Rasur des Tages vom 12.09. bis 18.09.2010

Begonnen von AndreasTV, 12. September 2010, 06:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daffyd Thomas

Zitat von: crackstar am 18. September 2010, 14:06:25
Samstag!
Ich sollte mich nicht heute rasieren, weil es Yom Kippur ist, aber ich nicht widerstehen konnte....


Die Katholiken beten "zum Ausgleich von Sünden" einen Rosenkranz ab.
Wie sieht es im Judentum aus? Reicht es, wenn Du beim Rasieren ein Kol Nidre betest?  :D

MacBlade

Hallo Zusammen,

- Heiße Dusche
- Fw: SPEICK Bionatur Soap Bar - Carpe Diem

- Ps: D.R. Harris Almond Oil
- Rs: VALOBRA Crema di sapone purissima
- Rp: DOVO Silberspitz
- Hw: DOVO Merkur Progress 510 (Level 4) mit ROTBART extra dünn

- As: SANTE HOMME AsL

dh: dh: dh:
Gruß, Tom

Lord Vader

heute gabs:

Simpson Chuppy 2
C&E Sienna RC
Biber RM
Floid Blue AS

Euch allen noch einen schönen Tag.

crackstar

Zitat von: Daffyd Thomas am 18. September 2010, 14:23:03
Zitat von: crackstar am 18. September 2010, 14:06:25
Samstag!
Ich sollte mich nicht heute rasieren, weil es Yom Kippur ist, aber ich nicht widerstehen konnte....


Die Katholiken beten "zum Ausgleich von Sünden" einen Rosenkranz ab.
Wie sieht es im Judentum aus? Reicht es, wenn Du beim Rasieren ein Kol Nidre betest?  :D

Hmmmm weiß ich nicht was zu sagen. Meine Frau war nicht glücklich, dass ich mich an diesem Morgen rasierte. Tatsächlich war sie sehr böse. Wir sollen uns nicht an diesem Tag rasieren. Hier ist ein Video von einigen der Gebete, die in der Synagoge rezitiert werden, der ich beiwohne. Das Ritual ist der moderne Sefardische Akzent.

Grüße,

http://www.youtube.com/watch?v=XO0u1hJD5-c



JEFF

krähe

Samstagabendrasur:

SIM RS
Flamingo Dachs
Parker 91R & Derby
TARR AS

dh:

Allen ein schönes Wochenende!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Daffyd Thomas

Zitat von: crackstar am 18. September 2010, 18:21:17
Zitat von: Daffyd Thomas am 18. September 2010, 14:23:03
Zitat von: crackstar am 18. September 2010, 14:06:25
Samstag!
Ich sollte mich nicht heute rasieren, weil es Yom Kippur ist, aber ich nicht widerstehen konnte....


Die Katholiken beten "zum Ausgleich von Sünden" einen Rosenkranz ab.
Wie sieht es im Judentum aus? Reicht es, wenn Du beim Rasieren ein Kol Nidre betest?  :D

Hmmmm weiß ich nicht was zu sagen. Meine Frau war nicht glücklich, dass ich mich an diesem Morgen rasierte. Tatsächlich war sie sehr böse. Wir sollen uns nicht an diesem Tag rasieren. Hier ist ein Video von einigen der Gebete, die in der Synagoge rezitiert werden, der ich beiwohne. Das Ritual ist der moderne Sefardische Akzent.

Grüße,

http://www.youtube.com/watch?v=XO0u1hJD5-c





Hallo!

Habe mich beim Wikipedia-Artikel des Jom Kippur umgeschaut.

"Verboten sind an diesem Tag Essen, Trinken, Rauchen, Baden, Körperpflege, das Tragen von Leder (einschließlich Lederschuhen) sowie sexuelle Betätigung. Das Fasten  – der gänzliche Verzicht auf Essen und Trinken – beginnt kurz vor Sonnenuntergang und endet am folgenden Tag nach Einbruch der Nacht."

Von anderen Religionen kenne ich Verbote die Essen und Trinken, Sex oder Genussmittelkonsum betreffen,  aber ein Körperpflegeverbot war mir bisher neu. :o


crackstar

Normalerweise bin ich über diesen Tag sehr streng, aber zum ersten Mal war ich etwas locker.

Grüße,
JEFF

Brauer

crackstar-sage Deiner Frau, dass der Feiertag Dir erst nach der Rasur wieder eingefallen ist ;) ;) sorry bin nicht Religiös, daher fehlt mir dass Verständniss- sei mir nicht böse, crackstar ;)

bei mir Heute

Speick RC dh:
Baier Rückenzupf-den hab ich sehr gerne
Merkur (alt) Feather (neu) dh:
Pitralon-Polar AS :D

die Speick funktioniert wunderbar, die Feather sehr gründlich, und entgegen der Befürchtungen, kein bißchen agressiv
eher sanft dh: dh: 2 Durchgänge mit und quer reichten völlig

Lord Vader

und? die Speick jetzt schon im prototyp-tiegel?

Brauer

Ich Tiegel doch keine RC ein, ich drück auf die Tube ;D ;D mit Speick habe ich aber Kontakt aufgenommen werde berichten was draus wird, bei einer Mindestauflage von 10000 Tiegeln bräuchte ich ja den ein oder anderen Mitstreiter ;D

quickiekuchen

-23c
-RP
-Graudachs
-Speick RC
-Brut "Passion"

Note 3,0. :(

Lord Vader

Zitat von: Brauer am 18. September 2010, 20:08:40
Ich Tiegel doch keine RC ein, ich drück auf die Tube ;D ;D mit Speick habe ich aber Kontakt aufgenommen werde berichten was draus wird, bei einer Mindestauflage von 10000 Tiegeln bräuchte ich ja den ein oder anderen Mitstreiter ;D

ist doch kein problem, ich nehm dir 9.999 tiegel ab, wenn du mir einen guten preis machst  ;D

Alias

Guten abend,

Haslinger Aloevera
Shavemac 21mm feinster Dachs
Mühle Classic Hobel mit Derby (m/q/g)
Dr.Harris Arlington AS



wernerscc

Die Rasur am Samstag:

-Gesichtswäsche mit Nonique Olivenölseife
-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-"Der Kleine Racker" Hans Baier Silberspitzpinsel mit Barbus RC (gepimpt mit MainShave RC) aufgeschlagen im Forumsmuttle
-Gillette New Type mit Streamline (2)
-m/q/g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Brion AS mit einem Hauch Sheabutter, geschmeidig gemacht mit einem Tropfen Neuners Hautnähröl

Was lange währt wird endlich gut!

crackstar

JEFF