09. Juni 2010, 15:56:24
Stellt euch vor, ihr nehmt euch eine Borste (und sei sie noch so günstig gewesen), schlagt euch den feinsten und leckersten Schaum auf, den man sich vorstellen kann (meinetwegen auch aus 60 ct. Balea RC), schäumt euch Minuten lang das Gesicht ein und habt einen Mordsspaß dabei. Im Radio läuft natürlich eure Lieblingsmusik. Und dann zückt ihr dieses gelbe oder blaue Stück Plastik.

dh:Schön gesehen! dh:

Dem ist _nichts_ hinzuzufügen. :D

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

sunday45

Hallo,

so, zwar immer noch viel zu viel Stress, aber ich gehe mal ein paar Beiträge durch und ziehe diesen nach oben.

@ Adler1

Ich meinte damit, dass ich mit den Einweg-Dingern drei bis vier Rasuren schaffe. Mit den Derby-Klingen schaff ich zwischen 3 bis 5 Rasuren, je nach dem wie die Klinge ausfällt.

Ich benutze die Einweg-Dinger zum Glück nicht mehr.

Viele Grüße

novize

moin sunday45,
...ich denke mal, die ziffer hinter deinem namen hat nix mit deinem geburtsjahr zu tun. denn was soll das "früher ohne hobel ging es ja auch"  ^-^
ich denke andersherum wird ein schuh draus, es ging immer schon ohne diese plastikdingers, bis wieder irgendwelche schlauberger meinten, sie könnten das rad neu erfinden...

gruß novize

russki

Der Hobel hat einfach STIL.

Früher, zu meinen Plastik-Einwegzeiten war rasieren einfach nur lästig. Jetzt, mit einem tollen präzisions-Rasierinstrument (Merkur Futur) wird es als Ritual abgehalten. Man hat Freude daran, und die Haut dankt es einem sicher auch.

russki

Noch eins zum Thema Style

Was wäre Dir lieber?  Ein wundervoller, schön restaurierter Mercedes Flügeltürer oder ein Wartburg?

Adler1

Hallo, ich glaube ihr (wir) haben sunday überzeugt ;D ;D, er braucht keine Argumente mehr um Hobel zu benutzen.
Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen dabei.

Zitat von: sunday45 am 04. November 2010, 10:15:25
Ich benutze die Einweg-Dinger zum Glück nicht mehr.

Wieso zum Glück? ist doch kein Verbrechen.
Ich nehme das auch manchmal, wenn ich z.B. mit einem Flugzeug reisen muss und nur Handgepäck dabei habe.

Zitat von: sunday45 am 04. November 2010, 10:15:25

@ Adler1

Ich meinte damit, dass ich mit den Einweg-Dingern drei bis vier Rasuren schaffe. Mit den Derby-Klingen schaff ich zwischen 3 bis 5 Rasuren, je nach dem wie die Klinge ausfällt.

Dann habe ich dich doch richtig verstanden.
Ich bin davon ausgegangen, dass abgesehen von dem Hersteller (wobei Wilkinson DE-klinge sogar von vielen schlechter als Derby empfunden wird) gleiche Klinge in beiden Geräten drin wäre? Scheint aber nicht so zu sein.
Logische Schlussfolgerung daraus wäre, dass die Einwegrasierer-Klingen besser von der Qualität, als DE-Klingen wären?
So was hat man, glaube ich, hier noch nicht diskutiert. Es wird stillschweigend davon ausgegangen, dass die Systemies sich nur von der Klingenanzahl (evtl Winkel) von dem Hobel unterscheiden?

Viele Grüße und lass dich nicht stressen!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1