Wilkinson Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von kimeter, 01. April 2008, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Hab den Faden erst jetzt entdeckt.

Diese RC ist einfach Spitzenklasse. Einweichwirkung subjektiv besser als Florena RC. Gleitwirkung ebenfalls spitze.

Das Aufschäumen könnte nicht einfacher sein. Der Schaum kommt sofort und schmatzig.

Da kaum richtige Beduftung vorhanden ist, gibts auch keine Geschmacksfrage.

Würde ich als THE standard-line-shaving-cream bezeichnen!

quickiekuchen

Heute das zweite Mal verwendet. Wirklich absolute Spitze! Diese Eiweichwirkung! Voll auf dem hohen Niveau von Rasierseifen. :D

Das ist meine neue Lieblingsrasiercreme! :D

Da kann die Florena RC Normal nicht mithalten!

herzi

Was issn schmatzig?
Ich kenn Schmatz nur als dicken Kuss.
Gruß,
Stefan

Manuel

Ich glaub ich werd mir die Creme auch mal holen. Bei dem Preis ist einfach nichts falsch zu machen. Bei uns im Müller gibt es aber noch eine Willkinson Sensitiv mit einer weißen Verpackung. Ich werd beide mal testen.

So-ein-Bart

Das war mein erstes "richtiges" Rasiermittel nach langem Dosenschaumgebrauch, und ich bin von Anfang an gut damit zurecht gekommen.
Miitlerweile bin ich aber etwas skeptisch wegen dem Silikon.
Schöne Grüße,
Stefan

gunsmoker

hab diese creme nun auch probiert und muss sagen,beim 2.ten durchgang direkt beim auftrag ein brennen.
dasselbe phänomen mit florena kamille,sehr ärgerlich.allergische reaktion?vielleicht das enthaltene silikonöl,was meint ihr?
und meine haut ist ja nicht empfindlich.geht doch nix über meine palmolive rs/rc.
ausserdem mein ich zu erschnuppern,das die wilkinson rc irgendwie nach der blauen tiegelseife duftet.

gruss...gunny

quickiekuchen

Ich vermute, du hast eine durchlässigere Haut, als manch Andere. Demnach kommt das Kribbeln früher.

gunsmoker

komisch ist,das es erst vor einiger zeit aufgetreten ist,da ich lange die florena kamille benutzt hab und dann kam dieses brennen.
welches sich bei nivea rc wilkinson rc u.s.w fortgesetzt hat,ausser palmolive rc und wenns nur gribbeln würde,wärs ja ok.

gruss...gunny

quickiekuchen

Zu starker Pinsel? Schweineborste?

gunsmoker

cerrus dachs
oder silberspitz
ich mach das alles schon zu lange,solche fehlerquellen sind natürlich mit einbezogen. ;)
mir ist halt aufgefallen, das dies phänomen nur auftritt bei silikonhaltigen rcs.
obwohl ich kein freund der pinsel/silikon theorie bin,war mir immer schnurz.
oder werd ich langsam alt und mutiere zu ner problemrasurpussy?winsel.

gruss...gunny

quickiekuchen

Ich habe mit Aloe Vera so meine Bedenken.

Bei dieser RC habe ich allerdings keinerlei Probleme damit.

Vielleicht ist es bei dir anders? Kokosöl hat ja auch so seine Kritiker (beißt sich angeblich mit manchen Hauttypen).

Aber unabhängig davon ist das Kribbeln wohl normal. Bei mir kommt es erst spürbar nach 4 Minuten.

Von Rasierseifen kenne ich das Kribbeln nicht.

gunsmoker

hm,bei der kappus aloe war auch nix zu spüren und wie du sagst bei seifen.
mit der einweichgeschichte könntest recht haben,ich geh gern/muss über die standartmässigen 3min einweichen hinaus.

gruss...gunny

quickiekuchen

Vielleicht hat die Florenatube ja Recht?
Besser nur 2 min einwirken lassen?

gunsmoker

rechthaberische tuben kann ich nicht leiden. ;D

gruss...gunny

Eisblut