Zaza Klingen

Begonnen von Barth, 10. Oktober 2010, 19:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Die kenne ich auch nicht - und habe jetzt auch keinen großen Wunsch mehr, das zu ändern. Höchstens für Dekorationszwecke eine leere Verpackung der "Panda".

Die für mich zweitschlechteste Klinge ist - auch wenn jetzt gleich die großen Steine und spitzen Steine gezückt werden - die Derby. Ich freue mich für jeden der mit dieser Klinge glücklich wird, ich werde es leider nicht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Oliver 10

Also seit zwei Tagen habe ich die Zaza Klinge in meinen Merkur 23c in Verwendung. Die Klinge ist sehr scharf. Die Rasuren gelingen hervorragend. Die Rasuren sind sehr sanft und sehr gründlich. Die Klinge kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Hellas

Dank eine Freundlichen Beigabe zum Tausch, habe ich die Zaza heute auch mal im Progress getestet..für mich wieder eine Klinge mit einem sehr merkwürdigem Rasurverhalten. Das Resultat selbst ist recht gründlich und ohne Irritationen...aber bei der Rasur an sich war es eine der Ruppigsten Klingen, die ich je benutzt habe...von daher ist sie trotz des an sich recht guten Rasurergebnisses keine Klinge die ich noch mal haben muss. o)

Schuh

Schon erstaunlich, dass manch einer die Zaza für sehr scharf hält. Heute, nach mehreren Jahren, nachdem ich mich wieder mit Zaza rasiert habe, bleibe ich bei meiner Meinung: rupfige Rasur, wenig Schärfe. Nur dank eines Klingenspalts auf 5 beim Futur habe ich eine ultraglatte Rasur hinbekommen. Und diese hat länger gedauert als mit einer BIC oder Shark. Und wie ich vorher schrieb, erwischt man Zazas, die den Dienst komplett verweigern, weil sir so stumpf sind, dass sie die Stoppeln einfach nicht kappen können. Dennoch,  die Verpackung ist ein echter Hingucker.