Hilfe bei Rasurbrand

Begonnen von Dimitri, 10. Oktober 2010, 18:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dimitri

Hallo Zusammen,

meine heutige Rasur hat leider einen Rasurbrand hinterlassen. Mein Nivea Sensitiv ASB hat diesen zwar ganz gut gemildert, aber ich würd gern mal von Euch wissen, welches "Geheimmittel" nach einem Rasurbrand am besten hilft.
Schon mal Danke für die Tipps!
Grüße,
Dimitri

Moccahead

Ouzo drauf!

Spaß bei Seite, ich habe es mal mit Fenistil gut hinbekommen

kw

Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Am nächsten Tag "als wäre nix gewesen". ;)

krähe

Mein Brandlöscher:
http://www.zedan.de/content/view/60/85/lang,de
Zeitweise sehr oft benutzt. Bringt schon nach wenigen Minuten linderung.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

swinkel

Die Geheimwaffe schlechthin:

http://www.66-60.com/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=28

Sozusagen das Balistol für die Körperpflege ;D

Grüße
Sven

heinzelmann

servus gemeinde ;D

bei rasurbrand und auch eingewachsenen haaren nehm ich immer zinksalbe
(eingewachsene haare mit einem peeling vorbehandelt) dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

krähe

Zitat von: swinkel am 10. Oktober 2010, 18:36:43
Die Geheimwaffe schlechthin:

http://www.66-60.com/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=28

Sozusagen das Balistol für die Körperpflege ;D

Grüße
Sven

:o Das kostet ja genau so viel wie alt Innsbruck, ja dann muss es gut sein...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Zitat von: swinkel am 10. Oktober 2010, 18:36:43
Die Geheimwaffe schlechthin:

http://www.66-60.com/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=28

Riecht sehr uncharismatisch, kann aber wunderbar gleich mit etwas Alt-Innsbruck in der Hand verrieben und danach aufgetragen werden. Ist tatsächlich ein kleines "Wundermittel" und gehört zu meiner täglichen Pflege..... dh:

Kirk

Gut ist es, aber den Geruch muß man auch erst einmal vertragen. Könnte mir aber vorstellen, dass es im Sommer auch ein gutes Insektenrepellent ist. ;D

Ansonsten hat mir der Proraso Razor Burn Repair immer ganz gut geholfen.

infabo

Zitat von: Kirk am 11. Oktober 2010, 11:27:15
Könnte mir aber vorstellen, dass es im Sommer auch ein gutes Insektenrepellent ist. ;D

ist es tatsächlich
ZitatWeiters wirkt Hautnähröl 66-60 antiseptisch gegen raue Hände und pflegt die Haut nach dem Sonnenbad und ist ein Schutz gegen Insektenstiche und deren Folgeerscheinungen.

zuppi

Das Schweizer PITRALON....aber der Duft....passt nicht jedem. Ist halt ein bisschen altbacken (Gross-) Väterlich. Aber als AS etwas vom besten.
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Douglashasser

Zusätzlich zum Schweizer Pitralon haben mir geholfen:

Krikl krakls preshave, die aleppo Seife Myrrhe aus Berlin  und ,für ganz schwere Fälle, die maine shave Rasiercreme

ron

Gute Erfahrungen hab ich bis jetzt mit Speick ASB, Pitralon Ch, Ralon, Alverde ASB.
Auch das bereits erwähnte Fenistil hat geholfen.
Wenn die obigen Mittel versagten, hab ich mit Bepanthen nachgeholfen.  Dann war aber wirklich Schluss.

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eisblut

Nachdem das Schlimmste meiner Verbrennungen 2. Grades überstanden war und die Spezialmittel nicht mehr notwendig waren, hat meine Chirurgin mir zu Salben mit hohem Panthenolanteil geraten. Da bis dahin schon einiges an Geld ins Land gegangen war hab ich ihr einfach mal die Wund- und Brandsalbe von den Gebrüdern mitgebracht, welche sie für gut befunden hat. Daher ist das mein Geheimmittel. Allerdings konnte ich es in Ermangelung von Rasurbränden bisher noch nicht testen. ;D Da es aber genau für sowas gemacht ist gehe ich aber stark davon aus dass es hilft.

Rigeback

Welche geheimnisvolle Wund und Heilsalbe ist es denn Eisblut ? Oder willst das für Dich behalten .