Gegen den Strich am Hals ?

Begonnen von René, 22. September 2010, 22:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: Reneeeeeee am 28. September 2010, 21:43:35
Auf der Nachfrage einer guten Seife wurde mir die hier empfohlen zum Preis von 19,95€.
http://www.gamila.com/

Wenn ich schon die ganzen Promis auf der Homepage sehe... o)

Muss aber nicht heißen, dass die Seife schlecht ist.

Alepposeifen gibt es auch hier günstig und mit niedrigen Versandkosten: http://www.zhenobya.de/

Pflegen sehr gut, muss Du halt ausprobieren, ob Du mit denen gut zurecht kommst. Erwarte aber kein Dufterlebnis. Selbst bei den bedufteten.
Lieben Gruß
Alex

kriklkrakl

Die Gamila kostet im Herstellerland (Israel) roundabout nen Fünfer (5€), die 20€ wurden als VK fürs Ausland festgelegt. Laut Märchenfilm (Werbung) pflückt eine weise alte Frau die Oliven einzeln vom Bäumchen, & rührt dann im Olivenseifenkochtopf unter Zugabe von Xerlei geheimen Kräutern ihre Miraculix-Seifen, die 673 geheime Wirkstoffe bei der Anwendung freisetzen.
Alchemie & Esoterik als Verkaufsargument sind einfach unschlagbar ^

wer an sowas glaubt: auf den Incis stehen angeblich nur 8 Pflanzenzusätze /und ich halte es für eine ordinäre Olivenseife mit Kräutern.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Hallo

Das ist alles ganz ganz toll. Aber bitte das Thema beachten (Gegen den Strich am Hals ?), oder in entsprechenden Threads weitermachen. Danke.

Henning (Mod - Team)

René

#63
Gerade eben vor 5 Minuten hatte ich wohl die schlechteste Rasur aller Zeiten :D

Weiß nicht woran es lag. Ich dachte mir heute mal so mach mal die Personna (4) raus und teste doch heute zum Sonntag nochmal die Derby, das Ergebniss ist ein Hals und Gesicht was feurig brennt wie zu meiner ersten Rasur. Vor allem sind die kleinen Pickel gleich wieder deutlich da, die ich vorher nicht mehr gesehen habe. :( Scharfes Chili auf eine Wunde und dann wisst ihr wie ich mich gerade fühle. :(

Lags an mir oder an der Derby , das werde ich wohl in naher Zukunft unter Schmerzen rausfinden müssen, auch fande ich das sie ziehmlich Grob/Rupig am Hals war wie zu meinem ersten Post hier in dem Thread. Das kannte ich natürlich von der Personna vorher nicht.  

quickiekuchen

Die Derby stelle ich mir wie so manch andere Klingen vor. Sicher scharf und gründlich, aber dafür wohl unberechenbar.

henning

Zitat von: Reneeeeeee am 03. Oktober 2010, 16:30:44
Gerade eben vor 5 Minuten hatte ich wohl die schlechteste Rasur aller Zeiten :D

Weiß nicht woran es lag. Ich dachte mir heute mal so mach mal die Personna (4) raus und teste doch heute zum Sonntag nochmal die Derby, das Ergebniss ist ein Hals und Gesicht was feurig brennt wie zu meiner ersten Rasur. Vor allem sind die kleinen Pickel gleich wieder deutlich da, die ich vorher nicht mehr gesehen habe. :( Scharfes Chili auf eine Wunde und dann wisst ihr wie ich mich gerade fühle. :(

Lags an mir oder an der Derby , das werde ich wohl in naher Zukunft unter Schmerzen rausfinden müssen, auch fande ich das sie ziehmlich Grob/Rupig am Hals war wie zu meinem ersten Post hier in dem Thread. Das kannte ich natürlich von der Personna vorher nicht.  

Du scheinst Beratungsresistent! Bleib doch mal bei einer Klinge und gewöhn Dich an die Rasur überhaupt.

Ciao

Brauer

henning hat RECHT, die Derby rasiert anders als eine Personna, nicht so gleitfähigen Schaum und zu starkes aufdrücken verzeiht die Personna sicherlich eher. Aber Blutpunktüberseht ??? ??? da ist die Klinge zuletzt schuld.

lemming

Zitat von: Reneeeeeee am 03. Oktober 2010, 16:30:44
Gerade eben vor 5 Minuten hatte ich wohl die schlechteste Rasur aller Zeiten :D

Weiß nicht woran es lag. Ich dachte mir heute mal so mach mal die Personna (4) raus und teste doch heute zum Sonntag nochmal die Derby, das Ergebniss ist ein Hals und Gesicht was feurig brennt wie zu meiner ersten Rasur. Vor allem sind die kleinen Pickel gleich wieder deutlich da, die ich vorher nicht mehr gesehen habe.

Wenn ich das so lese, lag es an der Derby, Du scheinst Einer der vielen zu Sein, denen die Derby nicht liegt. Versuche Dich erst mal an den Personnas weiter, dann kannst Du ja mal die anderen gute Klingen testen, Astra, Lord, Super+Platinum, auch an denen scheiden sich die Geister, nur nicht so sehr wie an der Derby.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

René

Ich war einfach neugierig wie groß denn der Unterschied nun ist :D

Aber ich bleibe jetzt erstmal auf der Personna und vielleicht bleibe ich gleich ganz da, gibt eigentlich kein Grund mehr zum wechseln.


Das der Unterschied aber so gravierend ist hätte ich nicht gedacht, oder es war eine Sonntagsklinge  >D .

kw

Um dich nicht erneut zu masakrieren, bleib auch erstmal bei "mit" und "quer" und nicht auf Teufel komm raus "gegen".

Isildur

Ich habe inzwischen einen Weg gefunden mich am Hals gegen den Strich zu rasieren. Probleme hatte ich immer zwischen Kehlkopf und Kinn, Ursache war, dass ich die Haut nicht gescheit gespannt bekam.
Jetzt spanne ich die Haut mit gespreiztem Daumen&Zeigefinger nach rechts und links und arbeite mich so von unten nach oben.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

René

Das Ergebnis wird bei mir auch immer besser :) Problem ist auch die Zone zwischen Kehlkopf und Kinn was ich aber jetzt besser hinbekomme.

Seit neuestem habe ich immer meine linke Hand mit Rasierschaum voll, und kann so über frische Stellen drüber gehen zum testen und gleich wieder gut nachseifen zum ausbessern. :)

Die Technik wird sich sowieso noch öfters ändern , und dass das Ergebnis immer besser wird ist wirklich eine schöne Sache. :)

Früher brauchte ich früh 15 min mit duschen , jetzt ist es ( wie heute früh auch ) 1 Stunde :D Ich toppe meine Schestern schon. ^^ Oh man