Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

titanus

Zitat von: Tenferenzu am 19. April 2014, 18:11:26
...

Allerdings war ich etwas erstaunt als ich bemerkt habe, dass da eine exotherme Reaktion stattgefunden hat die ich mir nicht erklären konnte.

Kein wunder bei dem Zeug...

Nein nur Spass.

Ich habe eben noch mal an meinem Rest gerochen. Passt schon. Für das Clubman. Vanille ist mir viel zu süß.
Aber ich werde auf absehbare Zeit von einem Nachkauf Abstand nehmen.
Ich habe immer das Gefühl, dass da Kümmel mit im Spiel ist- und den mag ich nicht.
Außerdem finde ich hochprozentigen Alkohol in Plastikflaschen ein NoGo.
Alkohol ist ja auch ein Lösungsmittel...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Hat schon mal jemand das Clubman Supreme Deodorant Spray verwendet bzw. kann mir sagen,
ob es ähnlich wie das normale Clubman AS duftet?

Die unvollständigen Serien habe ich ja schon öfter bemängelt, da ich gerne einheitlich dufte und
an solch heißen Tagen wird mir wieder verstärkt bewußt, daß mir abgesehen von Aramis keiner
von meinen bevorzugten Düften Seife/Duschgel, AS + Deo bietet. >:(

Noodles

Gestern ist mein Pinaud Clubman Classic Vanilla geliefert wurden und ich habe es heute morgen gleich ausprobiert, nachdem ich von der Probe schon so begeistert war. Ein toller Duft der lang anhält. Der Vanilla Duft ist nicht sehr intensiv aber eine tolle Beimischung.

Es gibt nur einen Nachteil: Irgendwie ist in dem Zeug Dope oder so drin. Das ist mir schon bei der Probe aufgefallen, aber heute nach der Rasur noch extremer. Sobald meine Katze mitbekommt das ich dieses AS verwendet habe, bekomme ich sie nicht mehr von der Backe. Und das ist bitte Wörtlich zu nehmen. Außer Sie entdeckt meine Hand ... dann wird die abgeleckt und durchgekaut. Ja sie kaut auf meinen Fingern und der Hand rum. Ein Verhalten, was sie nur bei diesem AS zeigt. Damit muss ich wohl leben.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Marverel

Zitat von: Noodles am 30. Oktober 2015, 10:42:42
Sobald meine Katze mitbekommt das ich dieses AS verwendet habe, bekomme ich sie nicht mehr von der Backe. Und das ist bitte Wörtlich zu nehmen.

Sehr niedlich  ;) Tja ... Katzen stehen nicht nur auf Baldrian und Katzenminze ... viele fahren auch total auf andere Kräuter ab, z.B. Salbei, was ja in der Clubman auch enthalten ist.

Unsere beiden interessiert's nicht, wenn ich mich mit Tüff oder Myrsol einschmiere.

Noodles

Bei tüff und Myrsol ist es Ihr auch egal. Nur das Pinaud löst diese Reaktion aus. Aber auch nur wenn es frisch drauf ist. Jetzt lässt sie mich in ruhe.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Noodles

Gibt es die Pinaud AS auch in größeren Flaschen als die 177ml Standartgröße? Ich hab jetzt schon im Netz gesucht, aber nix gefunden. Vom Myrsol gibt es ja auch eine 1l Nachfüllflasche.

makingthingssharp

Nur das Clubman in der etwas mehr als 400ml Flasche.

Richtig große Kanister habe ich bisher nur bei Lustray gesehen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Noodles

Und wo bekommt man das? Also die 400ml Flasche? Ich hab das Pinaud Clubman Classic Vanilla

makingthingssharp

Guckst Du bei Tonsus.de oder auch im Shop des Nachbarforums. Sind übrigens 370ml für die große Pulle. ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Noodles

Ich glaub da haben wir uns missverstanden. Das klassische AS hab ich in den größeren Flaschen gefunden. Aber das Classic Vanilla find ich nur in der 177ml Flasche. Auch bei Tonus und im Nachbarforum Shop. :( Oder ich bin einfach nur Blind.

makingthingssharp

Heisst das classic Vanilla auch Clubman?
Dann haben wir uns missverstanden.
Dat jibbet nich in gößer.

Noodles

Jo, das heißt Pinaud Clubman Classic Vanilla

Hobeler

Nachdem ja heute meine Flasche "Special Reserve" angekommen ist, dachte ich, ich schreibe vielleicht mal ein poaar Zeilen dazu. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere für das Wässerchen und kann sich nur schwerlich entscheiden.

Auf dem Bild meine mittlerweile beiden Lieblinge. Beim originalen Clubman sieht man schon, dass ich es sehr häufig trage. Nachschub steht zum Glück in Form einer großen Flasche schon bereit.  ;D Ich nutze es hauptsächlich als EdC, da die Dauer des tollen Duftes locker mehr als 6 Stunden anhält. Klasse!!! Nun bin ich auf das Special Reserve gespannt.

Direkt nach dem Auspacken also direkt das "Siegel" der Flasche abgemacht und dran geschnüffelt. Ach Du Gott...das geht in den MH war mein erster Gedanke. Just in diesem Moment, tropft aber ein Tropfen auf meinen Handrücken. Gut...also verreiben und dann mal sehen.

Leute, ich kann Euch sagen...Hammer!!! Altes Leder, Holz und Rauch. Im Hintergrund würzige Noten, etwas in die orientalische Richtung...Nicht zuviel Rauch, aber definitiv wahrnehmbar. Tolle Kombination. Also weiter warten und dann mal sehen, in welche Richtung sich der Duft entwickelt. Scheint wohl doch relativ komplex zu sein. Also noch eine Zeit verstreichen lassen.

Nach weiterer Zeit, immer wieder dran geschnüffelt und irgendwann packte mich der Duft und ich wusste, woher ich den Duft kannte...Old Spice. Allerdings schwerer und noch eine Spur würziger. Das Old Spice (wovon ich auch noch eine Flasche habe und dementsprechend vergleichen konnte), hat etwas mehr "zitrische" Noten. Aber die Schwere und Intensität des Duftes ist absolut klasse. Eben auch wie das Old Spice kein Mainstream Duft.

Es ist kein Old Spice Klon, sondern absolut eigenständig. Auf meiner Haut kommt es aber dem Old Spice schon ähnlich. Da der Duft aber auf jeder Haut anders reagiert, wird das Wässerchen auch bei jedem Unterschiedlich riechen.

Hier hat Pinaud aber wiedermal einen absoluten Gute Laune Duft kreiert. Genau wie schon beim "originalen" Pinaud Clubman...ein Duft von dem (Ich) gute Laune bekomme, immer wenn ich ihn rieche.

Damit hat Pinaud nun schon 2 Düfte für mich im Programm, wo immer gesichert sein muss, dass ich davon Nachschub im Hause habe.

Kleiner Tipp noch von mir:

Wer von Euch die Soap Commander "Endurance" Rasierseife oder die Saponificio Varesino "Manna di Sicilia" Rasierseife sein Eigen nennt, testet es mal mit dem Special Reserve. Ergänzt sich wirklich ganz hervorragend. gerade auch die Soap Commander, die von Hause aus auch schon deutlich in Richtung Old Spice geht.

Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich bei dem Special Reserve NICHT um einen Old Spice Klon. Es ist schwerer und würziger.

Danke fürs Lesen.  ;D ;D ;D Ihr wart echt Tapfer.  :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Dein Bericht macht mich direkt an. Glücklicherweise hab ich letztens eine Ladung AS-Pröbchen bestellt. Unter anderem auch das Spezial Reserve. Allerdings noch nicht getestet. Da bin ich mal auf Morgen gespannt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Dann heb mir mal das leere Fläschchen auf zum Probeschnüffeln. ;)

@ Hobeler: Da das normale Clubman bislang das am längsten anhaltendste AS ist, das ich kenne: Verhält sich das Special Reserve diesbezüglich genauso?