Wilkinson Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von kimeter, 01. April 2008, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Hallo zusammen,

ich habe soeben bei Müller die Rasiercreme Aloe Vera von Wilkinson gekauft.

Reichhaltige Rasiercreme mit Aloe Vera und Feuchtigkeitsspendern. Für eine gründliche und hautpflegende Rasur. Ohne Konservierungsstoffr. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Ingredients:
Aqua, Stearic Acid, Clycerin, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Potassium Chloride, Parfüm, Sodium Hydroxide, Cetyl Alcohol, Allantoin, Dimethicone, Polyquaternium-7, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Aloe Barbadensis.

Den Duft finde ich dezent und angenehm. Sehr schön für eine günstige Creme. (0,99 Euro) Vergleiche ich den Duft mir anderer bekannter RC dieser Preisklasse, finde ich die Nivea kommt der Wilkinson sehr nahe. Auf jeden Fall sind beide zurückhaltender im Duft wie:
Florena Kamille (Vorbildliche Beschreibung der Anwendung auf der Verpackung, aber den Geruch mag ich nicht)
Kappus Aloe Vera (riecht wunderbar frisch)
dm mild (Geruch eher "chemisch")

Die RC lässt sich im Mörser gut und schnell zu einem dichten, cremigen Schaum schlagen.

herzi

Ich kenne die Wilkinson auch. Ich finde sie sehr gut. Schnell entsteht üppiger Schaum mit einem frischen Duft. Mit dieser RC kann man eigentlich nichts falsch machen.
Gruß,
Stefan

So-ein-Bart

Kann ich nur bestätigen.
Die Wilkinson RC war meine erste nach der Dosenschaum-Ära. Damit hatte ich ohne große Startschwierigkeiten gleich eine erstklassige Rasur und war dementsprechend begeistert. Trotz (oder gerade wegen) ist das ein sehr empfehlenswertes Produkt.
Schöne Grüße,
Stefan

Honka

Zitat von: So-ein-Bart am 02. April 2008, 19:10:38
Kann ich nur bestätigen.
Trotz (oder gerade wegen) ist das ein sehr empfehlenswertes Produkt.

Vooooooooooorsicht: Laßt uns ruhig Produkte loben, die gut funktionieren und preiswert sind.

Mann könnt sonst - gerade als Neuer - den Eindruck bekommen, daß wir nur Seifen und Cremes mögen, die ein Normalsterblicher gar nicht aufschlagen kann...

So-ein-Bart

Ui, da war ich beim Tippen mit dem Kopf wohl schon wieder woanders.
Da gehört noch ein "des günstigen Preises" nach der Klammer rein  8)
Schöne Grüße,
Stefan

So-ein-Bart

Kaum zu glauben, aber diese RC mausert sich in letzter Zeit immer mehr zu meiner Alltagsfavoritin. Sie lässt sich schnell und unkompliziert in schönen dicken Schaum verwandeln, die Klinge flutscht gut und das Hautgefühl danach ist top.

Die Creme ist scheinbar etwas "dünner" als z.B. die von Speick, man braucht deswegen ein kleines bisschen mehr davon. Aber bei einer RC, für die man für 100 ml weniger als einen Euro zahlt, wird man sich wohl kaum über die Ergiebigkeit beschweren. Außerdem denke ich, dass sie sich gerade deswegen so leicht aufschlagen lässt.
Schöne Grüße,
Stefan

Baas vant Spill

Also, die RC kann man getrost näher ins Auge fassen:
- Der Schaum ist wirklich toll, sehr viel, sehr sahnig
- Der Duft ist OK, irgendwie "gefällig" - und um Längen besser wie der der Gillette RC für sensible Haut
- Einweichwirkung ist gut und in meinen Augen besser wie die der Palmolive
- und: Sie gibt einen guten Gleitfilm, auf dem die Klinge schön gleitet.

Das Hautgefühl nach der Rasur ist gut - Und das alles zu dem Preis!

tbdbg

Hatte die RC heute auch auf dem Pinsel (Rasierpinsel) und muß sagen, eine Wilkinson bleibt eine Wilkinson. Ob in der Tube oder im Tiegel. Ist aber natürlich nur meine Meihnung. Die Rasur war mies, sehr mies  :'(.
Thomas
Gruß Thomas

henning

Das kann man kaum nachvollziehen. Die Wilkinson hat ganz hervorragende Rasureigenschaften und einen mir sehr angenehmen Duft. Zur Seife kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Über den Duft der Creme kann man natürlich streiten. Aber wenn sie klasse schäumt und gleiten läßt und der Schaum lange hält, wie er es so bei mir tut, dann kann sie in keinem Fall schlecht sein. Da Du hier als einziger eine "miese" Rasur mit der Creme hattest, liegt der Fehler evtl. bei Dir?
Ciao

Baas vant Spill

Dazu muss man auch sagen, dass Wilkinson in fast jedem Produkt eine andere Rezeptur verwendet. Die Rasierseife im Tiegel unterscheidet sich grundlegend von dem Stick. Den Tiegel hab ich mir auch gar nicht erst gekauft; den Stick dagegen vor einiger Zeit mal getestet, da er mit einer neuen Rezeptur beworben wurde - und die ist gut. Der Schaum ist gut, die Pflege ist gut, die Rasur ist gut - und im Duft schneidet der Stick besser ab wie der Palmolive Stick.

Gleiches gilt für die Wilkinson RC. Einfach, unkomliziert und gut. Ich denke, der schlechte Ruf der Klingen und der Tiegelseife färbt auch auf die Stick-Seife und die RC ab. Völlig unbegründet!!

henning

Kann sein. Er schrieb aber von der RC, die bei allen gut abschneidet. Eine schlechte Creme hatte ich übrigens noch nie, nur mal für mich schlecht riechende, wie die Weleda. Alle schäumten leicht, gut und langanhaltend. Die Gleiteigenschaften waren verschieden, aber immer da, im Gegensatz zu vielen Seifen.
Ciao

Hobelfan

schäumt ohne aufwand, riecht in ordnung, gleiteigenschaften sehr gut und pflege in ordnung. für DEN preis auf jedenfall top. benutze sie morgen wieder.

habe an RCs erst folgende probiert:

arko regular rc
nivea rc
wilkinson rc

und von den drei schneidet die wilkinson am besten ab. wobei der aloe vera gehalt ja sehr gering sein dürfte...hautpsache man darfs draufschrieben  ;D

dirty_dan

:)
tolles Proukt, war mit eines meiner ersten.
Schnell und einfach aufschäumbar, dezenter Geruch und billig wie Sand.... mit 89 Cent  ;D
Aber zusätzlich eben auch noch sehr ergiebig. Eine perfektee Enstiegs-Creme... Aber eben auch für jeden anderen Profi  ;)

crackstar

Diese Creme verkauft in Israel für etwa EURO 6,00 $. deshalb, ist es teuer.

Grüße,
JEFF

Lord Vader

die creme hört sich ja wirklich interessant an. die inhaltsstoffe scheinen auch bis auf die komponente silikonöl ok zu sein. allerdings verwende ich keine sachen, in denen silikonöl enthalten ist. leider findet es sich in immer mehr kosmetik- und rasurprodukten, da es ja ein so tolles hautgefühl vermittelt.

lg

lord vader