Zaza Klingen

Begonnen von Barth, 10. Oktober 2010, 19:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shavior

Damit wir mal ein Bild der Zazas im Thread haben:

Meine Meinung zu den ZaZas: Gute Klingen, etwas rupfiger als ASPs. Erinnert leicht an die Derby, die auch viele als zu rupfig bei der ersten Rasur empfinden.

Hobeler

Rupfig trifft es aber mal auf den Punkt. Habe gerade meine Rasur beendet und wollte in dem zug gleich mal eine ZAZA testen. Bisher die schlechteste Klinge die ich getestet habe. Oder sie funktioniert einfach nur im G+F OC nicht wirklich.

Unscharf,rupfig...Ich hatte am Kinn selbst nach 2 maligem drüberrasieren nich einige Haare stehen... :o Habe danach auf eine BENUTZTE Astra SP gewechselt. So einen gravierenden Unterschied habe ich ganz selten bemerkt. Die Astra ging durch die Stoppeln wie nichts...da merkt man doch einen riesigen Unterschied.

Werde die ZAZA aber mal in einem anderen Hobel testen. So schnell lasse ich sie nicht fallen. Aber gefallen hat sie mir bisher überhaupt nicht.  :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: shavior am 13. April 2014, 11:29:29
Damit wir mal ein Bild der Zazas im Thread haben:

Gleich noch eins, die Supreme Stainless, "the best in the world", in Verkleidung als ATLANTA, erhältlich in den MacGeiz Filialen:

Anscheinend gleicher Spender, nur anderes Deckblatt, vertrieben durch die mir unbekannte Werunia GmbH in Lungkwitz. 
Ich muß auch mal wieder eine antesten...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Apotheker

Hallo

Ich habe heute die ZAZA getestet.
Vielen dank nochmal an shavior für die tollen Kontakt und für die Möglichkeit diese Klingen zu bekommen.

Ich hatte die Klinge heute in meinen Merkur Progress 510 drin. Vorbereitung wie duschen und groß einweichen ging leider nicht, also einfach die Calani Dubai ins Gesicht und 3 Minuten einweichen lassen. Es war eine gründliche und fast angenehme Rasur. Keine stärkeren Hauzreitzungen wie üblich. Ich muss aber auch sagen das ich eine sehr empfindliche Haut habe!
Ich kann noch nicht mit viel vergleichen da ich noch am Anfang der Hobelei stehe, aber die Astra die ich davor drin hätte war etwas sanfter und gründlicher....

Ich würde die ZAZA's bei mir ins gute Mittelfeld stellen kurz unter der Merkur Klinge.

Mfg
Bezüglich Standzeit kann ich noch nichts sagen, dass sehe ich erst in den kommenden Tagen!
Man(n) hat nie ausgelernt....

shavior

Das ist erstaunlich, ich merke eigentlich net mal die Kratzigkeit der Derbys .. aber die ZaZas empfand ich beim letzten Test als extrem kratzig und ruppig. Gut, die Klinge hatte die 3. oder 4. Rasur.

Vielleicht enorme Qualitätsschwankungen?

scob

Ich nutze die ZaZa auch ab und zu, finde sie aber ganz gut. Ich würde sie im oberen Mittelfeld ansiedeln. Ein guter Allrounder, der alles kann, aber in keiner Disziplin oder Hobel wirklich hervorsticht. Sie ist bei mir ziemlich gleich auf mit der roten Personna. Vielleicht sogar etwas drüber.

Die Großpackung sieht ja wirklich toll aus. Da könnten sich andere Hersteller was abschauen, aber es geht bei Klingen zum Glück nicht ums Design. Auch wenn die Großpackung etwas fürs Wohnzimmer wäre.

Drill Instructor

Vielen Dank an shavior für die Möglichkeit die Zazas zu testen!

Die Zaza Supreme Stainless war die erste Klinge bei der ich wirklich aufgegeben habe und nichtmal eine einzige Rasur ganz geschafft habe. Gegen den Strich war die Rupfigkeit noch erträglich, mit dem Strich war bereits nach ¼ der Gesichtsfläche endgültig Schluss und ich musste mit der Elektrofräse fertigrasieren. So schick die oben abgebildete der Zaza ist, so rupfig ist die Klinge darin. Und die Box ist äußerst schick!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

shavior

Zitat von: Drill Instructor am 23. April 2014, 08:35:25
Vielen Dank an shavior für die Möglichkeit die Zazas zu testen!

Die Zaza Supreme Stainless war die erste Klinge bei der ich wirklich aufgegeben habe und nichtmal eine einzige Rasur ganz geschafft habe. Gegen den Strich war die Rupfigkeit noch erträglich, mit dem Strich war bereits nach ¼ der Gesichtsfläche endgültig Schluss und ich musste mit der Elektrofräse fertigrasieren. So schick die oben abgebildete der Zaza ist, so rupfig ist die Klinge darin. Und die Box ist äußerst schick!

Bitteschön  dh:.
So ging es mir jedenfalls auch. Das bestätigt 100% mein Eindruck.

Schuh

Zaza: Eine Schneide rasierte sanft und gründlich, während die andere Seite absolut stumpf war und über die Stoppeln fuhr.

herzi

Ich habe zwei Klingen aus einem Spender versucht und sie gefielen mir nicht. Die erste Rasur ging noch einigermassen die zweite war dann schon schmerzhaft ruppig. Von der Gründlichkeit und Sanftheit einer Topklinge sind die Klingen bei mir meilenweit entfernt.
Ja, es gibt schlechtere Klingen, aber auch sehr viele Bessere. Bei mir hats die Klinge nicht ins Mittelfeld geschafft.
Gruß,
Stefan

Hobeler

Da ich die Zaza ebenfalls getestet und für mehr als schlecht befunden habe, kann ich für mich sagen, dass die Zaza die definitiv schlechteste Klinge da draußen ist.

Ich habe nach den ersten Zügen direkt aufgehört, weil es nur gerupft hat.

Welche Rasierklinge kann denn noch schlechter sein? ;D:o
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Drill Instructor

Ich habe schon eine Menge Klingen getestet und sellbst die für meinen Geschmack zweitschlechteste Klinge war im Welten besser als die Zaza.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Welche ist den nach deinem Geschmack die zweitschlechteste Klinge der Welt?  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

herzi

Zitat von: Hobeler am 03. September 2014, 10:35:02
Welche Rasierklinge kann denn noch schlechter sein? ;D:o

Panda, TianTian, Dinosaur. Aber vielleicht sind die ja in den letzten Jahren besser geworden.
Gruß,
Stefan

Hobeler

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich keine von den genannten Klingen kenne.  ;D Sonst müsste ich die Klingen wahrscheinlich auch noch testen.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...