Selbst direkt nach rasieren einen Bartschatten

Begonnen von Bart88, 08. Oktober 2010, 09:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bart88

Hi Leute,

ich rasiere mich mit einem Gilette Fusion oder Wilkinson Quattro.
Mein Problem ist, dass ich einen ziemlich starken Bartwuchs habe mit dicken schwarzen Haaren.

Ich bekomme es nicht hin, mich so zu rasieren, dass meine Haut glatt und ohne Bartschatten ist.
Wenn ich "gegen den Strich" rasiere, dann bekomme ich Rasurbrand.

Leider bin ich Student und habe deswegen nicht so viel Geld mit ein teures Rasierset zu kaufen :(

Habt ihr Tipps für mich, endlich den Bartschatten los zu werden.

Er ist am Kinn und an den Backen am stärksten. Die Haut ist auch direkt nach dem Rasieren rau und nicht glatt.

Bei mir ist das Problem, dass auch Rasierklingen extrem schnell stumpf werden...

In der Regel benutze ich billig-Rasierschaum. Jetzt habe ich mal Gel von Gilette getestet. Ich habe den Eindruck, dass es dadurch schlimmer geworden ist.

Als weiteres Problem habe ich, dass manchmal Haare einwachsen. Das ist eigentlich immer am Kehlkopf.

Gruß

edit:
Oder würdet ihr sagen, dass ein Rasierhobel-Set sich armotisiert? Weil ich brauche halt echt 2x in der Woche eine neue Gillette-Klinge.
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Fynn1177

Ich würde Rasiermesser günstigen Dachs und Riemen vorschlagen.
Wenn es damit klappt ein zweites Messer.

Rasiermesser -25€
Riemen - mit Glück 30 €
Dachs 10€
Rasierseife oder Rasiercreme 5€

Gesamt 70 €
Das Messer sollte selbst bei täglichen Gebrauch seine Schärfe mindestens ein halbes Jahr halten.
Da ein Rasiermesser die Haare tiefer abschneidet als ein Systemrasierer sollte sich der Bartschatten damit erledigt haben

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

kw

Okay, warte mal...Systemi....D*********m... das sind gleich zwei "Dinge" auf einmal?! ;)