Hilfe bei Rasurbrand

Begonnen von Dimitri, 10. Oktober 2010, 18:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mrkay

Kälte !!!

Ist bei mir das "Wundermittel" !

Ich bemerke das gerade jetzt in der kalten Jahreszeit am häufigsten .
Sollte meine Haut (was relativ selten vorkommt) brennen, ist dieses Gefühl nie so lang anhaltend wenn ich nochmalig mit extrem kaltem Wasser mein Gesicht abspüle , oder danach sofort an der eisigen frischen Luft war.

infabo

ich befeuchte meine haut zu beginn mit heißem wasser damit die barthaare weich werden (wenn ich nicht vorher geduscht habe). danach spüle ich mit kaltem wasser. zwischen den durchgängen ebenfalls. zum schluss spüle ich die rückstände von schaum mit warmen wasser weg und abschließend gibts wieder einen eiskalten "splash". danach ein AS.
das scheint zumindest bei mir "wunder" zu wirken. hautreizungen am hals sind drastisch zurückgegangen.

ist vielleicht eine erprobenswerte vorgangsweise für alle mit empfindlicher haut  ;)

buzzer

Zitat von: Dimitri am 10. Oktober 2010, 18:09:01
meine heutige Rasur hat leider einen Rasurbrand hinterlassen. Mein Nivea Sensitiv ASB hat diesen zwar ganz gut gemildert, aber ich würd gern mal von Euch wissen, welches "Geheimmittel" nach einem Rasurbrand am besten hilft.
Schon mal Danke für die Tipps!

Geduld. Das gibt sich von selbst mit der Zeit. Ansonsten, mein Geheimnis: Nicht jeden Tag rasieren ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

Mensch Rolf, Du kannst in einem RASURFORUM doch nicht den Tip geben, bei Rasurbrand nicht mehr zu rasieren  O0
obwohl es auf alle Fälle die erfolgreichste Art wäre, den Rasurbrand zu bekämpfen

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 02. Dezember 2010, 14:09:28
Zitat....... Für härtere Sachen würde ich auch Wund- und Heilsalbe nehmen. Eine Alternative ist Trameel-salbe auf homöophatischer Basis....
Oder meintest du Traumeel-Salbe, indian. Die enthält Arnika und mir hilft sie bei angestrengten "Hufen" ;D nach dem Laufen. Ist mir neu, daß die auch bei wundrasierter Haut angewendet werden kann.
Hab gestern mal die Traumeel-Salbe hergenommen, nachdem die Haut nach der Abendrasur und dem vorhergehenden Fußmarsch durch das kalte Berlin etwas gereizt daher kam. Ich muß sagen, die Wirkung ist astrein. Haut war sofort ruhig nach dem Salbenauftrag und heut morgen glatt und wunderbar rasiert, als ob gestern abend nichts gewesen wäre.

Feiner Tip von indian die Traumeel-Salbe.
Was lange währt wird endlich gut!

Indian

ZitatFeiner Tip von indian die Traumeel-Salbe.

Prima! Aber kein Rasurbrand ist natürlich besser. In schlimmen Fällen gibt es auch Traumeeltropfen. Kann man zusätzlich einnehmen. Ob es mehr hilft als die Salbe? Habs nochnicht probiert. Wird von Homöophaten bei Wunden usw gegeben - auch bei Tieren.
Viele Grüße Peter

Tiras

Ein Alaunstein hilft bei mir wunderbar gegen möglichen Rasurbrand. Erst mit warmem Wasser alles abspülen. Dann Alaunsteinstein über das Gesicht (bei mir in erster Linie im Halsbereich), danach mit kaltem Wasser die Poren schließen und dann brennt da nichts. Danach noch etwas AS und gut ist.

Saubaer

Ähnlich hier...  nur mit kaltem Wasser, das tut soo dermassen gut nach dem Rasieren. Eiskaltes Wasser ins Gesicht und anschliessend mit dem Alaunmoped übers gesicht fahren, wieder kalt abspülen und zum Schluss Aftershave... das ist dann aber eigentlich nicht mehr nötig  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

krähe

Ja aber,....gefragt war nach Hilfe bei Rasurbrand. Habe ungelogen, seit ca. 3 Monaten keinen nennenswerten Rasurbrand mehr gehabt, kann mich aber noch lebhaft an ihn erinnern. Wie gesagt, mir persönlich hilft ATABA-Ringelblumensalbe am schnellsten, danach kommt Neo-Ballistol, welches
auch bei anderen Hautproblemen sehr hilfreich ist.
Und Rasurbrand ist keine Schande, sondern kommt auch in den besten Häusern mal vor!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Saubaer

Richtig, genau mit o.g. Vorgehen konnte ich bisher Rasurbrand vorbeugen. Rasierwasser lässt man freilich bei derartigen Problemen weg  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Tiras

Ich litt früher auch unter Rasurbrand (bei Verwendung von Systemies) - seitdem ich den Alaunstein (und einen Hobel) nehme, gehören solche Probleme der Vergangenheit an. Daher mein Tipp (zur Vorbeugung) gegen Rasurbrand. Wenn man trotz Alaunstein Rasurbrand bekommt, dann kann man natürlich zu Sachen wie Bepanthen etc. greifen.

krähe

Zitat von: Saubaer am 23. Dezember 2010, 00:02:12
Richtig, genau mit o.g. Vorgehen konnte ich bisher Rasurbrand vorbeugen. Rasierwasser lässt man freilich bei derartigen Problemen weg  ;)

Ja, auf jeden Fall! Wenn man's früh genug merkt... >D :'( Nee, kann eigentlich nicht schaden, brennt zwar so'n bischen, aber es muss desinfiziert
werden. Ich nehme in dem Fall, daß Pitralon Swiss. Und erst danach (1/2 h), ATABA oder Neo-Ballistol. Und bloß die Finger "trocken", aus dem Gesicht lassen!  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tiras

Ein "richtiger" Alaunstein brennt bei mir kaum, im Gegensatz zu dem Blutstillstift von Gillette, in dem aber außer Alaun noch andere Sachen sind, der brennt ordentlich.

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

AndreasTV

Zitat von: krähe am 23. Dezember 2010, 01:14:48
...

Guten Morgen :).
Na Das "Steinchen" kenn´ich doch ;) - Der Kleine hält ewig; wird Hier aber nur nach "Lust & Laune" genutzt (Gerne im Sommer) da ich selbst sehr selten mal eine kl. Stelle am unterem Hals - / Nackenbereich habe (Wirbel).

MfG

Andreas