Shaveworks The cool fix

Begonnen von tbdbg, 22. September 2010, 19:44:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

Habe das After Shave Gel heute in D'dorf in der Hand gehabt aber es nicht gekauft. Wollte erstmal fragen ob einer von euch damit Erfahrung gemacht hat oder ob es jemand in gebrauch hat. Es sieht und fühlt sich an wie das After Shave Gel vom Berliner Seifenmann.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

gonzofant

wo gibt es das? welche Läden? Wo warst du? gockel sagt, ein US Produkt.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

tbdbg

Schnitzler im Sevens in Düsseldorf. Wo ist das Problem mit dem US Produkt.
Gruß Thomas

SLB04

Ist halt eine Feststellung. Nichts schlimmes an US-Produkten. Siehe Art of Shaving oder Mama Bear.

Gibt es auch hier:

http://shop.essenza-nobile.de/kosmetik-online-shop/shaveworks/shaveworks-the-cool-fix

Incis sehen ja aus als wäre es ein Nachschlagwerk der Kosmetikindustrie...

Wenn Du ein gutes After-Shave Gel suchst, kann ich Dir das Ligne St. Barth Aloe Vera Gel mit Minze empfehlen. Ist sogar etwas günstiger.
Lieben Gruß
Alex

gonzofant

ZitatWo ist das Problem mit dem US Produkt.

kein Problem. nur wo erhält man es - das war mein Problem  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

herzi

Laut INCI Liste sind viele Silikone drin. Damit dürfte sich Deine Haut nach Anwendung wie gecremt anfühlen, ist sie aber nicht. Silikon zieht nicht ein.
Gruß,
Stefan

tbdbg

Habe ich mir schon gedacht, dass es bei euch durfällt. Kostet halt mal nen Euro mehr und schon wird es schlecht geredet. Macht echt keinen Spaß.
Gruß tbdbg
Gruß Thomas

herzi

Wie kommst Du darauf? Ich weiß doch gar nicht was es in Düsseldorf kostet. Du könntest es genauso an irgendeinem Wühltisch gesehen haben. Auf meine Beurteilung hat das keinen Einfluß.
Meine Erfahrung ist, daß sich Haut nach der Anwendung eines AS mit Silikon extraglatt anfühlt und das versuchte ich wiederzugeben.

Gruß,
Stefan

tbdbg

Nimm es nicht persönlich Herzi. Wenn du aber mal so im Forum ließt, wird alles was etwas mehr kostet kaputt geredet. Ein Tobacco AS für nen eurofufzig wird dagegen in den Himmel gehoben. Ich habe auch dieses AS und verwende es als Raumspray nachdem Toilettengang, so gut ist es in meinen Augen. Ist hier halt so. Na ja  o) .
Habe seit langen hier mal wieder was geschrieben und werde es wieder so handhaben wie bisher, nichts mehr schreiben. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, so scheint es mir hier im Forum, dann wird es zugrunde geredet (geschrieben).
Gruß tbdbg

Thema bitte schließen !!!
Gruß Thomas

gonzofant

ZitatWenn du aber mal so im Forum ließt, wird alles was etwas mehr kostet kaputt geredet.

ich habe manchmal eher den gegenteiligen Eindruck.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

SLB04

Zitat von: tbdbg am 23. September 2010, 13:42:49
Wenn du aber mal so im Forum ließt, wird alles was etwas mehr kostet kaputt geredet.

Ich glaube Du hast heftig was falsch verstanden. Weder herzi noch ich wollten etwas schlecht reden, weil es teuer ist. Und wenn Du hier mal was liest, wo teure Sachen kaputt geredet werden, dann mit Sicherheit nicht von uns beiden.

Das Ligne St. Barth Gel, was ich Dir empfohlen habe, ist kaum billiger, hat aber weniger komische Incis. Das ist nämlich der einzige Punkt der kritisiert wurde, da hier anscheinend keiner das Zeug kennt.

Beides habe ich heute in der Parfümerie Schnitzler gesehen. Beides konnte man ausprobieren.

Ich habe mir übrigens dort heute eine 100 gr. Rasierseife für 19 € gekauft. Die habe ich mir auch nicht kaputt reden lassen.
Lieben Gruß
Alex

Herne

Ich weiß, schon uralt, aber da bisher keiner zum eigentlichen Titel was geschrieben hat:

Habe letzthin bei Douglas 2 Proben von dieser Gellotion bekommen und gestern nach einer eher schlechten Rasur
mit 2-3 Blutpünktchen probiert, da es angeblich gegen 'Razor Burn, Razor Bumps, Redness ... ' helfen soll.

Gleich vorneweg: Ein schauriges Zeugs!
Riecht künstlich und hat gebrannt wie Sau! :o Und das obwohl ich ansonsten jedes hochprozentige AS ohne Probleme
benutzen kann und durchaus mag, wenn es kurz etwas prickelt. Und zum Thema Redness: Danach war mein Gesicht
stellenweise wirklich rot, davor nicht! >:( Außerdem hinterlässt es einen merkwürdigen Film auf der Haut.

Also von meiner Seite ein eindeutiges Finger weg!

Mal sehen, ob noch ein weiterer Bericht folgt? Das zweite Pröbchen liegt nämlich seit kurzem einsatzbereit bei Rori. >D
Ob er es allerdings jetzt noch testen will .... ? o) ;D

kr1schan1337

ich hab eine probe davon bekommen und wollte eig auch mal fragen.
aber wenn das bei dir schon so ist...hm. bin mir dann nicht sicher, ob sich ein wechsel von tendskin auf dieses produkt überhaupt lohnt.
das ligne st barth ist natürlich auch schonmal preislich eine hausnummer.
was mich interessieren wuerde ist, ob es genauso gut wirkt wie tendskin.

Herne

Probier doch einfach mal Deine Probe! Ich bin ja nicht der Maßstab und habe auch keinen Vergleich.
Vielleicht findest Du das Zeug ja großartig. Bin gespannt!
Ich weiß ja nicht, ob Rori seine Probe jemals getestet hat? :-\ ;D

kr1schan1337

Also gestern hab ich meine Probe getestet und mich heut mogen beim Blick in den Spiegel schon auf das Schlimmste gefasst gemacht.
Es hat gestern beim Auftragen etwas gekribbelt, aber danach fühlte sich meine Haut echt super an! Ich hatte eigentlich mit einem "Film" auf meiner Haut gerechnet, aufgrund der Silikone, aber dem war nicht so.
Heute Morgen auch keine Pickel oÄ, insgesamt hat meine Haut super auf das Produkt reagiert. Insbesondere im Vergleich zu tendskin, das mir zwar auch geholfen hat, wo mir das Hautgefühl gerade in der letzter Zeit nicht gefallen hat. Fühlte sich irgendwie zu empfindlich an, nachdem ich Tendskin benutzt hatte.
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken es zu kaufen.

Das St Barth spielt preislich natürlich in derselben Liga, aber ist es wirklich für Rasurbrand, Rasurpickel und eingewachsene Haare gedacht? Scheint mir ein "normales" aloe vera AS zu sein.

Im Übrigen ist mir natürlich klar, dass -je nach Sichweise- die INCIS von the cool fix nicht sehr schmeichelhaft oder einem egal sind.
Andererseits muss ich auch mal klarstellen, dass einem Naturkosmetik 100 mal ans Herz gelegt werden kann, was bringt es, wenns nicht hilft.
Ich hab ewig viele Naturkosmetikprodukte getestet, die teilweise noch kostspieliger waren, als the cool fix. Gebracht hats nichts und wieder nichts. So geht es im Übrigen fast allen in meinem näheren Freundes- und Bekanntenkreis.
Nur weil bei codecheck 2-3 "nicht empfehlenswerte" (nicht empfehlenswert für wen und was denn bitteschön ?!) Stoffe drin sind, wird bei Produkten, die Chemie enthalten, immer so getan, als würde einem nach der Benutzung das Gesicht wegschimmeln und die Wirkung auf der Verpackung ins Gegenteil verkehrt. Und das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Insofern kann ich dem Threadersteller in der Hinsicht zustimmen, dass alles was sich Naturkosmetik nennt und grotesk teuer ist in den Himmel gelobt wird, weil es a) Naturkosmetik und b) teuer ist. Und wenns nicht hilft - scheißegal, ist ja Naturkosmetik. Vermutlich waren meine Hautprobleme der sakralen Wirkung vieler Naturkosmetikprodukte nur nicht würdig.
Bei Produkten, die Chemie enthalten und etwas mehr kosten, wird krampfhaft nach Mängeln gesucht. Das ist jetzt nicht speziell auf das Forum bezogen, sondern im allgemeinen auf die Einstellung der Verbraucher.
Oftmal ist es doch gerade Chemie, die wirklich Wirkung entfaltet. Sei es nun bei Akne oder eben rasurbedingtem Brand, Pickeln, eingewachsenen Haaren.


sooo, ich hoffe, dass das überhaupt mal jemand gelesen hat :D und sorry, aber das musste einfach mal raus. Hatte in letzter Zeit diese Diskussion mit Naturkosmetik einfach zu oft, und als ich den Thread las, kam es wieder hoch ;)