Wilkinson Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von kimeter, 01. April 2008, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WC-Ente

Habe mir die Wilkinson RC heute mal im örtlichen Müller zum ausprobieren mitgenommen, zumal sie dauerhaft auf 79 Cent reduziert worden ist. Die letzten drei Male konnte ich mich noch zurückhalten, aber heute war der Drang einfach zu stark. Der Geruch ist angenehm frisch. Erster Test erfolgt morgen früh mit einer frischen Lord Platinum!
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

AndreasTV

Hallo :).
Bitte etwas aufpassen, denn:
Diese RC mag meiner Ansicht nach nicht wirklich "zu warmes" Wasser und schon gar-nicht -= Plörre ;).
Ansonsten eine tadellose RC mit durchaus guten Rasureigenschaften dh:.

MfG

Andreas

WC-Ente

Zitat von: AndreasTV am 12. September 2011, 15:29:38
Hallo :).
Bitte etwas aufpassen, denn:
Diese RC mag meiner Ansicht nach nicht wirklich "zu warmes" Wasser und schon gar-nicht -= Plörre ;).
Ansonsten eine tadellose RC mit durchaus guten Rasureigenschaften dh:.

MfG

Andreas
Hej danke für den Hinweis, werde es morgen berücksichtigen! :)
Wenn sie sich tatsächlich so gut schlägt wie von den meisten hier beschrieben, dann wird es schwer sein sich demnächst einem Hamsterkauf zu entziehen. Habe übrigens gerade nochmal dran gerochen: nicht zu intensiv, aber doch wahrnehmbar frisch. WC-Stein-Geruch konnte ich nun wirklich nicht feststellen.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

AndreasTV

Ich denke Du wirst durchaus Positiv überrascht sein ;) - für das kleine Geld kann Die ruhig gebunkert werden, denn sie "frisst kein Brot"  O0.

Diese RC - als auch die normale Variante - werde ich in Kürze auch mal wieder an das Tageslicht holen ...

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: WC-Ente am 12. September 2011, 15:41:44
WC-Stein-Geruch konnte ich nun wirklich nicht feststellen.

Ich habe meine Meinung zum Duft der Aloe inzwischen geändert. Sie riecht recht angenehm frisch, ich bleib aber trotzdem bei der Wilkinson sensitiv RC ;)

Zitat von: infabo am 25. August 2011, 13:37:25
Die Aloe riecht frisch, erinnert mich an den Wilkinson-Stick, jedoch ist der Duft der RC nicht ganz so intensiv.

infabo

Die Schaumrückstände der Wilkinson sensitiv am Hals sind bei der heutigen Rasur regelrecht eingetrocknet und anschließend durchs Badezimmer geschwebt. So etwa nach dem 1. Durchgang war mein T-Shirt mit Flöckchen übersäht, als hätte es gerade frischt heruntergeschneit ;D Ich hatte den Schaum aber wässrig angerührt, deshalb hat's mich schon gewundert. Das ist mir noch bei keiner anderen RC passiert - bei mancher RS dagegen schon (die Mühle Aloe RS war so ein Fall).

AndreasTV

Ingo, da war Dein Schäumchen wohl schon etwas zu Wässrig angemacht  8), so wirdDas dann bei allen RCs auftreten.

MfG

Andreas

infabo

Das kann die Ursache sein. Die kleine Vulfix Borste hats mir auch nicht leicht gemacht...mit den Borsten hab ich so meine Schäumschwierigkeiten.

AndreasTV

Hallöle :).
Och - die Borste einfach ca. 10 - 15 Minuten in heißem Wasser "Vorglühen", dann locker ausschlagen und beginnen ;). Wasser nach-nehmen kann Mann immer noch.
Wichtigst bei Borstenpinseln ist meiner Ansicht nach das sie vor dem Einseifen ordentlich Gesättigt sind.

MfG

Andreas

infabo

Gewässert war der Pinsel. Da der Pinsel aber so mini ist, mach ich mir jedes Mal gedanken wie ich genug Schaum rüber in den 2. Durchgang retten kann. Im Übereifer, möglichst  viel Masse zu erzeugen verlier ich dann den Überblick und schon tropft das Wasser aus der guten Borste...

AndreasTV

Guten Morgen :).
Um "etwas" die Kurve zu bekommen:
Werde diese RC auch mal wieder her-nehmen ;) - die "DS - Wochen" werde ich derart unterbrechen das ich jeden Tag der Nicht - Nutzung die entsprechende Menge entnehme ...

Ach ja: Meine Jaguar - Sau "schluckt" keinen Schaum - und Groß ist Der ja nun auch nicht wirklich.

MfG

Andreas

infabo

Der kleine Vulfix schluckt keinen Schaum, das Problem ist, dass der Pinsel so klein ist und deshalb nicht viel Schaum aufnehmen/speichern kann.

AndreasTV

Zitat von: infabo am 21. Oktober 2011, 09:21:56
Der kleine Vulfix schluckt keinen Schaum, das Problem ist, dass der Pinsel so klein ist und deshalb nicht viel Schaum aufnehmen/speichern kann.

Dann bleibt ja quasi nur eine "Spar - Rasur" übrig = 1 Durchgang Quer und "Fettig"  :-X.

MfG

Andreas

H. Herdick

Zwei mal die RC verwendete: vor ungefähr 2 Wochen her und heute Morgen. Aufschaumen tut die RC problemlos (Vulfix Best Badger). Sie riecht auch nicht übel.

Und das waren die gute Eigenschaften.

Der Gleitfilm ist nicht besonders. Sowie das einweichen der Barthaare. Das erste Mal einer Messerrasur, Heute mit dem Hobel. Ich habe mich jedesmal einige Cuts geholt. Mit für mich gute RC's/RS passiert mir das kaum. Die Pflegeeigenschaften sind auch mäßig. Für mich schneidet der RC nicht gut ab und werde sie nicht mehr nachkaufen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

infabo

Gerade entdeckt, ganz glaube ich aber der Quelle nicht:
http://shaveabuck.com/wilkinson-sword-shave-cream-aloe-vera-p-547.html

ZitatWilkinson Sword Shave Cream, Aloe Vera variant in 100ml tube. Hard to find with our sources telling us Wilkinson has discontinued it. Imported directly from Germany.

Die Wilkinson RC nicht mehr produziert? Hm, noch gibt es sie bei Müller...