Der perfekte Rasierer für die Beinrasur

Begonnen von sportler99, 05. Oktober 2010, 14:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sportler99

Hallo. Für einen Artikel zum Thema Leistungssporter und Körperpflege suche ich geeignete Rasierer für die Beinrasur bei Männern. Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können bzw. könnt mir Empfehlungen und Anwendungstipps an die Hand geben?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
--
Praktische Tipps rund um Sport und Fitness findest Du unter http:www.dasfitnessblog.de

Sicknote

Seh ich genauso, an den Beinen gehts auch gut ohne Schaum direkt nach dem 1000er Stein. :)

Baas vant Spill

Hab es auch schon mit dem Hobel versucht, aber am besten funktioniert es mit der Shavette (oder denn Messer, hätte ich denn eines). Wichtig: Für die Beine rühr ich den Schaum eher etwas fetter an, damit es besser gleitet. Die Haut dort ist robust genug, die verträgt auch direkt gegen den Strich, nur gut flutschen muss es halt.

kriklkrakl

Kenne auch Radler, die das Gewölle mit Panzertape entfernen,.. rappzapp, tut angeblich nur die ersten male weh
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Schnitter

Zitat von: kriklkrakl am 05. Oktober 2010, 23:31:42
Kenne auch Radler, die das Gewölle mit Panzertape entfernen,.. rappzapp, tut angeblich nur die ersten male weh
´

Tja, wenn  mann die Haarwurzel gleich mit raussreißt... >D brauchts keine künftigen Beinenthaarungen mehr.  ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

kw

Habe auch mit dem Messer am Bein die besten Erfahrungen gemacht. Nur im "faltigen" Kniebereich (Kniescheibe) muss man etwas vorsichtiger sein.

Nikita

Du hast Falten am Knie?...das gibt mir zu denken... ;D

Zum Thema...bei der Beinrasur würde ich das Augenmerk eher auf die Software als auf die Hardware richten, wenn es denn dann eine Nassrasur sein soll.
Calani-Seifenmanufaktur

Daffyd Thomas

swinkel

Zitat von: Nikita am 06. Oktober 2010, 07:56:50
Zum Thema...bei der Beinrasur würde ich das Augenmerk eher auf die Software als auf die Hardware richten, wenn es denn dann eine Nassrasur sein soll.

...was schlägst Du denn da an Software so vor?