Rasierstift macht weißen Belag auf Haut

Begonnen von samonis, 31. März 2008, 11:33:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jock

Zitat von: Auf_Messer_Umsteiger am 16. April 2008, 20:52:46
So einen weisen Stein habe ich auch noch aus Ägypthen, muss ich mal suchen wo der nach dem Umzug hingekommen ist. Soll das wirklich dafür gehen ?

also wenn Dein Stein so aussschaut, wie der von Henning (nicht ganz weiß, sondern eher transparent) dann ist das wohl ein Alaun!

Ich hab meine Steine von den Gewürzverkäufern.... wo hast Du Deinen her??

LG
DAniel

P.S. ich mein aber nicht den Alabaster, der in Luxor verkauft wird!!!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Eugen Neter

Ich benutze, wenn's denn mal passiert, zum Blutstillen einen MineralDeo (aus gewachsenem Kristall) von Frühmesner. Der hinterläßt keinerlei Rückstände und tut's genauso, wenn nicht besser, wie jeder Rasierstift. Kriegt man(n) in jeder gut sortierten Drogerie.

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 17. April 2008, 10:20:08
Ich benutze, wenn's denn mal passiert, zum Blutstillen einen MineralDeo (aus gewachsenem Kristall)

Ich auch - den Murnauer Deo-Kristall.

henning

#18
Aber das ist doch auch Alaun.

Aus Wikipedia:
ZitatHäufigste Anwendung im täglichen Leben ist der Alaunstift, der zur Blutstillung eingesetzt wird. Aber auch im Gartenwesen wird Alaun eingesetzt. Hier werden Hortensien mit Alaun ,,gedüngt", um eine violette bzw. blaue Färbung der Blüten hervorzurufen. In Thailand etwa wird er dem Wasser beigegeben, um die Schwebstoffe darin zu binden und das erdige Wasser so zu klären.
Auch als Deodorant (Pierre d'Alun) wird er verwendet. Der Alaun wird genässt und auf die zu deodorierenden Stellen aufgetragen, wodurch die adstringente Wirkung des Alauns die Schweißporen des Körpers an den betreffenden Stellen schließt.

Jock


Alaun als Deo, stimmt! Früher gabs diese Deo-Kristalle überall! Hab ich lange nicht mehr gesehen!

Wie lange "wirkt" denn ein Alaun??? Weiß das jemand? Bei Rasier-Cuts reicht es ja aus.... aber als Deo.... mmh....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Eugen Neter

Laut Herstellerangabe 24 Stunden...
Und, Henning, natürlich ist das ebenfalls Alaun!

Jock

24 Stunden???

ich probier morgen mal was :D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Honka

Der hält - ganz sicher - und: Hier spricht der Fachmann  :o



Irgendwer sagte mal, der Deostift hätte eine andere Zusammensetzung als ein Rasierstift - bin ich wohl wieder einer Ente aufgesessen... >D

herzi

Bei dm gibt es Alaun Deos. Die müssen ja nicht zwingend von Murnauer sein.
Gruß,
Stefan

gunsmoker

ähm,ich hab da mal ne blöde frage,wo bekommt mann so ein kristall bei uns?

und brennen die genauso erbärmlich wie mein rasierstift? :P

gruss...gunny

Jock

Hey Gunny (ich darf doch Gunny sage, oder??? ;D )

Alaunsteine/Kristalle bekommst Du in den Online-Rasur-Geschäften! Einen Alaun-Deostift hab ich im Rossman gesehen....

Ob es genau so brennt.... ich mein nicht, kann aber auch einfach daran liegen, daß ich immer weniger Probleme mit der Haut habe! als ich mit der Hobelei anfing, haben die Stifte wie Feuer gebrannt bei mir.... inzwischen hab ich meine Alaun-Steine aus dem Urlaub und die brauch ich selten....

Was weniger brennt bzw. meiner Meinung nach noch besser geht als Alaunsteine- oder Stifte ist das ProRaso-Blutstillgel! Bekommst Du auch von den Online-Shops!

LG
Daniel
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

gunsmoker

#26
klar darfste,die meisten nennen mich zuhaus so,deshalb auch der nick ;)

meine haut hat sich schon etwas dran gewöhnt,nur leider schnippel ich mir meistens einen in die oberlippe und dann mit dem stift drüber,das macht frei für den tag,sach ich dir. :P
die sache mit dem proraso hört sich gut an,gibts das vielleicht auch bei douglas und ist dieses gel kühlend wie die rs?

danke für die antworten...gruss...gunny ;D

Jock

bei Dogulas hab ich mal geschaut, aber bei uns in Osnabrück nicht gefunden!

Kühlend ist das Gel nicht, Du musst Dir das wie eine Art Pflaster vorstellen! Du machst nen kleinen Tropen auf den Cut und verschmierst es einigermaßen, so das nur noch ein kleiner Film auf der Wunde ist! Die Blutung hört sofort auf zu siffen :D es sei denn es ist ein Grand-Canyon-Cut, aber da würd aber auch kein Alaun mehr helfen!

Dieses Blutstill-Gel schmeckt ein bisschen wie Alaun, deshalb denke ich, daß es ne ähnliche Zusammensetzung hat! Kennst Du noch das Sprühpflaster von früher??? Das gab´s bei uns im Freibad immer.... daran erinnert mich dieses Gel ein bisschen....

ich weiß nicht, ob hier Links erlaubt sind, aber Du bekommst es bei www.georgs-barbershop.de da hab ich es mir bestellt.... (kost nicht teuer :D )

Falls der Link nicht OK ist, bitte ich die Moderatoren darum, den Link zu löschen!!!


Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

gunsmoker

alles klar,vielen dank,werd das zeugs ordern.
abgesehn von den flecken,die mein rasierstift macht,hab ichs noch jedesmal nach kurzer zeit geschafft,das ding abzubrechen. :P

und  das sprühpflaster von früher,den geruch hab ich heut noch in der nase. ;D


gruss...gunny

Honka

Zitat von: Honka am 17. April 2008, 17:38:15
der Deostift hätte eine andere Zusammensetzung als ein Rasierstift

Ich bitte um Aufklärung.