Themenwoche(n) II: Endlich zurück aus dem Urlaub

Begonnen von Honka, 19. August 2008, 18:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Themenwoche I kann, darf und soll natürlich weiter gehen, weil die glücklichen kinderlosen vermutlich erst später im Jahr Urlaub machen - oder sowieso gerne mal einen Kurztrip einlegen.

Mir ist es so gegangen, daß ich mich auf verschiedene Dinge zurück in der Heimat gefreut habe.

Als erstes habe ich zu meinem 23 c gegriffen. Aber nicht, weil ich ihn so liebe, sondern weil noch die 7 a.m. eingespannt war - wie schon öfters vermerkt: ein phänomenale Klinge.

Auch verschiedene AS habe ich im Urlaub vermisst - so z.B. das Tüff oder das Tabak oder die RS von hk

Am meisten habe ich aber meinen Rasierspiegel vermisst. Gerade als Brillenträger eine echte Offenbarung.

Und  - wie schaut es bei euch aus: Auch froh (rasurtechnisch gesehen), wieder daheim zu sein?

Mark

Worauf ich mich rasurtechnisch am meisten gefreut hatte, war ein Bad mit mehr als 1m x 2m und beleuchtetem Spiegel. Das Rasieren im Urlaub hatte was Schönes (ich kenne jetzt eine RS in- und auswendig), aber trotz allem bin ich doch froh, wieder die ,,Qual der Wahl" zu haben. Jeden Tag mit den selben Sachen raiseren ist so langweilig wie Dosenschaum. Es lebe die Vielfalt :)

Liebe Grüße

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

AMU

Oh, ich bin nach 4 Wochen auch wieder zuhausse. Endlich wieder ein Messer am Hals. Ich hatte im Urlaub nur nen Hobel und ne Shavette mit. Das Messer was im Urlaub eingelaufen war, stellte sich ja als chirugisches Instrument heraus. Habe im Urlaub mal eine der CROMA Klingen getestet und war recht unzufrieden damit.

mikri

Liebe Freunde
Ich finde dieser Thread hat mehr verdient, als alle vier Jahre einmal aus der Versenkung geholt zu werden.

Rosengartenhütte (2337 m) - Hirzelweg - Masarésteig - Christomannos Denkmal - Rotwandhütte (2283 m) - Passo della Cigolade (2550 m) - Tschager Joch (2630 m) zurück zur Rosengartenhütte

Somit bin ich wieder zurück aus meinem Urlaub im Südtirol, Tirol und dem Chiemgau.
Ich habe Wanderungen über das Vigiljoch bei Lana, im südlichen Rosengarten der Dolomiten bei Bozen, auf das Sonnwendjoch im Tirol gemacht, im Chiemgau war ich auf dem Hochfelln und dem Rauschberg.
Es gibt so viele schöne Gipfel, die ich in den nächsten Jahren noch besteigen möchte, ich kann nur sagen, es war schön.

Und um on Topic zu bleiben, es ist hier ja das Rasurforum und nicht das Bergforum, habe ich mich stets mit Stil und Messer oder Hobel und einer guten Rasierseife rasiert, obwohl ich
mit dem Caravan unterwegs war.

Dann bis die Tage
Ich grüsse euch
mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Onkel Hannes

Ich war zwar schon lange nicht mehr Bergwandern, aber Beschreibung und Bild macht Lust drauf. Hört sich nach einem erfolgreichen Urlaub an.  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog