Wilkinson Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von kimeter, 01. April 2008, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paton

Ich habe sie auch entsorgt  :'(
Vom Geruch her okay, wunderbare Aufschäumeigenschaften - aber: ich vertrage dieses Aloe Vera Zeugs nicht.
Gesicht fühlte sich irgendwie aufgequollen an; die gleichen Symptome im Übrigen auch bei der für meinen Dauertest ausgewählten Mühle Aloe Vera Seife  :o
Schade...

René

Ich habe mir bei den Lobpreisungen hier mal 2 Tuben gekauft :)

Vom Geruch her kann ich echt nicht viel zu sagen, entweder habe ich eine verstopfte Nase oder sie riecht ganz ganz leicht nach Aloe Vera, auf alle Fälle sehr angenehm und bei weitem nicht nach Iltis.

Werde sie morgen mal testen da ich mich nur aller 2 Tage Rasiere :)

Ist die Palmolive und die Nivea auch zu empfehlen ?

AndreasTV

Guten Abend :).
Persönlich kann ich auch die Palmolive u. Nivea RC empfehlen  dh: - obwohl Es wie immer auch gegenteilige Stimmen geben wird; bei der Userzahl wohl auch verständlich.

Alle Drei sind günstige, gut erhältliche Produkte welche sich auf dem Markt bewährt haben; wobei ich anmerken möchte das bei der Palmolive die Rezeptur vor Kurzem etwas verändert wurde Was aber ihre Rasur - u. Hautpflegeeigenschaften in keinster Weise mindert ;).

MfG

Andreas

René

Ich konnte nicht warten und habe meine Rasur mal vorgezogen ^^

Die Creme ist einfach nur super, der Schaum war sowas von Cremig und wohltuend was ich von meinen Seifen nicht gewohnt war.

Morgen muss gleich nochmal der Vergleich mit einer meiner Seifen herhalten. :D

Eine super Bereicherung für meine Seifen/Cremes-Sammlung , und ich finde die auch aufgeschäumt relativ Geruchsarm/neutral.

Danke für den Tip. ;)  

AndreasTV

Schön das diese RC auch bei Dir funktioniert dh:. Ist halt ein des Öfteren unterschätztes preisgünstiges Produkt welches dazu auch noch relativ leicht zu bekommen ist.

Es muss nicht immer gleich eine Wer - weiß - wie teure RC / RS sein, gerade zu Anfang nicht  8).

Wenn aber mal die reichhaltige Duftpalette ausprobiert werden will so ist dann der Griff zu den z. Teil erheblich mehr kostenden Sachen angezeigt ;).

MfG

Andreas

Bull

Eigentlich schade, dass es davon keine RS gibt. Ich mag keine Cremes mehr.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Moin Moin :).
??? Gibt doch von Wilkinson Rasierseife (Gibt es doch auch einen Thread): Einmal die nicht ganz so Gute im blauem Tiegel sowie den blauen Seifenstick (mit z. Bspl. Lanolin dh:) ;).

Bei Uns hier gibt´s den Stick im Rewe und K & K.

MfG

Andreas

Bull

Ach herrjemine.. war in Gedanken ganz bei der Florena.  o)
Entschuldigt.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

@ "Bull": Macht doch Nix - Schaum drüber  :D.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 24. November 2010, 17:37:05
Der Duft der "milderen" Version ist schwächer, geht aber eigentlich auch in die Richtung wie die "Normale" - zumindest kam Es mir so vor bei der Probeaufschäumung vorhin ...  8).

Zitat von: AndreasTV am 24. November 2010, 20:33:19
Gerade habe ich mich nach dem Duschen nicht beherrschen können  o) und eine "Abendrasur" eingelegt mit der "Sensitiven" ...
Mit ´nem Pronto - Einweger  :-X auch bei der "Zweitrasur" keine Probleme - duftete sehr Schwach und eher seifig, also nicht störend oder gar aufdringlich dh:.

Ich habe beide RCs hier zum direkten Vergleich. Die Aloe riecht frisch, erinnert mich an den Wilkinson-Stick, jedoch ist der Duft der RC nicht ganz so intensiv.
Die Sensitive ist quasi duftneutral :o :o Aufgeschäumt hat sie - wie AndreasTV es beschreibt - einen schwachen, seifigen Duft. Parfum findet sich auch erst ziemlich weit hinten in den INCI.

Auch wenn beide Wilkinson Rasiercremen Silikone enthalten - sie sind trotzdem wirklich gute Performer! dh:
Die Konsistenz der Creme finde ich in Ordnung, sie kommt relativ fest aus der Tube. Nicht so fest wie die Gillette sensitiv oder die Speick RC, aber wesentlich fester als z.B. eine Proraso.
Die RCs sind ergiebig, der Schaum ist fett und bietet hervorragende Gleiteigenschaften. Beides tolle Produkte, wobei mir die Sensitive mehr zusagt - vor allem weil sie fast unbeduftet ist! dh:

Hier nochmal die Inhaltsstoffe:

Wilkinson Sword Aloe Vera Rasiercreme:
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Potassium Chloride, Parfum, Sodium Hydroxide, Cetyl Alcohol, Allantoin, Dimethicone, Polyquaternium-7, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Aloe Barbadensis

Wilkinson Sword Rasiercreme für empfindliche Haut:
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Potassium Chloride, Theobroma Cacao, Sodium Hydroxide, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Parfum, Dimethicone, Polyquaternium-7, Limonene, Linalool

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: infabo am 25. August 2011, 13:37:25
Auch wenn beide Wilkinson Rasiercremen Silikone enthalten - sie sind trotzdem wirklich gute Performer! dh:

Wieso trotzdem?
Dimethicone rocks!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Wir kennen ja beide die Diskussionen über Silikone in Rasiercremen. Im Fall der Wilkinsons stehen die Dimethicone aber ziemlich weit hinten in der INCI-Liste - so sollten sie garde in "homöopathischen Mengen" enthalten sein ;D
Meinem Bock tut's nix, wird sowieso alle 1-2 Monate mit "Balea Pure&Fresh" ausgewaschen ;).

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Tjo - Wo ich Das lese Hier muss ich doch mal wieder beide RCs öfter "an die Sonne" holen bzw. benutzen ;).
Die "Sensitive" mag ich vom Duft her ebenso wie das Pendant von meiner "Hausmarke" dh:.
So´n bisschen Silikon macht meinen drei  :-[ Pinselchen auch nicht wirklich Was, also ...

Für das wenige Geld auf jeden Fall gute RCs welche sich nicht verstecken müssen dh:.

MfG

Andreas

Cordy

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 25. August 2011, 13:58:44
Zitat von: infabo am 25. August 2011, 13:37:25

Wieso trotzdem?
Dimethicone rocks!
dh:

Da hab ich was für dich, 2-Phasen-Komplex RC, Reiswein und Silikon, die Basis einer jeden guten Rasur....
http://www.dergepflegtemann.de/Rasur/die-Rasur/Rasiercreme/kyoku-Sake-Infused-Shave-Creme-fuer-normale-Haut.html
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

Interessant ist: Die Sensitiv enthält Kakaobutter (Theobroma Cacao)!