Gegen den Strich am Hals ?

Begonnen von René, 22. September 2010, 22:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

was auch gg Pickel helfen kann:
nach der Rasur mit ner guten /milden Seife nochmal abwaschen, dann ein gescheites AS drüber.
Normalerweise hilft auch Ammoniumalaun (Deo-Block), anfeuchten und über die Pickelstellen drüber.

Empfehlungen:
http://www.clinique.de/product/1611/6577/Herrenpflege/3_Phasen_Systempflege/Reinigung/Face-Soap/Mit-Schale/index.tmpl

+ Speick AS
+ Alaun-Block
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

toktok

Bei mir hat gegen die Pickelchen folgendes geholfen:

-Nen ordentliches Aftershave nicht zu wenig auftragen (Tüff sensitiv ist das Mittel meiner Wahl).
-Und danach etwas (hier ist weniger besser) Aftershave Balm, da nutze ich was von Mühle oder AccaKappa.
-Finger für mindestens zwei Stunden aus dem Gesicht, auch wenn es zu schön ist das glatte Gesicht zu fühlen.  ;D

Seit dem ist Ruhe mit Pickelchen.

Gruß Uli

Onkel Hannes

Zitat von: toktok am 24. September 2010, 13:42:38
Bei mir hat gegen die Pickelchen folgendes geholfen:

-Nen ordentliches Aftershave nicht zu wenig auftragen (Tüff sensitiv ist das Mittel meiner Wahl).
[...]
-Finger für mindestens zwei Stunden aus dem Gesicht, auch wenn es zu schön ist das glatte Gesicht zu fühlen.  ;D

Dito für mich: Tüff hin, Finger weg. Gesondertes, sauberes Handtuch verwenden. Dann war Ruhe am Hals. Hat aber ein bißchen gedauert.

Ich würde noch empfehlen, am Anfang nicht zuviel verschiedene RS/RC durcheinander zu verwenden. Erstmal mit einer Kombination, vorzugsweise aus bekannt problemfreien Produkten (also keine Derby*), richtig klar kommen.

War ein Fehler, den ich auch gemacht habe, nachdem das Forum hier eine Kaufwut ausgelöst hatte. Als ich mich dann eine Zeitlang auf einen Pinsel, eine sanfte Klinge (Astra SP), eine problemlose RC (Palmolive) und einen unkritischen Hobel (Merkur 34) konzentriert hatte, klappte alles -meistens- wie am Schnürchen. Ausreißer sind ab und zu immer mal dabei.

Besser ist, immer nur eine Variable (Hobel, Klinge, RC/RS) zu wechseln. Sonst findet man nie raus, was klappt und was nicht.
Auch jetzt noch, nach einem dreiviertel Jahr Pinsel&Hobel, wechsle ich immer nur eine Komponente.

Hannes

* Stichwort Derby, zur Klarstellung: für mich ist sie Schrott, aber ich will sie nicht generell schlecht machen, denn für viele stellt sie ja auch ein Optimum dar. Nur bin ich der Auffassung, daß ein Anfänger nach drei Naßrasuren nicht im geringsten beurteilen kann, ob sie für ihn ok ist oder nicht. Also erstmal was anderes, Alternativen wurden ja schon genannt. Derby für spätere Versuche aufheben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

René

#33
Danke für die Tips ;)

Ich bleibe dann erstmal bei der Personna und probiere später einfach irgenwann mal die Derby.

Ich werde erstmal nur jeden dritten Tag rasieren damit sich mein Hals bischen erholen kann.

Zitat von: kriklkrakl am 24. September 2010, 13:27:29
Empfehlungen:
http://www.clinique.de/product/1611/6577/Herrenpflege/3_Phasen_Systempflege/Reinigung/Face-Soap/Mit-Schale/index.tmpl

Bringt es die Seife wirklich und ist die 19 Euro wert ?


kw

Eine Speick-Seife tut's u.U. auch. Aber ich würde hier nicht alle Themen durcheinander werfen, da gibt es explizite Threads zu. :)

Andi-fr

#35
Die Seife von "Clinique" ist meiner Meinung nach viel zu überteuert!

Ich würde Dir empfehlen, Dir ein günstiges (u.U. Alkoholfreies -> da austrocknend) Gesichtwasser, Wattepads und die SebaMed (für kleines Geld in Drogerien)
zu besorgen!

Die SebaMed ist PH-Hautneutral und Seifenfrei (!) - Die Seife wurde mir bereits vom Hautartz und vom Fachmann zum Reinigen meiner frisch Tattoowierten stelle empfohlen ich war begeistert. Die "Seife" ist überaus mild. Du kannst sie auch mit einem Pinsel sehr leicht schaumig schlagen <<

Ah genau folgende Kernaussage wollte ich machen:
Kombiniere eine sehr milde Seife mit alk. freiem Gesichtwasser << maximale wirkung

*EdiT*
was mir gerade noch eingefallen ist: Ein Hautarzt empfahl mir, ich solle mir mit meinem Haarshampo das Gesicht waschen. Evtl unter der Dusche mit einem weichen schwamm kräftig einmassieren << Option: Masochsiten lassen hierbei die Augen offen!

Das war zu meiner Pubertät / Aknezeit aber ich hatte das Gefühl es hätte geholfen!

Der Moloch

Wenn "seifenfrei" dir wichtig ist, dann darfst du allerdings weder Rasiercreme noch Rasierseife verwenden. Was ist denn so schlimm an Seife?
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Andi-fr

Zitat von: Andi-fr am 24. September 2010, 17:37:30
...folgende Kernaussage...:
Kombiniere eine sehr milde Seife mit alk. freiem Gesichtwasser << maximale wirkung
Zitat von: Der Moloch am 24. September 2010, 17:49:45
Wenn "seifenfrei" dir wichtig ist, dann darfst du allerdings weder Rasiercreme noch Rasierseife verwenden. Was ist denn so schlimm an Seife?

Mir wurde die empfohlen, weil sie super mild ist und trotzdem gut reinigt!
Meine Haut verträgt mittlerweile eh fast alles ...

Ede_Wolf

Die kleinen Pickelchen koennen auch eingewachsene Haare sein...

kriklkrakl

#39
Zitat von: Andi-fr am 24. September 2010, 17:37:30
Die Seife von "Clinique" ist meiner Meinung nach viel zu überteuert!

das ist alles relativ:
die Clinique Seife ist "hard milled" = verdammt ergiebig (hält über ein Jahr),
macht porentief sauber & trocknet die Haut nicht aus.
Im Vergleich zu sonstigen (fragwürdigeren) Produkten aus dem Pickelregal ist der Preis sehr ok.

die 19 Teuronen sind für 150gr mit schicker Seifenschale:
http://media.douglas.de/medias/sys_master/8451203848266224.image.jpg
Refills gibts ab 11€ /für 100gr


edit: http://www.dooyoo.de/hautpflege/clinique-facial-soap/Testberichte/
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Als Gesichtsseife nutze ich zurzeit "testweise" auch die dudu osun-Seife (Bezugsquelle: u.a. bei Cathy)

René

Klingt beides gut , dann kauf ich mir mal die Clinique Facial Soap 150g und die dudu osun


Gibts die zusammen in einem Shop günstig oder kann ich beide bei Douglas kaufen ?

kw

Öhm, wenn du bei Cathy "reinschaust", kannst du dich ja noch ein wenig austoben. ;D

SLB04

Kann die Aussage von kriklkrakl bestätigen was die Ergiebigkeit der Clinique-Seife angeht. Meine Freundin benutzt die für Damen und die Seife sieht nach gut 3 Monaten nur leicht lediert aus.

Reneeeeeeeeeeeeeee  ;), probier auch mal eine Lorbeerseife aus. Könnte auch helfen. Gibt es wie die Dudu Osun auch bei Cathy (Calani).
Lieben Gruß
Alex

René

Ich merke es schon , ich glaube ihr werdet mich noch viel Geld kosten :D

Aber irgendwie reizt mich jetzt so eine kleine Seifensammlung auch :)

*Lorbeerseife* mal suchen :D

Die Seite kannte ich noch gar nicht :) *schon abgespeichert* :D