Futur und seine Haltbarkeit.

Begonnen von sordolax, 22. Oktober 2010, 18:22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sordolax

Ich habe seit heute meinen Futur (nach nur 12 taen Lieferzeit grummel). Fühlt sich toll an, liegt gut in der Hand und rasiert hoffentlich auch genauso gut.

Ein frage habe ich aber an die, die den Futur schon länger (oder auch gaaaaanz lange schon) nutzen. Der Kopf wird ja nur zusammengesteckt, ich habe da vorher nicht drüber nachgedacht aber leiert der irgendwann mal aus oder wird klapprig?

Viele Grüße
Sordo

AndreasTV

Guten Abend :).
Es kann in seltenen Fällen wohl mal vorkommen das eine der Haltefedern lose wird und der Kopfdeckel dann nicht mehr richtig hält - eine Mail an Dovo aber löst das Problem dann relativ schnell und Mann bekommt das nötige E - Teil kostenlos zugeschickt = Das hatte ich z. Bspl. auch schon  8).
Die dann zugesandten neuen Halteblöcke sollen nach Aussage (Mitteilung via Mail) überarbeitet worden sein sodass der gleiche Fehler / Defekt dann nicht mehr auftritt.

Und Ja - der Futur rasiert "wie Sa.."  dh:, aber Obacht und nicht gleich auf "4" beginnen  o) ;D.

Hoffe das Dir meine Antwort geholfen hat.

MfG

Andreas

SLB04

Danke für die Info, Andreas.

Hab mir nie Gedanken gemacht, aber kann ja durchaus mal vorkommen.

Und ja, rasieren tut der Futur sehr gut. Viel Spass damit Sordo!
Lieben Gruß
Alex

krähe

Ich würde sagen, das die Haltefedern der Schwachpunkt des Futurs sind. Bei meinem waren die Befestigungspunkte des Halteblocks (Grauguss)
regelrecht angeätzt, sodass eine Haltefeder lose wurde.
Habe den Futur, mit der Bitte um Reperatur eingeschickt und bekam nach ein paar Wochen ein neues Exemplar!
Also von meiner Seite, ein dickes Lob an Dovo. Erstklassiger Kundenservice. dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

AndreasTV

Ja - diese Verpressungen zur Fixierung der Haltestäbchen waren / sind bei den Hobeln älterer Fertigung wohl etwas Schwach bzw. die Stäbchen nicht tiefgenug eingesetzt vor dem Verpressen und somit etwas anfälliger für diesen Defekt.
Mein neuer Halteblock hat die Federn buchstäblich "Tiefer gelegt"  ;D und Es ist mehr Material "drüber" dh:.

MfG

Andreas

sordolax

Danke.
Gut zu wissen das man sich einfach Dovo wenden kann.