Bezugsquelle für Leinenriemen?

Begonnen von Io, 17. September 2010, 21:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Io

Hallo,

weiß jemand, wo ich Leinenriemen kaufen kann, die sich zur Herstellung von ... nun ja... Leinenriemen eignen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Io

ron

Versuchs beim künstlerbedarf.
nunbehandeltes Leinwandleinen o.ä.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Io

Kenn ich, ist aber leider kein Riemen, sondern Tuch. Trotzdem danke.

Gruß, Io

lesslemming

Naja genau das was du suchst wirst du nicht finden. Du wirst improvisieren und basteln müssen
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Guilty

H.Herdick hat doch so viel wie ich weiß Leinenriemen aus China mitgebracht.Vielleicht schreibst Du ihn mal an.

dipo99


paragerry

Hi,

aus gegebenem Anlass Grabe ich dieses Thread hier wieder aus.

Wie auch schon Io bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Leinenriemen

Bisher habe ich nur was bei Dictum gefunden, allerdings hat mir ein Kollege der einen solchen Riemen schon verwendet seine Erfahrungen mitgeteilt. Bei diesem Riemen wölbt sich das Leder und macht den Gebrauch der Lederseite somit ziemlich überflüssig.

Daher suche ich einen Leinen Hängeriemen der entweder nur eine Leinen Seite hat oder eben einen solchen Kombi Riemen, bei dem man auch beide Seiten sinnvoll nutzen kann.
Vorraussetzung sollte eine minimale Breite von 6 cm sein

Ich hoffe, dass die Erfahrungen der hier anwesenden Mitglieder mir helfen zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Danke und lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.


paragerry

Hi,

danke perteges für den Link.

Ich hatte leider zu erwähnen vergessen, dass ich zuvor schon bei Jewgeni angefragt habe.
Sinngemäß darf ich das so wiedergeben:
//er hat bis jetzt noch kein Produkt gefunden das seinen Ansprüchen gerecht wurde. Darum gibt's sowas von ihm auch nicht//
Finde ich auch sehr löblich. dh:

Auch bei einem weiteren Forumsmitglied, der früher Riemen hergestellt hat habe ich angefragt. Leider macht er inzwischen keine Riemen mehr.

Somit bleibt mir derzeit nur der Breite Riemen von Dictum der bekanntlich auf der Lederseite Falten wirft (bzw. beim Spannen hohl wird) und einer mit 4,5 cm Breite den man zwar bei verschiedenen Anbietern bekommt, was aber nichts bringt weil mir der zu schmal ist.

Somit bin ich leider noch immer auf der Suche nach einem breiten Leinenriemen.

Ich darf jetzt mal Oscar Wilde zitieren:
,,Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

Lg, Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.


perteges

@paragerry   Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab natürlich LEDERRiemen gelesen .... 8)  Asche auf mein Haupt.

paragerry

Hi hunter,

Dein Link ist prinzipiell sehr fein.

Leider finde ich 33,53 Euro Versandspesen ein wenig viel :o:-[

Bestellst Du vielleicht dort was? Denn wenn man sich die Versandkosten teilt, dann würde das schon gehen, aber alleine tu ich das eher nicht ...

@perteges: kein Thema  ;)

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

_hunter_

@ paragerry

oh, die Versandkosten waren auch mal günstiger...

Leider habe ich im Moment kein Bedarf.

Das der Versand ab 1500 Kronen (~201€) kostenlos ist, hilft dir wahrscheinlich auch nicht.

Gruß
-