Kennt jemand die Pflanzenölseifen von Rossmann?

Begonnen von herzi, 04. Oktober 2007, 10:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Eines Tages schlich Herzi durch einen Rossmann Drogeriemarkt. Auf der Suche nach der Rasiermittelabteilung fiel sein Augenmerk auf ein ziemlich buntes Regal mit so quaderförmigen Stücken. Diese bunten Stücke waren in Folie oder Zellophan eingeschlagene Seifenstücke. Diese Seifen trugen die Aufschrift Rossmann Pflanzenölseife. Es gab vielleicht 15 verschiedene Duftrichtungen.
Kennt die jemand?
Gruß,
Stefan

Bartagame

Hallo Herzi,
da kann ich ja nicht mehr zuschauen, wie du hier auf eine Antwort wartest. Ums kurz zu machen: ich habe eine Rossmann Olivenöl Seife.
Du fragst Dich warum ich bisher nichts geschrieben habe? tja Ich benutze Waschseifen eigentlich nur fürs Händwaschen, und kann deshalb nichts zu sagen.

Ich werde mal in einem neuen Thread fragen, warum man eigentlich nur Seifen verwendet.Außer bei Unverträglichkeiten  spricht doch kaum was dafür?
Gruß bart.

Beddi

Ich benutze zurzeit die Sorten Lavendel und Olive. Die Seifen sind OK. Der Duft ist dezent aber vorhanden.
Die "Waschwirkung" ist gut.
Und für den Preis von 65 Cent kann man nichts verkehrt machen ;)
Hobelige Grüße
Beddi

Bartagame

War gerade im Rossmann, diese Seifen sind mom runtergesetzt, auf 0,39c
vielleicht ist das überregional.
Gruß

Beddi

Zitat von: Bartagame am 12. Oktober 2007, 16:29:25
War gerade im Rossmann, diese Seifen sind mom runtergesetzt, auf 0,39c
vielleicht ist das überregional.
Gruß
Dann werde ich mal schauen gehen und mich mächtig eindecken ;)
Hobelige Grüße
Beddi

Harzer

Von diesen Seifen kenne ich bisher nur die Sorte Meeresalgen. Ich habe sie als Duschseife verwendet. Sie hat einen schönen  frischen Duft, den ich besonders im Sommer als sehr angenehm empfand. 

urza

39¢ ich muss mal herausfinden wo hier in der Naehe ein Rossmann ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bengall Reynolds

Momentan bin ich mit Seifen von Kappus gut eingedeckt und brauche die erstmal auf.
Die von Rossmann hatte ich in der Vergangenheit auch nur zum Hände waschen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harzer

Ich war heute mal wieder im hiesigen Rossmann-Markt. Hier kostet die Seife 0,69 € und ist in 10 Sorten verfügbar.

@urza
Rossmann-Filialen kannst Du hier finden:
http://rossmann.123map.de/

harrykoeln

Durchs Rasierseife machen, hab ich auch so Spaß am Seife bruzzeln bekommen. Hausgemachte Seifen haben halt den unschlagbaren Vorteil, dass das gesamte Glycerin in der Seife verbleibt. Vorteil Selbstgemachter: Pflege, Reinigung, Einfluß auf Eigenschaften, Sieden spezieller Seifen (Küchenseife gegen Gerüche, Gärtnerseife gegen starke Verschmutzungen, Shampoo-, Dusch-, Körperseifen, Spezielle Düfte...). Nachteil: Macht Seifenkränze inne Wanne, bei gekaufter erhebliche Preisunterschiede zu industrieller Seife.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

Ach übrigens, gestern hab ich nochmal aufgrund dieses Freds hier eine Olivenölseife gemacht... Ist ja kein Teufelskram. Völlig ohne Duft... Freu ich mich richtig drauf.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gestern habe ich einen kurzen Umweg durch einen Rossmann gemacht und dabei habe ich entdeckt, daß die Seifen jetzt nicht mehr in Cellophan eingeschlagen sind sondern in einer bunten Schachtel steckten. Nur falls jemand die Seifen sucht.
Gruß,
Stefan

JeremiahJohnson

Ich habe mir letztens erst zufällig eine "Arztseife" mit Teebaumöl bei Rossmann gekauft (ohne, dass ich hier den Thread gelesen hätte). Vom Duftverhalten her ziemlich schlicht und zurückhaltend... mehr kann ich nicht sagen. Relativ günstig sind sie
Viele Grüße,

Thomas

JeremiahJohnson

Nachdem ich die "Arztseife" mit Teebaumöl von Rossmann nun seit einigen Tagen in Benutzung habe, kann ich sagen, dass sie ziemlich stark die Haut austrocknet...
Viele Grüße,

Thomas

Geier0815

Ich muß gestehen: Ich mag diese Seifen unheimlich gerne fürs Hände- und Gesichtwaschen und zwar aus dem einfachen Grunde das man nach Benutzung dieser Seifen nicht den bei fast allen anderen Produkten wahrnehmbaren glibberigen Sodder an den Fingern hat. Ich finde es furchtbar wenn man nach dem Händewaschen das Gefühl hat man müßte mal wieder Hände waschen weil die sich klebrig bzw schmierig anfühlen.