Die Diskussion zum perfekten Einsteigerset

Begonnen von Honka, 26. März 2008, 20:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Ich freue mich, daß schon so mancher von dem neuen Thread Gebrauch gemacht hat, und sein ideales Einsteigrset gepostet hat.

Wer sich äußern möchte - speziell über das, was Forumskollegen geschrieben haben: Bitte hier.

Dann bleibt der originäre Thread "sauber" und ist vielleicht eine Hilfe für Neueinsteiger

Mal sehen...

Honka

Ich möchte euch nochmals bitten, nur hier die Besprechungen zu den Einsteigersets zu posten, damit der Original-Thread  szs. sauber bleibt und nicht verwässert.

Ich danke euch.

herzi

Was meint ihr, wäre es nicht besser ein Anfängerset bestehend aus einem Hobel, Pinsel und einem Klingensortiment zu machen?
Ein AfterShave und eine Rasiercreme sollte doch sehr leicht zu besorgen sein. Vor Allem beim AS gehen die Geschmäcker doch sehr stark auseinander sodaß es von Hause aus ziemlich schwer sein dürfte ein passendes AS lagernd zu haben.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Das stimmt, die Rasur-Chemie ist leicht beschaffbar. Nur würde ich als "Anbieter" eines Sets kein Klingentestsortiment mit anbieten. Nur eine Sorte und fertig.Bei Ebay gibts zB. die roten Personnas günstig. Davon ein 5erPack mit ins Set und der Novice hat was zum Probieren. Wenn ich gleich Zugriff auf die Roten gehabt hätte, wären mir viele "Entäuschungen" erspart geblieben.

cu Uwe

Honka

Schade, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.  :-[

Mir geht es weniger darum, ein "Echtes" Päckchen zu schnüren, das abrufbereit bereit liegt.

Ich wollte vielmehr von euch wissen - da ihr ja alle schon eure Erfahrungen gemacht habt - was sich ein Neuling (selber) beschaffen sollte: So eine Art Einkaufsempfehlung.

Es geht auch nicht darum, zum Schluß wirklich nur ein Produkt je Gattung zu haben.

Gerade die unterschiedlichen Ansichten jedes Einzelnen interessieren mich.

Herzi wird vermutlich eher einen Blick auf die Inhaltsstoffe haben - ein anderer eher auf die leichte Beschaffbarkeit  -für wieder einen anderen spielt vielleicht der Kultfaktor eine größere Rolle.

Am Ende hätten wir dann vielleicht 243 verschieden "perfekte" Einsteigersets

kretzsche

Ach so, ich dachte Herzi will ein eigenes Set anbieten... Dann steh ich zu meiner ersten Aussage.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1213.0

cu Uwe