Wilkinson Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von kimeter, 01. April 2008, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffel13589

Feldjäger

Ich rasiere mich normalerweise immer eine Woche mit dem selben Mittel. Von Montag bis Sonntag, dann wird gewechselt. Ist so eine Marotte von mir.
Die Wilkinson RC war das erste Produkt, bei dem ich schon vorher gewechselt habe und zwar ausschließlich wegen des Geruchs. Am Anfang auch duftmäßig für gut befunden, weiß ich nicht, was mich genau so gestört hat, aber ich konnte sie einfach nicht mehr riechen! Ich hatte einen richtigen Widerwillen gegen diese RC.
Die Eigenschaften sind ohne Beanstandungen. Aber aufgrund des Geruchs wird sie nicht mehr verwendet.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Peter123

Geht mir genauso, hab die Wilkinson wegen des Geruchs verschenkt. Palmo sensitive ist besser und billiger. Damit bin ich zufrieden, die könnte man glatt als Naturkosmetik durchgehen lassen. 
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

AndreasTV

Hallo :).
habe auch noch eine Tube davon in der Schublade - nutze aber auch lieber die Palmo - Sensitive bei der mir der Schaum als auch der Geruch einfach mehr zusagt; oder doch eher aus Gewohnheit und "Family - Patriotismus"  o).

MfG

Andreas

Lord Vader

und wenn sie nicht mehr produziert wird, also mich würde das jetzt nicht so hart treffen! Würde im direkten Vergleich sehr wahrscheinlich auch zur Palmolive greifen.

Feldjäger

Die Palmolive ist mir auch lieber. Den Duft kenne ich noch aus meiner Kindheit. Daran hat sich nichts geändert.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

henning

Bei mir hat sich das genaue Gegenteil nicht geändert. Heute nochmal verwendet und immer noch einer meiner Favoriten. Immer noch eine saubillige und saugute Rasiercreme, die ich qualitativ über der aktuellen Palmolive Rasiercreme sehen würde, nicht aber über meinen alten Palmolives. Der Duft ist dezent und altmodisch und erinnert sowohl an die Williams Rasiercreme, als auch an alte Gillette Rasiercremes. Die Wilkinson ist eine der am einfachsten aufzuschäumenden Rasiercremes, ist billig und tut wohl niemandem weh. Die sollte Anfängern mit anderen unbedingt empfohlen werden.

Ciao

infabo

Die dunkelblaue Wilkinson ist wirklich nett. Den Duft mochte ich aber überhaupt nicht, wie Feldjäger, aber die sensitive Variante von der Wilkinson ist klasse. Kaum beduftet und denkt man sich das Silikon weg, dann ist es eine der saubersten RCs betreffend Inhaltsstoffe. Die Rasureigenschaften sind vergleichbar mit der Aloe Version, aber die RCen von Gillette und Speick reihe ich eine gute Stufe darüber ein. ymmv

Frost

Hallo, wo finde ich die RCs von Wilkinson überhaupt noch, war bei uns in Marburg, im Rossmann, dort nur die Seife, Stick und Tiegel, DM, gar nichts, Edeka, Gar nichts, usw. Aber auch andere günstige RCs sieht recht mau aus Nivea nur Rossmann, Florena, gar nichts, nur Palmolive gibt es beinahe an jeder Gieskanne. Ach ja und bei DM die Balea, und die war mal richtig gut, als noch in der Metalltube, doch jetzt in der Plastiktube wie Zahncreme, viel zu flüssig, irgendwie mist. Also, wo bekommt ihr die RCs von Wilkinson oder andere noch her? Besten  Gruß, Frost.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frost am 03. Juli 2016, 17:44:31
bei uns in Marburg

Wenn's in Marburg Marktkauf oder Kaufland gibt, würde ich da mal schauen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frost

Hallo, nein leider nicht.
Aber mal danke für den Tip. Wenn ich das nächste mal in einem Kaufland bin, werde ich mal Ausschau halten. Sonst ist das hier wirklich jämmerlich. Grüße, Frost.

Observer

Wenn ich mich recht entsinne habe ich zuletzt im tiefen Osten (vulgo Sachsen) immer beide Wilkinson Cremes bei Marktkauf (gehört zu Edeka) in ordentlichen Mengen gesehen.
Ansonsten meine ich die bei Müller (Großraum Frankfurt) immer gesehen zu haben. War aber schon eine Weile nicht mehr dort.

Frost

OK, danke, dann werde ich meine Freundin mal anspitzen, die hat oft in Frankfurt zu tun. Vielleicht kann die ja mal was mitbringen.

Herne

Von welchem Frankfurt sprecht ihr? Falls ihr Frankfurt am Main meint, da gibt es keinen richtigen Müller und Observer hat recht mit seiner Betonung 'Großraum Frankfurt'. Man muß mindestens ins 'benachbarte Ausland' (sprich Offenbach ;) ;D).

Frost

Da komm ich ja nie hin.
Also, andere Freundin (...)