Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Ich denke den Rekord des originalen Pinauds wird es nicht schlagen.

Vielleicht...

Vorhin um 17:30 Uhr aufgetragen, rieche ich es jetzt noch. Mal stärker, mal schwächer. Aber es ist noch gut wahrnehmbar.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Mir fällt die Nähe zum Old Spice auch auf. Es geht für mich eindeutig in diese Richtung, hat aber Duftnoten im Hintergrund an die ich beim Old Spice nicht erinnere. Zu einem direkten Vergleich kam es heute Morgen im Bad noch nicht.

@ Herne: Eine Probe wird sicher übrig bleiben!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Update:

Wie geschrieben, gestern um 17:30 Uhr eine kleine Menge aufgetragen und als ich mich um 23:50 Uhr schlafen gelegt habe, war nichts mehr wahrzunehmen.

Wie ich finde, ein guter Wert.

Also bin ich glücklicherweise nicht der einzige, der das Old Spice etwas heraus riecht. ;D ;D ;D Ich finde den Duft etwas, sagen wir, orientalischer, würziger.

Old Spice hat mehr zitrische Noten mit drin und kommt dadurch "leichter" rüber.

Seit gestern muss ich jedes mal an der Flasche schnüffeln, wenn ich an ihr vorbei laufe und erfreue mich über diesen tollen Duft.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Herne

Zitat von: Hobeler am 17. Dezember 2015, 10:22:50
Update:

Wie geschrieben, gestern um 17:30 Uhr eine kleine Menge aufgetragen und als ich mich um 23:50 Uhr schlafen gelegt habe, war nichts mehr wahrzunehmen.
Danke Dir.
Also dann doch nicht so krass wie das normale. Bei dem kann man ja quasi von einer 24h Longlife-Garantie sprechen. Ich bin mir sogar fast sicher, daß es noch länger anhält. Aber da ich im Normalfall alle 24 Stunden dusche, blieb ein Praxistest dahingehend aus.

Herne

Da heute in anderen Threads (Meißner AS/Horror-Seifen) schon ziemlich klare Aussagen bezüglich Düften gemacht wurden, reihe ich mich mal ein.
Auch wenn mein Urteil lange nicht so vernichtend ausfällt wie 'Katzenpisse' oder 'Wundverbände' (;D), so bin ich vom Pinaud Clubman Classic Vanilla doch ziemlich enttäuscht!

Da ich das klassische Clubman sehr interessant und außergewöhnlich finde und vor allem die würzige Note ab und zu gerne mag, so war mein erster Gedanke beim Vanilla schlicht 'Boah riecht das billig'. Süßlich, und ansonsten einfach nur gewöhnlich, langweilig und charakterlos.

Ist aber alles nicht so tragisch. War ja nur ein Pröbchen als Beigabe zu einem Tauschgeschäft (der Spender möge mir mein Urteil verzeihen ;)). Auch fand ich es nicht so schrecklich, daß ich den Zwang verspürt habe es gleich wieder abzuwaschen, zumal es bei weitem nicht die Intensität und 'Langzeit-Garantie' des normalen Clubman hat. Aber unterm Strich absolut nicht mein Ding.

Hobeler

Gut zu wissen. Das Classic Vanilla wollte ich in Zukunft mal testen. Vielleicht bestelle ich dann erstmal eine Probe. ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Noodles

Ich finde das Pinaud Classic Vanilla recht klasse. Der Duft hält recht lange und nach einigen Minuten wird er richtig "geil". Eins meiner Lieblings-AS. Aber jeder sollte wirklich erstmal eine Probe bestellen, da der Duft eigen ist.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

titanus

Mir ging es eher wie dem verehrten Kollegen Herne,
das Vanille war für mich süß und billig.
Wobei ich überhaupt nichts gegen süß habe- nur anders...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Nach dem ersten richtigen Test, kann ich sagen, dass das Special Reserve ein sehr pflegendes Aftershave ist.

Keine Reizungen oder Rötungen. Toller Duft. Lang anhaltend.

Aber wird ja auch als Aftershave Cologne betitelt. ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Noodles

Dank eines ganz lieben Forummitgliedes habe ich ein paar Pinaud "Proben" (Clubman, Bay Rum & Special Reserve) erhalten. Ich möchte nicht wirklich von normalen Proben reden, da z.b. das Clubman eine ordentliche Menge ist. Die erste Schnüffelprobe (an der Flasche) ist bereits erfolgt und meine Frau war von allein drei Düften wenig bis gar nicht angetan. "Das kann ja heiter werden" dachte ich mir.

Heute vormittag (ca 9:30) habe ich mein "Wochensetup" im Punkte AS über den Haufen geworfen und habe nach der Rasur das Pinaud Clubman verwendet. Und direkt beim Auftragen ist es schon recht intensiv, aber geht recht schnell auf ein angenehmes Maß zurück. Die Pflege fand ich toll. Ich habe den ganzen Tag den Duft des Clubman war genommen. Auch jetzt zum Teil noch ... mega dezent aber. Und das 13h später. Ok, das kann Einbildung sein, aber für mich ist es irgendwie so als ob. Das witzige ist aber, dass als meine Frau heute gegen 17 Uhr von der Arbeit heimgekommen ist, habe ich sie gebeten nochmal an meinem Hals bzw. der Wange zu schnüffeln. "Gar nicht schlecht. Welches ist das?" HA! Sie konnte nicht glauben das es das war was ihr gar nicht zugesagt hat. Freigabe von Frauchen zur Bestellung ist erteilt  dh: Um 17:00 war der Duft übrigens noch recht präsent. Ich hab noch NIE so ein langanhaltendes AS gesehen.

Morgen wird das Bay Rum getestet. Ich bin gespannt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Marverel

Ging mir genauso. Ich hatte ein paar Proben bestellt, darunter das Clubman und das Special Reserve von Pinaud. Nach dem Schnuppern an den Ampullen wurden beide von meiner Frau sofort aussortiert - mit der Androhung radikaler Maßnahmen, sollte ich je so etwas benutzen  ;)

Gestern nach der Rasur habe ich dann den Gefahrensucher in mir geweckt und das Clubman trotzdem benutzt. Später meine Frau an mir schnüffeln lassen - und sie mochte es. Der Duft ändert sich tatsächlich schon fast direkt nach dem Auftragen und entwickelt sich auf der Haut auch noch weiter.

Ich habe allerdings sowohl bei der Clubman-Probe als auch beim Lustray Spice (was ja auch von Pinaud hergestellt wird) null Pflegewirkung feststellen können. Da liegen Welten zwischen diesen Wässerchen und z.B. dem Tüff.

Heute werde ich meiner Frau mal das Special Reserve unterjubeln  ;D

Noodles

Da haben wohl unsere Frauen einen ähnlichen Geschmack - zumindest was das Nichtgefallen betrifft.

Ich habe heute vormittag das Bay Rum aufgelegt und muss schon sagen das es sehr sehr sehr gewürzlastig und intensiv vom Duft war. Die einzelnen Gewürznoten lassen sich super herausriechen. Nach einiger Zeit pegelte sich der Duft auf eine angenehme Intensität ein. Jedoch bin ich mir beim Bay Rum noch nicht wirklich sicher. Ich habe im ersten Augenblick das Gefühl gehabt das der Duft super in die Weihnachtszeit passt. Mein holdes Weib sagte etwas ähnliches. Jetzt nachdem er ein paar Stunden drauf ist vernimmt man ihn immer noch sehr dezent. Er ist eben was ganz anderes als das was ich sonst nutze. Gefühlsmäßig ist es aber so das er nicht so lang hält wie der Clubman und das mir der Clubman besser gefällt.

Ich werde morgen das Special Reserve testen und übermorgen nochmal das Bay Rum eh ich mich Entscheide ob es mitbestellt wird.

Wie war dein Feedback zum Special Reserve, Marv?

Marverel

Mit dem Special Reserve lief es im Prinzip ähnlich. Aufgetragen und scheinheilig gefragt, was sie davon hält  ;)

Sie meinte: "Ist nicht schlecht, Du hast aber Besseres." Damit liegt sie gar nicht so falsch. Das Special Reserve ist okay, trocknet anscheinend auch nicht so aus wie ich's gestern beim Clubman erlebt habe (allerdings hatte ich heute auch 'ne Ladung Tüff als Unterlage), löst aber auch nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus. Vom Geruch her finde ich Clubman besser, das hält auch anscheinend etwas länger.

Ich weiß nicht, ob ich mir unbedingt eine große Flasche von irgendeinem Pinaud kaufen muss...

Tim Buktu

Ich tu mir mit den Bay Rum - Düften im winter eher schwer. Ich mag die im Sommer viel lieber. Am liebsten wenn so richtig schwül wird. Ich find das Pinaud nicht übel und nehm es auch gelegentlich. Allerdings sind mir andere trockenere Bay Rums angenehmer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Colonel

Zitat von: Marverel am 13. Januar 2016, 16:36:45

Ich weiß nicht, ob ich mir unbedingt eine große Flasche von irgendeinem Pinaud kaufen muss...

ich stehe auf Citrus Musk.
Eine würziger Zitronenduft und verglichen mit den anderen Pinauds eher leicht.
Clubman, obwohl ich den markanten Duft eigentlich so recht leiden mag, verursacht bei mir auf Dauer leider Kopfschmerzen.
Classic Vanilla, ist für mich auch eher süsslich plump.

Das BayRum finde ich zur passenden Jahreszeit und Stimmung allerdings ganz angenehm und eigentlich recht ausgewogen vgl. mit dem Dominica Bay Rum dass doch eher eine Nelken Bombe und sehr speziell ist.