S: Vegane Rasierseife inkl. Ökotest "Sehr gut"

Begonnen von Retrax, 22. Februar 2010, 15:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Gruß,
Stefan

kormann

Ich wollte mit meiner Frage nach den INGREDIENTS wirlich nicht die Hoffnung auf enthaltene Stoffe ausdrücken, die nicht in Naturkosmetik hineingehören. Ich bin einfach nur neugierig.

Wobei die von mir aufgezählten INCI`s allerdings auch dem Anspruch gerecht werden würden.

Hellhörig werde ich nur, wenn Testergebnisse alle (sogar schlimm giftige) natürliche Rohstoffe als bestens geeignet empfehlen und jeden chemischen Stoff qua Herkunft als schlecht und ungeeignet ausweisen. Solche Datenbanken gibt es leider auch. Aber das war überhaupt nicht das Thema. Vielleicht hat ja jemand eine Dose und kann die Rückseite mal schnell abtippen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Nikita

Naja, aber es braucht schon etwas mehr bevor aus Kokosnussöl und Kakao-Butter eine Seife wird. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kormann

Ich habe für dieses Jahr schon einen Artikel über Naturseife fest für mein Blog eingeplant. Wichtig ist nur das Foto dabei. Ich möchte nämlich fotografieren, wie ein Kinde Seifen direkt vom Baum erntet. DIe gute Naturseife, gereift unter der Sonne, wird abgepflückt, bevor sie im Bad entzückt.  ;D
Wenn mir Kundinnen ud Kunden von ihren Honigseifen vorschwärmen, dann klingt das häufig auch so, als wenn die lieben kleinen Bienchen die mit ihren kleinen Beinchen selber gerührt hätten: brumm brumm brumm, die Biene flog herum.  ;D

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Agouti

Zitat von: kormann am 23. Februar 2010, 19:50:40
@Retrax

Na sag doch mal, welche Sachen Dir wirklich wichtig sind. Also wenn Du die folgenden INGREDIENTS auf einer Packung findest, was geht und was geht nicht?

Aqua, Potassium Cocoate, Potassium Palmitate, NaOH, KaOH, Potassium Stearate, Glycrin, Palmitic Acid, Sodium Cocoate, Stearic Acid, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Cocos Nucifera Oil, Parfum, Linalool, Linalylacetat, Coumarin, Eugenol

Gruß Kormann

Die Inhaltsstoffe sind im Prinzip alle vegan. Aufpassen sollte man auf "Tallowate" - tierisches Talg. Leider ist sie in der Arko und der Cella enthalten (das habe ich zwei Tage bemerkt, nachdem ich die Cella bestellt hatte) - nun gut, kann man jetzt auch nichts mehr machen.

/edit: sorry, neue Regelung zu spät entdeckt. Ich bitte um Entschuldigung!

morri

Über welche Seife redet ihr denn hier ?

Ich suche auch nach veganen Rasiereifen - habe aber jetzt nichts an konkreten Produktnamen gelesen ...
Die Klars Kabinett hatte ich ins Auge gefasst ,
und diese Crema di Sapone finde ich spannend , nur bei beiden gibt es irgendwie überall verschiedene Varianten
so das ich gar nicht weiss was jetzt wo drin ist  ???