Wilkinson Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von kimeter, 01. April 2008, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Moin Moin :).
So - die "normale" Wilkinson RC funktioniert Hier auch einwandfrei dh: - schneller cremiger Schaum welcher die zweiminütige Einwirkzeit sehr Gut überstanden hat.
Das Barthaar wurde noch weicher als Es durch die "Massage - Gesichtswäsche eh schon war und der Hobel flitzte richtig über die Haut - und Das obwohl das in der Creme enthaltene Silikon nicht wirklich viel sein dürfte da in der Reihenfolge der Deklaration ja sehr weit Hinten ;).

Und "Ja"  :o - auch mich erinnert der Geruch an die RS im blauem Tiegel (Die steht Hier nämlich auch noch).

Okay - Morgen mal die "milde" Variante ausprobieren ...

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 24. November 2010, 05:16:28
Okay - Morgen mal die "milde" Variante ausprobieren ...
riecht die "weiße" wilkinson rc anders?

AndreasTV

Moin, Ingo :).
Kann ich Dir momentan noch nicht sagen da ich mit der "Milden" Gestern (u. Heute auch nicht) keien Probe - Aufschäumung gemacht habe  8).

Mache ich nachher mal - und setz´ dann Hier ein "Edit" rein.

MfG

Andreas

AndreasTV

Ein "Edit" geht ja nicht mehr, darum So kurz:
Der Duft der "milderen" Version ist schwächer, geht aber eigentlich auch in die Richtung wie die "Normale" - zumindest kam Es mir so vor bei der Probeaufschäumung vorhin ...  8).

Morgen Früh mal überraschen lassen wie sich der Geruch entwickelt wenn ich die Creme ohne "Tagesdüfte" in die Nase bekomme ;).

MfG

Andreas

henning

Na siehste. Hat sich der Einsatz der paar Euro doch gelohnt. Duft wird jeweils anders beurteilt, aber die Eigenschaften stehen nun mal fest und da ist sie wirklich bei den guten Sachen dabei und erinnert mich durchaus an gute alte Rasiercremes.

Ciao

infabo

Ich hab mich heute mit der Wilkinson rasiert und leider, sowas is mir bisher noch bei keiner RC/RS passiert, fing meine Haut nach wenigen Minuten zu brennen/jucken an (bin Gesichtsschäumer). Dabei ist da ja garnix Allergenisierendes drin, oder?

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
@ Henning: Jepp - Geruch ist mir Persönlich eigentlich auch weniger als Zweitrangig "Wichtig" - nur zu Intensiv darf´s nicht sein ;).
Die Rasur war wirklich Gut - und: Gerade habe ich mich nach dem Duschen nicht beherrschen können  o) und eine "Abendrasur" eingelegt mit der "Sensitiven" ...
Mit ´nem Pronto - Einweger  :-X auch bei der "Zweitrasur" keine Probleme - duftete sehr Schwach und eher seifig, also nicht störend oder gar aufdringlich dh:.

@ "infabo": Keine Ahnung - von Allergenen habe ich keine Ahnung  :-[ und selbst bin ich dahingehend eher der robuste Typ wie Henning.
Selbst nach der für Manchen schon Tortour der zweiten Rasur an diesem Tag fühlt sich meine Haut sehr gepflegt, ja weich & geschmeidig an dh: - so sollte Es sein.

Alles in Allem kann ich nichts Negatives zu beiden Sorten dieser RC schreiben - sie tun Was sie sollen - und Das problemlos; bei etwaigen Überempfindlichkeiten kann Das natürlich entsprechend Anders aussehen ;).

MfG

Andreas

gunsmoker

so nun,nach 2ter verwendung hab ich die wilkinson aloe entsorgt.
schaum gut,rasur auch gut,duft absolut shitty.geht garnicht.
das bischen was man riecht,reicht schon vollkommen bei mir,irgendwie nach iltis ganz hinten. :P
dann doch lieber den guten stick aus kalt gerührten schlümpfen. dh:oder so...

gruss...gunny

crackstar

Eine gute Creme, aber Palmolive ist besser nach meiner Meinung.

Grüße,
JEFF

AndreasTV

Zitat von: gunsmoker am 24. November 2010, 21:56:09
...
das bischen was man riecht,reicht schon vollkommen bei mir,irgendwie nach iltis ganz hinten. :P
dann doch lieber den guten stick aus kalt gerührten schlümpfen. dh:oder so...
...

Guten Morgen :).
Mhhh  ??? - also einen irgendwie gearteten "tierischen" Geruch kann ich nun wirklich nicht ausmachen, etwas "Streng Chemisch" würde ich Es mal ausdrücken, aber Nichts in Richtung "Iltis ganz Hinten" = Als ehemaliger Frettchenhalter wäre mir ein derartiger Geruch sofort aufgefallen ;).

Klar - der "Schlumpfenstick" ist da Neutraler dh: - und auch die Hautpflege scheint selbst bei meiner "Rosshaut" mehr zu sein (Lanolin?), aber dennoch werde ich meinen Stoppeln die RCs ab und an mal gönnen.

@ Crackstar:Jepp dh: - die Palmolive - Sachen haben auch bei mir gewohnheitsmäßig einen "Heimbonus", aber Hier wird man ja zeitweise "Angefixt" bezüglich anderer Produkte :).

MfG

Andreas

Honka

ich hätte es nicht treffender schreiben können, deshalb zitiere ich mal  ;)

Zitat von: herzi am 02. April 2008, 07:03:52
Ich kenne die Wilkinson auch. Ich finde sie sehr gut. Schnell entsteht üppiger Schaum mit einem frischen Duft. Mit dieser RC kann man eigentlich nichts falsch machen.

Dank AndreasTV bin ich auch in den Genuss - so muss Mann es wirklich sagen- gekommen:

Leicht aufzuschäumen, angenehmer, dezenter Duft, und - ich nennen es mal: NachderRasurPflegeGefühl.

Wer Zugriff auf diese RC hat sollte wirklich zugreifen.

Und - ich kolportiere gerne mal wieder eine meiner eigenen Thesen:

Wenn diese RC unglaublich teuer, aus dem fernen England oder von nochweiterweg käme und schwer zu beschaffen wäre, wäre sie vielleicht sogar Kult  ;)

Danke AndreasTV, für dieses schöne Rasurerlebnis.

infabo

Zitat von: Honka am 02. Dezember 2010, 17:20:25
Und - ich kolportiere gerne mal wieder eine meiner eigenen Thesen:
Wenn diese RC unglaublich teuer, aus dem fernen England oder von nochweiterweg käme und schwer zu beschaffen wäre, wäre sie vielleicht sogar Kult  ;)
diese these vertrete ich ebenfalls ;) aber so ticken wir eben :D

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Nicht zu Danken, Guido  :-[ ; werd´ noch Rot Hier auf meine nicht mehr taufrischen Tage ...
Schön zu lesen das Dir der Pinsel als auch die RC so Gut gefallen :).

Mal schauen - eventuell werde ich morgen in der Früh´ mal zwischen den beiden "Wilkinsons" knobeln - z. Zeit bin ich ja auch Ab u. An auf DS  :o :-X aus lauter Bequemlichkeit von wegen Schnee - schöppen & Streuen  o).

Die Pflege "Danach" ist wirklich sehr Gut und wohl gemäß dem Stellenwert des auf der Verpackung angegebenen Silikons nicht wirklich Dem zuzuschreiben.

Eine wirklich sehr gute RC für kleines Geld - zusammen mit dem "Schlumpfenstick" ein sehr gutes "Wilkinson - Gespann" dh:.

MfG

Andreas

Lu-Ku

Zitat von: gunsmoker am 24. November 2010, 21:56:09
so nun,nach 2ter verwendung hab ich die wilkinson aloe entsorgt.
......duft absolut shitty.geht garnicht.
.....

gruss...gunny

na, das lass mal nicht den Iltis höen... ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

gunsmoker

die eigenschaften sind ja nicht schlecht.
nicht besser oder schlechter als mit anderen cremes.
ich mag halt den geruch nicht,es sollte schon alles stimmen bei mir.
und iltis riecht natürlicher. ;) :P

gruss...gunny