Crabtree & Evelyn Nomad RC

Begonnen von oldtimer70, 10. September 2010, 11:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Ich finde die RC so richtig ******** weil ich sie richtig ******** finde. Ist mir wurscht auf welchem Böse-Menschen-Level das bei Codecheck ist. Es könnte auch reines weltfriedenundewigepotenzgarantierendes Einhornwimperntauwasserdestillat sein - ich für mich persönlich habe anderes gefunden.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kaidecologne

Titanus,

"Vorgaukeln" finde ich etwas harsch.
War eben ursprünglich ein amerikanisches Einmann-/Familienunternehmen, das sich positiv auf britische Traditionen bezog, was zum Beispiel die eher protestantische Beduftung angeht, und explizit auf John Evelyn. Nicht verwerflich in meinen Augen.
Daß das Unternehmen seit Mitte der Neunziger weit weit weg von den Wurzeln geraten ist, das steht mithin auf einem anderen Blatt und insofern gebe ich dir teilweise recht.
Alles andere sprengt den Rahmen des Themas.

Barnie

Schade, denn der Duft hätte mich echt mal interessiert / neugierig gemacht.

Herne

Zitat von: titanus am 05. Juli 2015, 22:31:01
1. die Firma ist keine alte englische Firma wie z. B.. Truefit & Hill- obwohl uns der Name das suggerieren will
Zitat von: kaidecologne am 05. Juli 2015, 23:09:24
War eben ursprünglich ein amerikanisches Einmann-/Familienunternehmen, das sich positiv auf britische Traditionen bezog, was zum Beispiel die eher protestantische Beduftung angeht, und explizit auf John Evelyn. Nicht verwerflich in meinen Augen.
Ich begrüße es aber, daß mal jemand den immer wieder kursierenden Irrtum ausgeräumt hat!

Obwohl 'protestantische Beduftung' eigentlich einer näheren Erläuterung bedürfte, finde ich die Wortschöpfung klasse. ;D

titanus

aus der engl. Wikipedia, die sich auf die englische Webside bezieht:
..." a number of early Crabtree & Evelyn documents point to the name being inspired by a "George Crabtree", who is allegedly a "17th century Englishmen".[citation needed]. If "George Crabtree" was indeed a fictionalised entity (in the vein of "John Bull" or,"Uncle Sam') [2] the surname `Crabtree' and the reason behind its selection would still be consistent with current marketing."

von der eigenen Homepage:
"Das Crab Apple Tree Zeichen

Unser Symbol, der Crab Apple Tree (Pyrus malus), ist in Großbritannien zuhause und Vorfahre aller kultivierten Apfelbäume. Der Crab Apple Tree wurde wegen seiner hübschen Form und seinem Nutzen in der Hausapotheke geschätzt und steht für Schönheit und natürliche Zutaten, die mit unserer Marke verwurzelt sind."

Also beide Aussagen kommen von den eigenen Homepages von C&E.
Da wird anscheinend im Sinne des Marketings an Legenden gestrickt.

Das ist zulässig, aber Mann muss nicht jeden Werbetext glauben.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

nero

Das sind ja insgesamt keine gute Nachrichten.
Die neue RC hat diese unnützen Stoffe drin und die neue RS schäumt schlecht und immer noch weiß man nicht, ob diese denn überhaupt identisch zur Nomad duften.
Na toll, da wird man sich wohl noch um Restbestände der Nomad RS bemühen müssen, diese scheint ja frei von den Allergenen und Schaumhemmern zu sein.
Löppt!

Drill Instructor

Oder einfach eine der geschätzt 8.382.910.752 besseren Rasierseifen verwenden. Ist eine harte Einschränkung aber mit viel Disziplin kann man es schaffen.

nero

Gerne, aber nur wenn wenigstens eine von den 8.382.910.752 besseren Seifen genauso riecht, denn darum geht es mir.
Löppt!

Drill Instructor

Es gibt doch nun wirklich viele sehr gute Hersteller die mit Erfolg auf bestimmte Vorgaben hin den Duft nachbauen. Teilweise besser als das Original und dazu mit besten Inhaltsstoffen.

Herne

Zitat von: nero am 06. Juli 2015, 19:42:25
Na toll, da wird man sich wohl noch um Restbestände der Nomad RS bemühen müssen, diese scheint ja frei von den Allergenen und Schaumhemmern zu sein.
Obacht - was die RS anbetrifft, so erinnere ich mich an Berichte von 'Schaumhemmung' aufgrund von
Rezepturänderung (ähnlich wie bei Trumper, Truefitt ...) schon vor der Namensänderung!