Le grelot

Begonnen von leutnantbrown, 09. Oktober 2010, 13:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Izrahvil

Dsa denke ich auch...
Wenn die Klinge sauber wäre würde es nicht so sehr miteinander harmonieren. Finde es irgendwo ziemilch klasse....

LG

Emir

superbruno

finde die klinge hat das gewisse etwas für mich  dh:
wie man so schön sagt  ;Dcharakter ;D

thorstenb

Finde es echt klasse, harmoniert gut miteinander.
Es ist einfach der used look. Gefällt mir.

leutnantbrown

Schön das es Euch gefällt. Das Messer ist echt wuchtig. Hier mal ein etwas schmaleres Englisches RM.
Klassisch vernietet und ausser den Kamelknochenstückchen kein Schnickschnack. Das Holz ist Königsholz.

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

kraxl

auch wieder ein wunderschönes stück geworden  8) dh:

wie lang hast du daran rumgeschnitzt/gefeilt bis die knochenstückchen gepasst haben ?
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Izrahvil

Bei beobachten der Schalen sind mir nach den Einsätze die Niete aufgefallen..
Sieht gut aus. Obwohl deine Verschaubungen auch gut aussehen als manche Niete finde ich Niete wirklich schöner. Verleiht dem Messer mehr an klassischem touch.. oder ich kann einfach keine Schrauben mehr sehen.... haben genug auf der Arbeit von dem Zeug...

Sonst.. Klasse Arbeit..

Die Einsätze finde ich dezent und sehr passend zu der Kailform der Klinge..

superbruno

wow wie aus einen stück, schicke schlichte nieten sieht echt toll aus aber das kennt man nicht anders von dir  dh:

gruss superbruno

leutnantbrown

Zitat von: kraxl am 13. September 2011, 18:27:52
auch wieder ein wunderschönes stück geworden  8) dh:

wie lang hast du daran rumgeschnitzt/gefeilt bis die knochenstückchen gepasst haben ?

Das Holz ist da das geringere Problem. Die Knochenstücke (vor allem diese Größe) sind schwierig zu bearbeiten.

Gruß
Peter

leutnantbrown

Hier noch ein Reynolds mit Rosenholzgriffen. Messingvernietet. Hornkeil. Ziemlich derb und nach einer Ewigkeit perfekt durchgeschärft!

Das Messer lag jetzt seit fast 1 1/2 Jahren auf dem Regal. Ich hatte schon mal so ein derbes gehabt (Joseph Rodgers) und bis jetzt nicht wirklich gut schärfen können. Bei dem Rodgers hatte ich aber den Eindruck, dass anstatt einer leichten Hohlung ...eine Wölbung da war.  :(

Gruß
Peter

MartinH

Sehr schön Peter !  dh:
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Izrahvil

Auch bei Peter geht der Trend zu Niete :D

Und Peter? Was sagt dir mehr zu? Deine M2,5?? Torx Verschraubung oder doch lieber Niete??

leutnantbrown

@ Izrahvil

Also das vernieten ist defenitiv einfacher und schneller zu handhaben. Zumindest wenn man selbstgekaufte einfache Nieten nutzt. Die Verschraubung sieht auch edel aus. Ich wollte einfach ein bisschen "vernieten" üben.  :)
Ob das ein Trend wird?...Bei dieser klassischen Form bietet sich das auf jedenfall an. Jemand hier im Forum hat doch mal gemeint, dass Vernieten wäre schwerer zu bewerkstelligen wie die Verschraubung...das stimmt aber defenitiv nicht!
Gruß
Peter

superbruno

darf ich mal fragen welchen stein du zum abschluss nehmen tust? ;D
die klingen sehen super poliert aus,tippe mal auf 10000er naniva ss

gruss superbruno

leutnantbrown

jep. Dem is so.

Gruß
Peter

leutnantbrown

Da der Thread ja so heißt:
Ein Le Grelot mit ganz einfach Königsholzgriffen. Keil aus Kamelknochen. Der vordere Niet ist mir nicht gelungen. Das Messer gebe ich aber nicht her.
Habe schon drei von denen gehabt und muß sagen, dass das super Rasierer sind.

Gruß
Peter

Ach ja....das wars erstmal mit dem puristischen Design. Das nächste Messer bekommt mal wieder was anspruchsvolleres.