Welche Creme / Seife weicht am besten auf?

Begonnen von Martin L, 14. September 2010, 19:19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Hatte die letzten Wochen Produkte getestet, deren eine gute Einweichwirkung voraus gesagt wird:

- Arko Stick (hat subjektiv die beste Einweichwirkung + tolle Gleiteigenschaften)
- knapp dahinter die Dr. Dittmar Spezial Rasierseife (die "vielleicht" bessere Golddachs) - aber vorsicht ist geboten, zu lange Einweichwirkung kann ein Brennen verursachen (Abhängig von der Beschaffenheit der Haut).
- Proraso RC in Verbindung mit dem Proraso Pre
- z.B. CELLA Crema di Sapone Extra Extra Purissima (die italienischen RS weichen bei mir besonders gut ein)
- Kappus Nautik RC (für nen bissle über einen Euro in den Apotheken ztu beziehen).

Kurz gesagt, probiere mal den Arko Stick einfach aus ;-)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Opa

Hi,
die Einweichwirkung der Seife/Creme hat ja wohl mal gar nichts mit dem Pinsel zu tun.
Das wär ja wohl ein Ding!

Dann könnte ich mir ja nur den Pinsel ins Gesicht legen.......
Abgesehen von der Seife selbst, hat höchstens die Konsistenz, bestehend aus Seifen- und Wassermenge einen zusätzlichen Einfluß.
Des Weiteren ist auch die Einwirkdauer von entscheidender Bedeutung.

Aber der Pinsel nicht! Ich kann mir die Seife, was ich auch hin und wieder mache, dierekt ohne Pinsel zum Einweichen vorher ins Gesicht reiben oder eine Gesichtswäsche damit durchführen.


LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

SLB04

Arko weicht sehr gut ein, aber ich finde die zu aggressiv. Ich kann mir sonst das Brennen nicht erklären, weil ich nicht allergisch auf einen der Inhaltstoffe bin. Wenn Du sie verträgst, fein. Für so kleines Geld kann man da nicht viel falsch machen.

Bei der Einweichwirkung gibt es aber mindestens genauso gute, die aber pflegender sind und besser riechen. Musgo Real, I Coloniali, Castle Forbes sind zwar nicht überall zu bekommen und auch teurer, aber jeden Cent wert.

Falls es unbedingt ein Drogerie-Artikel sein sollte, die HJM Rasierseife findet man übrigens auch in einigen Drogerien (Müller und Ihr Platz). Probiert habe ich sie aber nicht.

Lieben Gruß
Alex

franz

Joa, also kurz und knapp würde ich dann auch die Italiener ins Rennen schicken. Kosten meist nicht die Welt und sind der Eigenschaften halber keineswegs zu verachten.- im Gegenteil!
Habe selber die Proraso und die Valobra...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Martin L

gut, dann durchstreif ich mal Essen nach nem Arko Stick. Sollte sich ja finden lassen. Zur not lauf ich irgendwann bei gutem wetter mal lange da rum ;-)

Grüße
Martin

AndreasTV

... und bei für den jeweiligen Einzelfall richtiger Wasser - / Seifenmischung in Verbindung mit ausreichender Einwirkzeit ( und / oder Vorbereitung) weicht eigentlich Alles Verfügbare gut genug an / ein  :P.

Sicherlich wird aber die Hautpflege / - schonung schon auch vom Produkt abhängen bzw. dessen Zusammensetzung.

MfG

Andreas

blechmade77

Zitat von: Martin L am 15. September 2010, 23:06:31
gut, dann durchstreif ich mal Essen nach nem Arko Stick. Sollte sich ja finden lassen. Zur not lauf ich irgendwann bei gutem wetter mal lange da rum ;-)

Grüße
Martin

Wenn du Da nen Laden Gefunden hast der ARKO verkauft Meld dich doch mal Bitte.
Ich werd Nachher mal die gegend um den Berliner Platz hier in Essen etwas Abklappern(da sind einige Solcher Türkischen/indischen/chinesischen/was weiss ich noch für Läden).

quickiekuchen

Ach die Einweichwirkung der Wilkinson RC ist tadellos (subjektiv besser als Speick und Florena). Subjektiv auf dem gleichen hohen Niveau wie Tabac- und Simstick.

Gerade eben mit 23c, verschlissener RP rasiert und vorher 4 Minuten einwirken gelassen. Alles locker abgesenst!

Drei

Ich glaube, auf diese Frage gibts sehr viele Antworten. Ein guter Einweicher muss ja kein schneller Einweicher sein. Aus meiner Sicht spielt die Verträglichkeit da auch eine Rolle. Die viel gepriesene Golddachs zum Beispiel weicht nicht schlecht ein, aber bei mir darf sie nicht zu lange im Gesicht bleiben. Die Taylor of Old Bond Street braucht für die gleiche Wirkung schon deutlich länger, dafür ist sie auch verträglicher. Trotzdem würde ich beiden eine gute Einweichwirkung attestieren.

oldtimer70


De Vergulde Hand RS zeigt bei mir das beste Einweichverhalten.

Allerdings merke ich auch beim anschließenden Gebrauch von AS, dass diese RS auf der Gesichtshaut schon "zur Sache" geht. Ich würde das noch nicht als "Brennen auf der Haut" bezeichnen, aber weit davon entfernt ist es auch nicht. Die Rasur ist dafür jedoch außerordentlich gründlich.

oldtimer70

Brauer

oldtimer 70. empfinde ich auch so, Brennen nein, nur ich muss aufpassen, wenn die vergulde Hand zu lange auf der Haut bleibt, bekomme ich leichtes "jucken", die Einweichwirkung der vergulde ist fantastisch.

Neki

Guten Abend...

auf jeden Fall Dr. Dittmar;D