Gegen den Strich am Hals ?

Begonnen von René, 22. September 2010, 22:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: Reneeeeeee am 23. September 2010, 12:55:55
Und habe auch noch Personna´s da aber ich denke mal das es zum Klingelwechsel zu früh ist.

...

mein Aftershave ist das Speick After Shave Lotion und 3 Minuten später trage ich LÓRÉAL Paris men expert auf wovon ich 2 habe

1x Hydra Energy
1x hydra Sensitive

eine klinge kostet nicht die welt. also ich würde bei der nächsten rasur die personna ausprobieren. ob das men expert der bringer ist - imho nicht.
bei mir ist das AS der letzte "arbeitsschritt". danach kommt nix mehr ran. hab schon böse erfahrung mit cremes danach gemacht (pickel und und mörderische hautrötung am hals)
aber der hals ist eine wirkliche problemzone. sehr empfindlich.

René

Ja, ich werde morgen mal die Klinge wechseln , aber wenn sich die Haut dran gewöhnt hat werde ich die trotzdem nochmal versuchen. :)

Zitat von: toktok am 23. September 2010, 19:34:45
Ach so, willkommen in der Anstalt  ;)

Seit ich in den Foren hier unterwegs bin schau ich nur noch nach Rasierzeug :D

War gerade bei Ikea, und da habe ich meine Seifendosen gekauft mit Magnetleiste und eine Raspel für die Seife :p

http://www5.pic-upload.de/23.09.10/9a7nkxkry8j.jpg

Hoffe der Rasierutensilien-Kaufrausch lässt irgendwann mal nach :)

Eugen Neter

#17
Zitat von: Reneeeeeee am 23. September 2010, 20:45:23Hoffe der Rasierutensilien-Kaufrausch lässt irgendwann mal nach :)
Na, dann hoffe Du mal... >D
Im übrigen kann ich mich Henning nur anschließen - Ruhe bewahren und Geduld aufbringen. Notfalls eine andere Klinge verwenden. Die Derby ist in der Tat sehr umstritten. Sanfte Klingen sind: Personna rot, Streamline, Merkur Super Platinum (letztere ist allerdings nicht ganz billig). Viel Erfolg!
Herzlich willkommen bei uns!

Onkel Hannes

Zitat von: Reneeeeeee am 23. September 2010, 20:45:23Seit ich in den Foren hier unterwegs bin schau ich nur noch nach Rasierzeug :D

Sicheres Zeichen einer Infektion. Sogenanntes GAS. Gear Acquisition Syndrome. Gibt keine Impfung. Der Dreck kann ziemlich resistent sein.

Kann auch mit anfänglichen Hautrötungen am Hals oder am Gesicht einhergehen.

Internet-Abstinenz kann die Beschwerden etwas lindern. Vor allem Elektronik-, Modellbau-, Pfeifen-, Fotografie-, Audio- undwasweißichwas für Foren sollten tunlichst gemieden werden, um weitere Infektionen zu vermeiden.

Zitat von: toktok am 23. September 2010, 19:34:45Ach so, willkommen in der Anstalt  ;)

Schließe mich dem an.

Hannes

Edit: Ottokrafie
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

Die Warnhinweise gelten genauso fürs Messer-, Whisky- und Kaffeeforum ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

René

Das hier ist doch bestimmt der Anfang vom Ende.

Vorher habe ich um die Zeit mit meinen Kumpels im Teamspeak gehangen haben gequasselt und gespielt.

JETZT SITZE ICH HIER UND RASPEL SEIFE um die Zeit, oh man :D


Piraten-Papa

Zitat von: hpstr am 23. September 2010, 21:15:25
...Elektronik-, Modellbau-, Pfeifen-, Fotografie-, Audio- undwasweißichwas für Foren sollten tunlichst gemieden werden, ...

Zitat von: kriklkrakl am 23. September 2010, 21:20:23
Die Warnhinweise gelten genauso fürs Messer-, Whisky- und Kaffeeforum ..

Das bekommst Du hier nämlich alles gleich mitgeliefert. >D

Cordy

Zitat von: Reneeeeeee am 23. September 2010, 21:36:52
Vorher habe ich um die Zeit mit meinen Kumpels im Teamspeak gehangen haben gequasselt und gespielt.

JETZT SITZE ICH HIER UND RASPEL SEIFE um die Zeit, oh man :D

"Hier Rene, komm ma TS, wir ham noch nen Fun War klargemacht!"

"Äh nee, ich muss noch Seife raspeln..."

"wtf  :o"

;D ;D ;D ;D Willkommen in der Anstalt  ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

René

Zitat von: Cordy am 23. September 2010, 21:42:15
Zitat von: Reneeeeeee am 23. September 2010, 21:36:52
Vorher habe ich um die Zeit mit meinen Kumpels im Teamspeak gehangen haben gequasselt und gespielt.

JETZT SITZE ICH HIER UND RASPEL SEIFE um die Zeit, oh man :D

"Hier Rene, komm ma TS, wir ham noch nen Fun War klargemacht!"

"Äh nee, ich muss noch Seife raspeln..."

"wtf  :o"

;D ;D ;D ;D Willkommen in der Anstalt  ;)

Ich lache mir gerade voll ein ab weil ich mir das gerade mal so vorstelle :D

hehe :D :D

kw

"Es raspelt der Rene die Seife parat...risp-rasp, risp-rasp, risp-rasp.
im Anschluss dreht nicht nur die Mühle am Rad...risp-rasp, risp-rasp, risp-rasp."


;D

Eugen Neter

Zitat von: kw am 23. September 2010, 21:52:40
"Es raspelt der Rene die Seife parat...risp-rasp, risp-rasp, risp-rasp.
im Anschluss dreht nicht nur die Mühle am Rad...risp-rasp, risp-rasp, risp-rasp."


;D



Nur zum Mitsingen... ;)

René

Text und Noten sind da,

und jetzt alle im Chor....  O0

;D ;D ;D ;D



René

#28
So, heute mit der Derby Rasur Nr. 4 gemacht und gemerkt das es am Hals etwas ruppig ging und eine Personna eingelegt, neue Klinge ging natürlich gleich viel besser auch wenn es am Hals wesentlich weniger ruppig war. Ich bekomme jetzt an beiden Seiten des Halses Pickelchen (ganz kleine). Ob jetzt eine frische Derby genauso wie Butter über die Haut geht werde ich wohl erst später wissen.

Rasierseife war heute die Haslinger Sandelholz.

Gebrannt hat es heute nicht so dolle wie vorher aber die Pickel nerven schon bischen. Von was kommen die denn ? Ach und mein erster Schnitt war heute mit der Personna dran , war wohl zu selbstsicher  ;D ( mini cut)  

Andi-fr

Pickelchen ...

Kommen von Hautirritationen + Bakterien o. Schmutz (Finger weg vom frisch rasierten Gesicht)
Zum Anderen von allg. unreiner Haut -> Wenn sie bleiben probier's mit Gesichtwasser zur Reinigung der Poren oder Kauf dir eine ganz milde nicht fettende Seife
Haut, die die Nassrasur nicht gewohnt ist neigt auch gerne mal zu Pickelchen das gibt sich aber ziemlich schnell wieder <<

LG Andi

PS: Mit der milden Seife - Punkt 2 - solltest Du natürlich das Gesicht nicht die Füße waschen ...
PPS: Clerasil hilft nix! Da sind mehr Stoffe drinnen, bestehende Pickel zu bleichen(!) als neuen Pickeln vorzubeugen <<