ToOBS RS Sandelholz, Unterscheid zwischen Tiegel und Stick?

Begonnen von XXLFeuerwalze, 12. August 2011, 13:32:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XXLFeuerwalze

Ich habe mal irgendwo gelesen das sich die Taylor of Old Bond Street RS Sandelholz im Tiegel/Refill von der als Stick unterscheiden soll. Kann das jemand bestätigen bzw. vergleichen wenn er beide hat? Und wenn ja, wo genau liegen die Unterschiede?

metus

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

XXLFeuerwalze

Danke für die Links, allerdings habe ich diese Themen schon durchgearbeitet aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden...

So-ein-Bart

Dann stell Deine Frage doch etwas konkreter. Die beiden Seifen unterscheiden sich nämlich erheblich, das eine ist eine weiche Glycerinseife, die Puckseife ist viel härter und hat eine ganz andere Rezeptur.
Der gemeinsame Nenner ist wohl nur der Duft.
Schöne Grüße,
Stefan

XXLFeuerwalze

Ist der Geruch bei beiden Seifen wirklich identisch? Wenn ja welche der beiden Seife hat würdet ihr empfehlen?

So-ein-Bart

Für meine Nase ist es schon der gleiche Duft, aber ich bilde mir ein, dass die Stickseife vielleicht etwas stärker duftet.

Ansonsten würde ich sagen, wenn Du mehr Hautpflege willst, nimm den Stick, für mehr Einweichwirkung die Tiegelseife.
Schöne Grüße,
Stefan

XXLFeuerwalze

Liegt das dem Glycerin das die Stick-Seife nicht so gut einweicht wie die Tiegelseife?