Hilfe bei Rasurbrand

Begonnen von Dimitri, 10. Oktober 2010, 18:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli


ich schwöre auf:  proraso ASB,  PREP crema,  münstermann AS ohne alkohol  ( leider nur in florenz in der apotheke gleichen namens erhältlich),
lucky tiger AS & facial tonic,  sowie alle AS von "santa maria novella", wo schon auf dem etikett der zusatz zu lesen ist: contro il fuoco del rasoio - also
"gegen den rasurbrand".
ich pers. verwende alle immer wieder abwechselnd, vor allem auch im winter, wenn die haut sowieso auch für ein bißchen mehr an pflege dankbar ist !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Drei

Rasurbrand brennt doch nur im Moment des AS-Auftrags oder brennt der bei euch länger?
Rezept für kurz brennen: Beißleder.
Rezept für lang brennen: Rasieren lernen. (Achtung, sehr nachhaltig!)

Meine uralten Geheimrezepte gelten natürlich nicht bei allergischen Reaktionen.

zuppi

Zitat von: Rigeback am 01. Dezember 2010, 21:28:46
Welche geheimnisvolle Wund und Heilsalbe ist es denn Eisblut ? Oder willst das für Dich behalten .

Eisblut spricht von der Wundcreme von Aldi (auch Feinkost Albrecht genannt) wenn ich mich nicht irre.
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Indian

Für leichtere Fälle dürfte Tüff sensitiv eine gute Lösung sein. Für härtere Sachen würde ich auch Wund- und Heilsalbe nehmen. Eine Alternative ist Trameel-salbe auf homöophatischer Basis.

Auf Dauer hilft natürlich bessere Technik. Aber ich glaube das hilft hier akut kaum weiter.
Viele Grüße Peter

Eisblut

Zitat von: zuppi am 02. Dezember 2010, 07:42:37
Zitat von: Rigeback am 01. Dezember 2010, 21:28:46
Welche geheimnisvolle Wund und Heilsalbe ist es denn Eisblut ? Oder willst das für Dich behalten .

Eisblut spricht von der Wundcreme von Aldi (auch Feinkost Albrecht genannt) wenn ich mich nicht irre.

Ja genau die meinte ich. Wollte nur keine Schleichwerbung machen und dachte es wäre dennoch eindeutig. ;) Sorry!

wernerscc

Zitat....... Für härtere Sachen würde ich auch Wund- und Heilsalbe nehmen. Eine Alternative ist Trameel-salbe auf homöophatischer Basis....
Oder meintest du Traumeel-Salbe, indian. Die enthält Arnika und mir hilft sie bei angestrengten "Hufen" ;D nach dem Laufen. Ist mir neu, daß die auch bei wundrasierter Haut angewendet werden kann.
Was lange währt wird endlich gut!

heikok

Zitat von: Eisblut am 02. Dezember 2010, 10:13:01
Zitat von: zuppi am 02. Dezember 2010, 07:42:37
Zitat von: Rigeback am 01. Dezember 2010, 21:28:46
Welche geheimnisvolle Wund und Heilsalbe ist es denn Eisblut ? Oder willst das für Dich behalten .

Eisblut spricht von der Wundcreme von Aldi (auch Feinkost Albrecht genannt) wenn ich mich nicht irre.

Ja genau die meinte ich. Wollte nur keine Schleichwerbung machen und dachte es wäre dennoch eindeutig. ;) Sorry!

Ich glaube bei Empfehlungen etc. ist Schleichwerbung nicht zu vermeiden, da wäre uns glaube ich allen mit geholfen wenn sowas einfach offen ausgesprochen wird  :)

Rigeback

Also Bübchen von L.. für den wunden Po des Baby´s ! Nee, ich weiß schon welche Salbe, aber die Erste ist auch gut . Kam doch nicht auf die Brüder,war mehr geistig im Pharmabereich unterwegs .

AndreasTV

Hallo :).
Am Wichtigsten ist Es doch zunächst einmal den Rasurbrand zu vermeiden ;) - Hinterher zu lindern ist eine andere Sache ...

Der "Brand" direkt nach der Rasur / dem Auftragen des AS nach der Rasur ist ja nicht der wirkliche Rasurbrand - Der stellt sich ja erst direkt danach ein ;) und kann schon mal einen ganzen Tag anhalten begleitet von Hautrötungen bis Hin zu kl. Entzündungen, Pickelchen etc..

Persönlich würde Es mir sehr zu Denken geben wenn ein solcher "Flächenbrand" länger als z. Bspl. ein paar Stunden anhielte  o) -> Da wäre bestimmt Verbesserdungspotential bezüglich der Schaumerstellung. der Hobelhaltung / - führung als Präventivmaßnahmen angesagt  8).

MfG

Andreas

Drei

Andreas hat es auf den Punkt gebracht, Rasurbrand hat nichts mit einem brennenden AS zu tun. Wer nach der Rasur regelmäßig zu Wund- und Heilsalbe greifen muss, sollte wirklich an der Technik feilen.

Indian

ZitatBeim Umbau des Hauses hier hätte ich mal gleich so einen Wassertank mit Umwelzpunpe hinter den Speckstein bauen sollen,dann wäre die gesamte Fußbodenheizung darüber gelaufen .

Ja - meinte ich. Hab da ein "U" unterschlagen. Das Arnika ist  - soweit ich weiß - in homöopathischer Aufbereitung drin. Also keine Arnikasalbe im üblichen Sinn. Das ist eine Wundsalbe und damit auch bei Rasurbrand verwendbar ...
Viele Grüße Peter

derPetto

Hat mal jemand dieses Neo Ballistol als Mittel gegen Rasurbrand getestet? Und eventuell auch noch wie es im Vergleich zu dem 66-60 Hautnähröl abschneidet?

Würde mich echt mal interessieren!

matjes


Ja, ich. Hat mir nicht so getaugt. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht mehr genau. Mein angegriffener Geruchsnerv hat sämtliche andere Nervenstränge bis ins Kleinhirn blockiert...
In Erinnerung geblieben ist mir die sehr ölige und klebrige Substanz. Vielleicht hatte ich auch zuviel davon eingeschenkt.

Michel

Zitat von: Matjes am 14. Dezember 2010, 15:38:42

Mein angegriffener Geruchsnerv hat sämtliche andere Nervenstränge bis ins Kleinhirn blockiert...


;D ;D Klasse!

krähe

Zitat von: derPetto am 14. Dezember 2010, 15:01:34
Hat mal jemand dieses Neo Ballistol als Mittel gegen Rasurbrand getestet? Und eventuell auch noch wie es im Vergleich zu dem 66-60 Hautnähröl abschneidet?

Würde mich echt mal interessieren!

Kenne das 66-60 nicht, aber das Neo Ballistol hat mir geholfen. Und wenns so richtig brennt, steht bei mir der Geruchsnerv an letzter Stelle...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe