Cremo Cream brushless RC

Begonnen von Tim Buktu, 30. August 2010, 07:17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Die Cremo Cream habe ich Gestern auf der Suche nach einem alten Erasmic Stick gefunden. Bekommen habe ich sie aus dem Wanderpäckchen, in das sie damals von Lord Vader gelegt wurde. Sie war eigentlich schon lange aussortiert, da sie pur eingesetzt, eine Glitschpartie auf der Haut hinterlässt, die mir sehr unangenehm war. Brushless mag ich auch nicht, mir fehlt einfach der Einsatz des Pinsels und der angenehm warme Schaum beim morgendlichen Ritual.

Das Produkt ist für optimales Gleiten konzipiert, mir ist das aber zu extrem. Der Hersteller verspricht dem Anwender dadurch weniger Verletzungen bei der Rasur. Die RC duftet sehr zurückhaltend nach Seife. Die Inhaltsstoffe scheinen nicht sehr problematisch zu sein. Der Link zu codecheck.info:

http://xlurl.de/lVCEpk

Nun ist mir Gestern die Idee gekommen, die Cremo Cream in Kombination mit herkömmlicher Rasierseife zu testen. Die Wahl ist dabei auf die Tabac Original gefallen. Sie lässt aus meiner Sicht zwar die Klinge gut gleiten, ist aber die Seife, die ich am Besten kenne. Dadurch lässt sich eine Veränderung der Eigenschaft bei der Rasur, so gehofft und bestätigt, am sichersten feststellen.

Was bei der Anwendung der Mischung sofort auffällt ist, dass sich die Seife nicht mehr so voluminös und fest aufschäumen lässt. Der Schaum wird feinporig und sahnig, aber eben nicht ganz so fest, wie mit der puren Tabac. Verwendet habe ich eine VP Schweineborste. Ob das Ergebnis mit anderen Pinseln variiert kann man annehmen und wird sich herausstellen.

Die Rasur war sehr angenehm. Die Cremo Cream beeinträchtigt den Duft der Tabac kaum. Ich meine er ist nicht mehr so intensiv. Das Messer gleitet sehr gut und vor allem Anderen bemerkenswert: Die Haut spannt nach der Rasur kaum. Hier meine ich, ist der eigentliche Unterschied zu bemerken. Geschnitten habe ich mich bei der Rasur auch nicht. Ob das nun der Verdienst der Cremo Cream oder alleinig der meinige ist?  o)

Für RS oder RC, die man sehr mag, aber mit der Pflege und Gleitwirkung unzufrieden ist, stellt die Cremo Cream, zumindest nach diesem ersten Test, eine Möglichkeit dar, diese Eigenschaften zu verbessern. Wenn eine Seife mich nicht zufrieden stellt, suche ich eine, die das bewerkstelligt. Kann man machen. Die Cremo Cream braucht man nicht, aber sie erweitert die Möglichkeiten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Hast Du probiert sie aufzuschäumen? Soweit mir bekannt ist schäumt sie.

Die Kiss my face z.B. ist eine RC die laut Aufschrift brushless ist, aber sehr gut schäumt.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

in der Zutatenliste bei codecheck stehen auch vier Tenside,
Schaum sollte also möglich sein.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

Zitat von: herzi am 30. August 2010, 17:14:33
Hast Du probiert sie aufzuschäumen? Soweit mir bekannt ist schäumt sie.

Die Kiss my face z.B. ist eine RC die laut Aufschrift brushless ist, aber sehr gut schäumt.

ich muss gestehen, dass ich garnicht gewusst habe, hier eine brushless creme gehabt zu haben. habe sie zwar nicht so oft eingesetzt, aber immer ganz normal geschäumt. schaum war damals glaube ich auch ganz ok. abgegeben habe ich sie letztendlich wegen dem zu dezenten und nichtssagenden duft.

Tim Buktu

Zitat von: Lord Vader am 30. August 2010, 22:39:55
... abgegeben habe ich sie letztendlich wegen dem zu dezenten und nichtssagenden duft.
Die Einschätzung zum Duft kann ich im Prinzip bestätigen, wobei ich diese Eigenschaft im Moment, da ich sie anderer Seife beimische, eher positiv finde.