Übungsobjekt: sinnlos? Oder: was mache ich falsch?

Begonnen von lucpl, 28. September 2010, 08:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Barth

Also ich hatte auch mal son Teil , das ist nix zu machen , die sind Schrott .Der Satz ; Zitat:

,, Durch die Beschichtung erreicht die Klinge einen sehr hohen, festen Härtegrad und die Klinge ist dadurch leicht zu schärfen ´´

. . . ist fast so geil wie sie im Teleshop bei den Nikkei Messer war es glaub ich gesagt haben , das die Messer deshalb für immer scharf bleiben weil sie mit Diamanten geschliffen wurden !

;D ;D ;D ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Drei

Zitat von: Barth am 28. September 2010, 16:01:54
. . . ist fast so geil wie sie im Teleshop bei den Nikkei Messer war es glaub ich gesagt haben , das die Messer deshalb für immer scharf bleiben weil sie mit Diamanten geschliffen wurden !

;D ;D ;D ;D
Der ist gut!  ;D
Muss von demjenigen stammen der die Mädels glauben macht, dass sie mit Diamanten behängt ewig scharf blieben.

harrykoeln

Meiner bescheidenen Meinung nach halte ich das "Schärfenüben" an so einer Schwarte wie B*** B*** oder Witt** (BBW) nur für eines gut, um den Bewegungsablauf zu üben. Unter uns, so schwierig ist der wirklich nicht.

Schärfe ich so ein Teil hab ich eine Gewissheit, ich kann meine Arbeit nicht verifizieren, weil der Stahl, das Material schon einfach keine gescheite Rasur hergibt. Was kann ich also verifizieren? OK, das BBW rasiert nicht, also hab ich gut geschärft?

Meiner Meinung nach mit dem besten und teuersten Messer anfangen, das Mann hat. ** So nimmste Dich richtig in Acht, überlegst vor jedem Schub 3 mal, ob er auch sein muss, kontrollierst die eine Lage Isolierband fünf mal nach, ob sie schon durch ist und es jetzt auf den Rücken geht, das Monitoring wird auch nicht vernachlässigt, Mann könnte ja was kaputt machen. Wenn Du dann eine tolle Rasur mit dem ersten, selbst geschärften Messer hinlegst, fühlste Dich schon ein bißchen wie Tom Hanks in "Cast away" "ICH HABE FEUER GEMAAAACHT....".


** gut, ein gescheit rasierendes Teil aus dem MH tuts auch...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

lucpl

..für die vielen Antworten kann ich mich nur herzlichst bedanken...
Anbei, wie gesagt, Bilder des Messers:
http://up.picr.de/5316039.jpg[/img]]
http://s1.up.picr.de/5316040.jpg[/img]]
Habe mich entschlossen, es noch ein bisschen weiter zu versuchen, zum Üben für die Bewegungsabläufe...
Viele Grüße,
Lucpl

UbuRoy

Spar Dir die Zeit und entsorg es einfach.

Schade um jede Sekunde arbeit und jeden Abrieb auf den Steinen (so es denn überhaupt welchen zu erzeugen imstande ist). Ist ja eher eine pakistanische Zinnlegierung...

urza

Zitat von: harrykoeln am 29. September 2010, 07:33:01
überlegst vor jedem Schub 3 mal, ob er auch sein muss, kontrollierst die eine Lage Isolierband fünf mal nach,
Ich bin der meinung das sollte man sowieso viel oeffters tun. :)

Zu dem bezeigten messer, das ist muell und wissen wir auch alle, ich moechte trotzdem mal etwas drueber sagen, habe es mal geschaerft und beim anschauen ist es mir eingeklappt auf den daumennagel drauf und sieh an was ist passiert? Meinem Nagel gings gut, im Messer war ne Scharte.  Soviel zur qualitaet des 'Stahls'.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Kirk


urza

finde ich nicht, mein nagel waechst von alleine nach, das messer haette ich wieder schaerfen muessen. habe ich aber bleiben lassen, Das gebietet der gesunde menschenverstand.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]