Rasiercreme von Real quality

Begonnen von kretzsche, 30. September 2010, 07:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Diese neue RC wurde in Nachbarforum vorgestellt, da wollt ich sie auch mal selbst testen.

Die RC kommt in einer wertigen Pappschachtel und einer schönen Metalltube daher. Aus der versiegelten Tube kann man aber nur mit Kraft einen Strang herauspressen. Nach dem Auftragen der Creme ins Gesicht wurd der gute Schuss Menthol spürbar, Kühle am Morgen, sehr angenehm. Das Aufschäumen war nicht möglich, mit verschiedenen Pinseln, im Gesicht in der Hand, no go...

Ich habe mich dann wie mit einer Brushless-Creme rasiert, die Rasur verlief gründlich und ohne Zicken. Abspüren, AS drauf, alle fein, nur leider ohne Schaum. Die Tube wird für Outdoor-Einsätze aufgehoben, da spar ich den Pinsel. 79ct sind preiswert, aber für eine Creme, die sogar in der Beschreibung nach einem Pinsel verlangt und nicht einen Furz schäumt, zuviel!

Uwe

AndreasTV

Guten Morgen :).
Gut das Du Das auch noch mal bestätigst - hatte von dieser RC auch im Nachbarforum gelesen und war fast schon geneigt diese RC nachher im hiesigem Laden aufzuspüren & zu kaufen ...

Entweder ist da Was total schief gegangen bei dem Gebrauchshinweis oder aber diese RC soll ein Scherz sein für den nächsten 01.04.  o).

MfG

Andreas

herzi

Warm machen. Dann geht sie leichter raus.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Ein in der Tat komisches Zeugs ist das - Weil auf der Verpackung ja auch noch explizit von Pinsel und Schaum die Rede ist.

Mal schauen, was ich mit der Tube mache. Umtauschen oder einlagern, das ist hier die Frage... ;)

kretzsche

Einlagern und als brushless auf Reisen verwenden. Ohne Quatsch, die Rasur war als "brushless"-Rasur sehr gut. Das Menthol darin ist im Sommer bestimmt ein Renner.

Uwe

kriklkrakl

Erster Eindruck der R.Q.:
fest wie Beton, und nur mit Gewalt aus der Tube zu quetschen.
(man kanns auch auf der Heizung vorheizen, dann wirds cremiger)
Einschmieren & losrasieren mit Brushless ist auch nicht ohne, bzw. ziemlich schmwierig -
wer rasiert sich schon gerne mit einer glitschigen Schleimschicht..

zweiter Eindruck:
Ich hab auf die Schnelle noch Palmolive RC aufgeschäumt & drübermontiert.
Einwandfreie Rasur, bestes Ergebnis, hervorragendes Aufweichen, plus Hautschutz, incl. Gleitfilm.

Fazit:
- als Preshave-Creme eine Wucht  dh:
- keine bedenklichen Inhaltsstoffe wie Silikone
- Geruch eher dezent (frisch-minzig)

Morgen wird die Tube aufgeschnitten und eingetopft, für weitere Verwendung.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Razorback

Die Idee, die Creme als Preshave zu verwenden, ist gar nicht übel.  dh:

Stichwort: "Super Lather"  ;)

Auf alle Fälle mal ein Lob für die selbstlose Aufopferung im Dienste der Nassrasur. ;D

Zorro

Zitat von: Razorback am 01. Dezember 2010, 14:07:44
Die Idee, die Creme als Preshave zu verwenden, ist gar nicht übel.  dh:

Stichwort: "Super Lather"  ;)

Auf alle Fälle mal ein Lob für die selbstlose Aufopferung im Dienste der Nassrasur. ;D

Und wo kriegt man die Widerspenstige, die der Zähmung bedarf ?
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

herzi

Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Super Lather triffts nicht ganz, weil man dafür RC mit RS kombiniert.
Eher ein 'Comfort Lather', weil sich die Eigenschaften prima ergänzen!

Die Quality gibts nur in Real-Märkten
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

tailland

nanu bin ich bloede ?
meine erste rasiercreme war die hausmarke vom real, aber die hatte nix mit menthol zu tun, jedoch hatte sie aehnliche eigenschaften wie oben beschrieben, zaeh und unschaeumbar :ß
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Lord Vader

die ordentliche mentholnote macht die creme ja irgendwie interessant, aber ohne schaum ists mir dann doch zu doof.

AndreasTV

Macht "Ihr" immer noch mit dieser merkwürdigen RC rum  ??? ... Da gibt´s doch Links & Rechts im Regal Beseres zum gleichen Preis dh:.

MfG

Andreas

Sebastian K

Sehr wahr! Die Palmo ist als Alltags Creme/Seife so gut, dass es kaum Alternativen braucht. Für die Oho Erlebnisse bei der Rasur gibt es Harris und co.

Lord Vader

die palmo hat hier bei uns aber leider kein menthol drin, was besonders im sommer sehr schade ist.