Zaza Klingen

Begonnen von Barth, 10. Oktober 2010, 19:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Was die schreiben, ist eine Sache, was stimmt eine andere ;D auf mein Lords steht auf der Packung Made in Egypt.

astra

Lord Precision Industries ist definitiv in Ägypten beheimatet und zwar in Alexandria.
http://www.razorslord.com/

Von bulgarischen Lords ist mir nichts bekannt und das Bulgarien günstiger fertigt als Ägypten glaube ich persönlich auch nicht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Barth

Na dann lasst uns doch alle mal unsere Lord´s durchsehen , meine sind definitiv auch alle Ägyptisch.

Muss auch mal schauen ob ich hier nen MäcGeiz in der Nähe hab.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Moccahead

Meine kommen auch aus dem ewigen Reich...

Barth

@Siegfried Sodbrenner: Kannst du bitte mal nen Link zu Zaza einstellen?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

AMU

Stimmt, das waren rote Alantaschuber und drin waren ZAZA. Die waren von McGeiz in PLz: 04600 oder nen ähnlichen Laden in PLz: 02782.

Der Großteil davon ist in das Willkommenspaket für 500 oder 600  Mitglied gegangen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Barth am 10. Dezember 2010, 11:39:31

Das ist die betreffende Seite:
http://www.gmdu.net/corp-509782.html

Ich hab mal auf meine LORD Schachtel geschaut (blaue Super Stainless), dort steht nicht "Made in Egypt", sondern "Made by LORD Precision Industries"...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Adler1

Ich kann mir vorstellen, dass die Klingen in mehreren Länder produziert werden.
In Ägypten heißen sie Lord?
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 10. Dezember 2010, 13:32:08
Ich hab mal auf meine LORD Schachtel geschaut (blaue Super Stainless), dort steht nicht "Made in Egypt", sondern "Made by LORD Precision Industries"...
ja, auch bei mir. aber dennoch steht außer zweifel, dass lord folgende marken produziert: lord, shark, bigben, racer, rainbow, silver star, ...
aber lord schreibt auch, dass sie außer den genannten marken auch noch für "retailer" in ganz europa produzieren -> ist das vll die verbindung zu zaza?

Elbe

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 10. Dezember 2010, 13:32:08
Zitat von: Barth am 10. Dezember 2010, 11:39:31

Das ist die betreffende Seite:
http://www.gmdu.net/corp-509782.html

Bravo! Großes Kino! Das ist noch nicht einmal die Website der Firma, das ist eine aus Hörensagen zusammengesetzte Seite eines Dritten, der behauptet, die Firma würde Lord-Klingen produzieren.

Mumpitz, nicht mehr.

Barth

Eben , die Site hatte ich auch gefunden , ich hoffte Siggi hätte die genaue Seite von ´´Zazarazors ´´ .

Barth

Also heute 2 Päck. geholt, roter Atlantaspender , gute Rasur  dh: !

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 09. Dezember 2010, 20:28:35
Die fertigen die wohl in Lizenz, vielleicht ist es in Bulgarien billiger als in Kairo???
Zitat von der Website: "ZAZA produces double-edge razor blades under many brand names, primarily ZAZA and LORD."
Wer weiß, was die noch alles für Marken produzieren...

Zitat von: Elbe am 10. Dezember 2010, 16:45:07
Bravo! Großes Kino! Das ist noch nicht einmal die Website der Firma, das ist eine aus Hörensagen zusammengesetzte Seite eines Dritten, der behauptet, die Firma würde Lord-Klingen produzieren.

Mumpitz, nicht mehr.

Leute, ich muss euch enttäuschen ;D Kein Mumpitz, die fertigen tatsächlich LORD Klingen - nur eben nicht die Lords die wir aus Ägypten kennen.

http://www.zazagroup.com.tr/aboutusing.htm

ZitatFounded in 1917, we are the oldest existing industrial company in Turkey and the third oldest razor blade and hair clipper factory in the world.

ZAZA is world renowned for technological leadership and still supplies know-how to numerous international companies.
We serve the worldwide market with more than 100 of our own brand names including ZAZA, Lord, Smart and Private Label brands.

Tja, da dürfte ein gewisser Klingenproduzent aus Ägypten die Markenrechte von ZAZA verletzen o)

Aufmerksam wurde ich durch diesen Thread im B&B:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/248165-The-other-Lord-blades-you-don-t-know-)?p=3410122

Brauer

Von den ZAZA, erzählte mir krähe mal, er kennt und hat welche. USA Technologie, sie sollen der Personna recht ähnlich sein, nur etwas schärfer. Vielleicht meldet sich krähe ja mal wieder, und sagt was dazu, mit den Lord, dass ist mir neu. Schade dass man von krähe so gar nichts mehr liest.

Tartuffe

Ist jemandem schon mal diese Klinge hier untergekommen?

Die hatte ich vor längerem mal bei Bestshave aus der Türkei bestellt und heute Morgen endlich mal ausprobiert. Zur Rasurleistung kann ich noch nicht so viel sagen, außer dass sie mir im Feather Popular eine ordentliche Rasur in drei Zügen beschert hat. Der F-Pop ist mein Testhobel für neue Klingen - wenn sie in dem sanften Burschen gut abliefern, müssen sie recht scharf sein.

Zuerst dachte ich: Aha, Lord, arabische Schrift - wird wohl eine weitere der vielen ägyptischen Lord-Varianten sein. Auf der Rückseite des Briefchens steht aber die Zaza-Adresse in Istanbul und auf der Klinge was von türkischem Patent und Technik. Ist das nun eine Zaza oder eine Lord? Eine Zaza, die Lord heißt? Oder umgekehrt? "Lord Zaza"? Will man die internationale Nassrasierszene verwirren? Und gehören die Fotos nun in den Zaza-oder in den Lord-Thread? Worauf habe ich mich hier bloß eingelassen?  ;D

Viele chromveredelte Klingen sind mir bisher, glaube ich, noch nicht untergekommen. Genau genommen fällt mir gerade keine einzige ein.

Edith sagt: Infabo hatte mit seinem B&B-Link alle Fragen beantwortet. Manchmal dauert's etwas länger, bis der Groschen fällt...  :-[
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!