Schon wieder Puder

Begonnen von Balm, 31. August 2010, 13:28:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Also nach dem AS ein Puder funtioniert Bestens an warmen Tagen, aber was die Creme dann soll, das muss man testen, oder nicht verstehen...

Uwe

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Platzger

also ich bin gespannt auf Uwes Test, stelle mir das auch sehr pampig vor.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

Zitat von: Platzger am 31. August 2010, 18:00:34
also ich bin gespannt auf Uwes Test, stelle mir das auch sehr pampig vor.

Ich auch ;) Heute abend wird gepudert und danach gecremt, so...

Balm

Uwe, getestet hab ich das gestern und wie gesagt, das Resultat war verblüffend. Es bleibt eben auch nicht dieses fettige glänzende Gesicht und Du kannst sofort unter Leute gehen.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

kretzsche

"... Kluch macht nur der Selbstversuch ..." Oder so ähnlich ;)

oldtimer70

Alles was ich dazu sagen kann, ist, daß mein Vater bestimmt intelligent genug war, sich keine "Pampe" nach der Rasur ins Gesicht zu schmieren.
Auf Grund seines Berufes war er ganztägig an der frischen Luft auf und sehr oft Wind und Wetter ausgesetzt und ich habe ihn lange genug gekannt, um sagen zu können, daß mein Vater genau wusste, was er da machte und warum er es so machte.

oldtimer70

UbuRoy

Oooch Eugen, ich hab doch auf gar keinen Tipfehler hingewiesen und schon gar nicht den Schreiber als Legathenen tituliert.

Die Kritik ging eigentlich mehr an die (über)lesende Zunft hier, die deswegen noch nicht mal den Witz verstanden hat und mir deshalb Langeweile unterstellte (die ich übrigens in der Tat hatte).

Manchmal sind wir aber auch mit dem Klammerbeutel gepudert, hehehe.

Bischen Eloquenz hat sicher noch keinem geschadet hoffe ich.  :)

Eugen Neter

Balm

Jau, schon ok und wenn man so einen Berberteppich ordentlich klopft, kommt bestimmt auch ne Menge Puder raus.... womit der Kreis wieder geschlossen wäre.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Wolfgang

Wie tragt Ihr denn besagtes Puder auf? Mit einem speziellen Make-Up-Pinsel oder per Hand oder einem anderen speziellen Utensil?
Ich habe bislang kein Puder verwendet, obwohl ich mal eines gekauft habe. Name des Produktes ist mir entfallen; klang italiensch und war in einer hellblauen Plastikflasche. Gab es in einer stinknormalen Drogerie. Ich wußte nicht, wie ich es ins Gesicht bugsieren sollte, so steht es irgendwo eingemottet bei mir herum. Müßte es suchen gehen.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Schnitter

Ich würde einen Kosmetikpinsel benutzen. Etwas Puder druff, Luft anhalten, und los geit. Cremen würde ich vorher nicht, um am Pinsel keine Pudercremepampe kleben zu haben. Die Puderschicht ist außerdem ziemlich dünn. Der Berber meines vertrauens pudert mir immer den Nacken nach dem ausrasieren.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

ron

Zitat von: kretzsche am 31. August 2010, 18:03:09
Heute abend wird gepudert und danach gecremt,

In Österreich kann das, zu mißverständnissen führen. ;) ;D ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Wolfgang

Ja ja, Ihr Österreicher. Überhaupt gibt Eure Sprache einiges her, was zwischen Piefkes und Euch zu munteren Mißverständnissen führen kann. Das meine ich im positiven Sinne!  ;D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."

Wolfgang

Zitat von: Schnitter am 31. August 2010, 22:28:34
Ich würde einen Kosmetikpinsel benutzen. Etwas Puder druff, Luft anhalten, und los geit. Cremen würde ich vorher nicht, um am Pinsel keine Pudercremepampe kleben zu haben. Die Puderschicht ist außerdem ziemlich dünn. Der Berber meines vertrauens pudert mir immer den Nacken nach dem ausrasieren.

Danke Schnitter. Vielleicht versuche ich es mal mit einem ausgedienten Billig-Dachs. Damals war ich einfach damit überfordert zu wissen, wie man dieses Pudergedöns verwenden soll...