UNGARN: Figaro & Barbon

Begonnen von Hobel Stef, 10. August 2016, 12:13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobel Stef

Liebe Forumskollegen!

Bin zurück vom 2 wöchigen Ungarn Urlaub und habe mir dort 2 RC gegönnt: Figaro & Barbon, anbei ein Foto:

http://www.pic-upload.de/view-31423799/DSC00397.jpg.html

Die RC gibt es bei Spar und Coop zu kaufen, wobei die Barbon etwas schwieriger zu beschaffen ist.

Eigenschaften:
Man kann sehr schnell und völlig unkompliziert Schaum schlagen und der Toleranzbereich für die Wasseraufnahme ist auch recht breit. Also alles in allem 2 unkomplizierte RC. Der Schaum ist sehr dicht, schlotzig und schützt gut. Einzig bei der Gleitfähigkeit happert es ein bisserl, aber dennoch gut. Eigenschaften bei beiden nahezu identisch. Inhalt: 85ml.

Geruch:
Barbon: grün mit herben Untertönen (Wacholder?)
Figaro: ähnlich aber zurückhaltender

Die Barbon ist eine grüne Creme, die Figaro weiss. Letztere wirkt für mich wie die "Light" Version der Barbon.

Ein Manko für Manchen wird bei der Barbon der Inhaltsstoff "Boric Acid" sein, den hat die Figaro nicht. Dafür duftet aber die Barbon besser und intensiver.

Kosten: Barbon ca. 1,70 EUR & Figaro ca. 1,20 EUR

Für mich eine klare Kaufempfehlung solltet Ihr mal in Ungarn sein.

alvaro

Die Barbon habe ich einmal im MH bekommen und finde sie auch gut

KäptnBlade

Weil diese RCs so toll sind, wurden sie auch schon von anderen Nutzern dieses Forums entdeckt und beschrieben.
Vorhandene Fäden dürfen gern genutzt werden!

Barbon

Figaró


Hier ist jetzt dicht.

KäptnBlade - GRF-Team
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!