Rasierwasser mit Glyzerinanteil (wenn vorn in den Zutaten)

Begonnen von quickiekuchen, 17. September 2010, 19:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen


schlenk

Ich finde, dass Glycerin bzw. Glycerol sicherlich keinen entscheidenden aber doch erheblichen Anteil an der Pflege von AS hat. Ich habe daher das eine oder andere damit aufgebohrt.
gruesse von schlenk

quickiekuchen

Mir scheint der Unterschied zwischen AS ohne und mit einem signifikanten Anteil Glyzerin deutlich spürbar.


Sparschäler reloaded

Nicht nur, aber auch. Glycerin hält die Haut feucht.

kriklkrakl

wenn ich zum AS ein paar Troppen Öl reingebe,
habe ich nen viel besseren Pflegeeffekt, ob mit oder Glyzerin.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles


Elbe

Was soll denn die blöde Pusherei hier? Wenn sich niemand für Deine dösige Umfrage interessiert, dann akzeptiere das doch einfach mal.

MacBlade

für mich ist Glyzerin ein reiner Feuchtigkeitsspender.
Ob beigemischt in AsL's oder AsB's, damit ein besseres Ergebnis erziehlt wird - sprich die Haut sich besser regeneriert - bezweifle ich mal.
Da glaube ich schon eher daran, das es dem natürlichen Alterungsprozess der Haut (ein wenig) entgegenwirkt.

Nichtsdestotrotz, der Glaube allein versetzt ja bekanntlich Berge ...  ;)
Gruß, Tom

herzi

Stellt sich mir die Frage welche AS ausser dem MR classic Glyzerin vorn in den Zutaten haben.
Gruß,
Stefan

schlenk

So weit vorn wie das MUSGO wohl kaum eines. An vierter Stelle aber einige, u.a. ALVERDE ASB, PRORASO After Shave Gel und PITRALON F.
gruesse von schlenk

herzi

Dann würde ich sagen kein Effekt, da der Anteil zu gering ist. Da müßte man schon einen Klecks Glysolid mit AS in der Handfläche mischen und dann als ASB verwenden. Ich denke soweit hinten ist der Effekt vom Glyzerin nur noch, daß man was Schönes auf die Schachtel schreiben kann :D
Gruß,
Stefan

quickiekuchen

Wie wärs damit?:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_4400066126137/id_378071/Tueff_Rasierwasser_herb.pro

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_8717644535813/id_597798/Brut_After_Shave_Alaska.pro

Beide haben eine DEUTLICH nachhaltige Hautpflege für mein Empfinden. Tüff noch Mehr als Brut.

Alle anderen AS, die ich bisher hatte, konnten einfach nicht mithalten und hatte in der Regel auch keinen Glyzerinanteil.

herzi

Gruß,
Stefan

Guilty

Dann lasse Dir doch von quickiekuchen die beiden schenken.