Kennt jemand Nannys soaps?

Begonnen von herzi, 05. Oktober 2010, 09:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Kennt jemand von Euch Nannys soaps? Es gibt "soft shaving soaps", also weiche Rasierseifen, in Kunststoffdosen. Dabei sind zwei verschiedene Größen verfügbar. Eine Dritte gibt es in einer Edelstahldose. Auswählen kann man aus zehn Düften. Die Inhaltsstoffe hören sich sauber an.
Auf der Internetseite ist ein Youtube Video verlinkt in dem das Aufschäumen gezeigt wird. Scheint gut zu funktionieren.

Hier der Link
http://www.nannyssillysoap.co.uk

MOD: Thread bereinigt. Hz, Kr
Gruß,
Stefan

burschi

Ich habe von der die Lavendel und Citrus/Muskat. Tiptop Cremes, leicht aufzuschlagen super Gleit- und Pflegewirkung. Die hatte ich über Eb..y gekauft, Versand dauert 1 Woche.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

crackstar

Ich wusste nie dass diese Seife gab--danke Stefan!  ;D

Grüße,
JEFF

Moccahead

BTW, Kann ein MOD bitte den von Stefan gegebenen link korrigieren?  ;D

dankö!

kretzsche

Zitat von: Moccahead am 27. Februar 2011, 17:16:24
BTW, Kann ein MOD bitte den von Stefan gegebenen link korrigieren?  ;D

dankö!

Done

SLB04

Ich wollte schon mal seit einer ganzen Weile einen kleinen Bericht über Nanny's Rasierseifen schreiben. Leider gibt es auch über diese Seifen nur sehr wenig hier zu lesen, obwohl ich diese bei einigen Mitgliedern schon gesehen habe.

Mein Interesse an dieser Seife wurde über die iberischen Foren geweckt, da sich die Seifen dort und auch im französischen Forum Rasage Traditionnel großer Beliebtheit erfreuen. Für das franz. Forum wurde sogar eine Forumsseife mit individueller Beduftung kreiert.

Hergestellt werden diese handgemachten Seifen in Großbritannien von Sharon Baxter. Beziehen kann man die Seifen über den eigenen o.g. Online-Shop: http://www.nannyssillysoap.co.uk

Von den Seifen gibt es 2 Varianten. Eine Soft Shaving Soap, die eher einer Rasiercreme gleicht, aber noch ein Stück zäher ist. Und seit wenigen Monaten gibt es noch eine Hard Shaving Soap, die eher einer Weichseife ähnelt.
Vom Ergebnis her finde ich beide Varianten richtig gut. Der Schaum ist feinporig, fettig und sehr gleitfähig, schützt die Haut überdurchschnittlich gut und weicht die Barthaare sehr gut ein. Nach der Rasur fühlt sich die Haut auch hervorragend an.

Allerdings braucht man von der etwas zähen weichen Seife (oder Creme) ein bisschen mehr als üblich und es braucht ein wenig mehr Arbeit bis der Schaum perfekt ist. Die harte Seife ist unkomplizierter. Bei beiden ist das Ergebnis aber absolut tadellos.

Links die rasiercremeartige Soft Shaving Soap und rechts die Hard Shaving Soap:



Die Incis findet man zu jeder Variante auf der Website und enthalten soweit ich erkennen kann, keine ,,bösen" Zutaten. Hier die der Weichseife Citrus Zinger:

Ingredients: Potassium palmitate*, potassium stearate, aqua, potassium cocoabutterate, potassium shea butterate, potassium cocoate, potassium castorate, sodium palmitate*, glycerine (vegetable), stearic acid (vegetable). Essential oil blend. Kaolin clay, Tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary leaf) extract. limonene, linalool, citral, geraniol, citronellol. *Sustainably grown in Columbia and organic.

Und hier von der Hartseife French Lavender:

Ingredients: *Potassium palmitate, potassium stearate, sodium palmitate*, sodium stearate, aqua, potassium cocoabutterate, sodium cocoabutterate, potassium shea butterate, sodium shea butterate, potassium cocoate, sodium cocoate, veg. glycerine, potassium castorate, sodium castorate, stearic acid, kaolin, sodium lactate, sorbitol. Essential oil blend. Limonene, linalool, geraniol. *Organic and sustainably grown in Columbia.

Von der Soft Shaving Soap gibt es viele Duftvarianten, wie Patchouli, Citrus Zinger, Yushu, Arabian Nights etc. Wer sich unsicher ist, kann kleine 10gr Probenpackungen zu 0,80 £ bestellen, die für ca. 4-5 Rasuren reichen.
Von der harten Seife gab es bisher nur die French Lavender und erst seit ein paar Tagen Cedarwood & Vetiver (die ich heute direkt bestellt habe).

Die Düfte French Lavender (sehr aromatisches Lavendel) und Citrus Zinger (Orange und Lemongrass) finde ich von denen die ich kenne am besten. Sandalwood und Ariabian Night empfand ich als langweilig. Patchouli finde ich sehr krass. Manchmal riecht es nach feuchtem Keller, manchmal finde die klasse.

Erhältlich ist die weiche Seife in den o.g. Probenpackungen, sowie in Kunststofftiegeln mit Aludeckel zu 50gr (für 3,00 £), 100gr (5,50 £) oder 200gr (10,00 £) oder in einem sehr robusten Edelstahltiegel (leider nicht verschraubbar) mit 120gr für 12,00 £. Die harte Seife kostet 6,50 £ mit 145gr. Mit Edelstahltiegel 8,75 £. Die Seifen sind für die gebotene Qualität jedenfalls sehr günstig. Links der Edelstahltiegel, rechts der 100gr. Tiegel und unten der 50gr. Tiegel:



Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht und wie ich finde mehr als fair. Für einen Edelstahltiegel mit Hartseife und eine 100gr. Tiegel Weichseife habe ich 3,80 £ Versand berechnet bekommen. Zahlen kann man per Paypal.

Die Seifen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Einzig bei der Beduftung muss man die für sich passende Seife finden. Für mich waren diese Seifen neben der Martin de Candre und der Dr. Selby die Entdeckung des Jahres.
Lieben Gruß
Alex

franz

... und es gibt Patchouli  8) dh: Da werde ich doch gleich hellhörig. Wie ist der Duft der Patchouli? Kräftig oder eher introvertiert?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

franz

Hat sich erledigt. Habe sie mir samt Edelstahlbehältnis bestellt. Bin gespannt  dh:
Wenn die echt so gut sind die Seifen, dann ist der Preis dort derb der Knaller!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

apollon

Habe auch schon öfter von der Seife gelesen, wenn die French Lavender (Hard Shaving Soap) und die Forest of Norway (Soft Shaving Soap) wieder verfügbar sind, wird getestet.


A.

SLB04

Zitat von: franz am 06. November 2011, 18:40:18
... und es gibt Patchouli  8) dh: Da werde ich doch gleich hellhörig. Wie ist der Duft der Patchouli? Kräftig oder eher introvertiert?

Der Duft ist recht kräftig und auch während der Rasur sehr präsent. Für Leute die den Duft verabscheuen werden Assoziationen an feuchte Keller geweckt. Eine gute Freundin die Patchouli mag fand den Duft richtig gut. Ich finde den Duft, wie schon erwähnt manchmal ganz interessant.

Bin gespannt, wie Eure Eindücke von der Seife sind.
Lieben Gruß
Alex

franz

Na da scheine ich doch bei der Bestellung nichts falsch gemacht zu haben. Ich liebe Patchouli  :-*

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

baknip

Lese ich bei einer Rasierseife oder Rasiercreme den Zusatz ,,hand- oder hausgemacht", bin ich meist eher vorsichtig. Vieles von dem, was ich in diese Richtig probiert habe, fand ich nicht überzeugend. In amerikanischen Foren liegen die Cremes von Nanny's Silly Soap Company hoch im Kurs, entsprechend neugierig war ich. Durch ein sehr nettes Forenmitglied, das mir bei einem Kauf eine Probe der Nanny's Silly Soap Company Citrus Zinger zukommen hat lassen, konnte ich die Creme ausprobieren und habe kurze Zeit später eine Bestellung aufgegeben.
Ausschlaggebend dafür waren für mich die hervorragenden Gesamteigenschaften: Der Schaum wird mit ausreichend Cremeabtrag schön fettig, die Gleiteigenschaften sind für die Messerrasur optimal und an der Einweichwirkung habe ich nichts auszusetzen. Dann kommt hinzu, dass die Düfte für meine Nase keineswegs billig im Sinne von olfaktorisch primitiv wirken. Die Beduftung empfinde ich als mittelintensiv, keine der von mir verwendeten Cremes scheint mir aufdringlich. Die Standard- und Soft-Cremes von Nanny's Silly Soap Company – harte Version habe ich keine ausprobiert – gefallen mir insgesamt gut.

Eine echte Überraschung war die Ice & a Slice: Viel Menthol mit Cirtusaromen kombiniert. Riecht ein wenig wie ein mentholisiertes Nimm-2-Bonbon. Die habe ich im Sommer häufig verwendet. Auch sehr gut gefallen hat mir die Yushu – ein maskuliner, eher kühl und frisch ausgelegte Wacholderduft. Diese Creme nehme ich derzeit sehr gerne her. Weniger angetan bin ich von der Sandalwood aus der Luxury Range im großen Edelstahlbehälter. Die Beschreibung liest sich prima, doch der Duft erinnert mich (essentielles Öl hin oder her) eher an profanen Champingonzucht-Moder denn an helles oder dunkles Sandelholz.
Für French Lavender gibt es von mir nach kurzer Anfreundungsphase eine Empfehlung, die Bergamot & Coriander ist schwach beduftet, die muss man nicht unbedingt haben. Da würde ich eher die Lavender & Sweet Orange nehmen, bei der das Citrus die Haupt- und die Lavendelaromen die Nebenrolle spielen.

Zwei Anmerkungen zur Verwendung der Rasiercremes: Die Etiketten sind sehr schlicht laserbedruckt. Das Trägermaterial ist kein Papier, sondern wohl Kunststoff, sodass es sich nicht durch Wasser verändert oder die Schrift verläuft. Gut so. Der Durchmesser der 100-Gramm-Behälter beträgt nur 6,5 Zentimeter. Mir ist das zu wenig, um mit dem Pinsel Creme aufzunehmen. Daher verwende ich einen Spatel – das könnte den ein oder anderen stören. Im Edelstahlbehälter der Sandalwood kann man die Creme optimal mit dem Pinsel aufnehmen. Das kann man auf den Fotos von SLB04 schön sehen.

Achja: Fürs Preisleistungsverhältnis gibt es auch von mir einen Daumen nach oben.
Freies Ausspucken verboten

baknip


Noch ein Nachtrag zum Kunststoffbehälter: Der Deckel aus Aluminium hat eine Kunststoffeinlage, sollte also den Duft lange Zeit konservieren. Dem Metallbehälter fehlt eine vergleichbare Luftsperre. Da er wie von SLB04 beschrieben nur aufgesteckt wird, dürfte der Luftabschluss nicht perfekt sein.
Freies Ausspucken verboten

astra

Zitat von: baknip am 06. November 2011, 19:45:24
Lese ich bei einer Rasierseife oder Rasiercreme den Zusatz ,,hand- oder hausgemacht", bin ich meist eher vorsichtig. Vieles von dem, was ich in diese Richtig probiert habe, fand ich nicht überzeugend.

Geht mir ähnlich wie dir ... ;)
Deine Beschreibungen haben mich jetzt aber neugierig gemacht und ich werd mal über meinen Schatten springen.
Preislich sind die Seifen/Cremes ja äusserst attraktiv. Wenn die Qualität dann auch noch stimmt, umso besser.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

baknip

Zitat von: astra am 06. November 2011, 20:11:18

Preislich sind die Seifen/Cremes ja äusserst attraktiv. Wenn die Qualität dann auch noch stimmt, umso besser.


Vielleicht nimmst Du einfach die Möglichkeit wahr, Proben zu bestellen. Dadurch ist das Risiko nicht so hoch, bei den Düften auf die Nase zu fallen.
Freies Ausspucken verboten