Rasur des Tages vom 29.08.2010 bis 04.09.2010

Begonnen von olkin, 29. August 2010, 07:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa



Rasierseife: L'Occitane
Pinsel: HJM
Scuttle: SWK Basic
Shavette: KAI Captain
ASB: L'Occitane

herzi

Danke für die Inspiration Piraten Papa. Dieses ASB muß ich auch wieder hervorkramen. Das paßt duftmäßig gut wenns kälter wird.

Ja, und die Kai, die ist sowieso klasse.
Gruß,
Stefan

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- Barbus RC, geschäumt mit
- WFP '09
- Merkur 41 mit
- Tiger (5), m-q-g
- Kanion Silver AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

jap

Premiere für serbische Mittelchen gabs heute bei mir  dh:

o Brion RC
o Bock
o Le Jaguar 5/8
o Brion AS

Aaah das braune Brion riecht so schön nach Urlaub und Sonne, erinnert mich an die Ferien in Griechenland! dh: Die Brion RC ist leicht kühlend.

Schnuppi

Hallo,

Progress 500,
rote Personna (1),
Bock Silberspitz,
Dr. Dittmar Spezial Rasierseife (neu),
Tüff Sensitiv AS.

Heute nur mal eine kurze Rasur Wangenknochen und Hals, der Rest ist gestutzt zum 3TB. Schaum gelingt schnell, ist feinporig und ermöglicht einen klasse Gleitfilm. Einweichwirkung ist auch klasse. Kein Brennen zu spüren. Der Duft ist enttäuschend. Riecht irgendwie nach nichts, aber ist auch nicht so wichtig. Muss nur noch die Hautreaktion abwarten, bisher ist die Haut ganz leicht gereizt, kann aber auch an der neuen Klinge liegen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Piraten-Papa

Zitat von: herzi am 31. August 2010, 11:41:52
Danke für die Inspiration Piraten Papa. Dieses ASB muß ich auch wieder hervorkramen. Das paßt duftmäßig gut wenns kälter wird.

Ja, und die Kai, die ist sowieso klasse.

Nix zu danken, gern geschehen ;). Die KAI liegt bei mir immer griffbereit im Bad. Da heisst es einfach aufklappen und los geht's.

kretzsche

@Piraten-Papa

Das Kai-Bild würde ich auch gern im Kalender wieder sehen... ;)

Eugen Neter


crackstar

Guten Morgen, Freunde!

Meine Rasur:

Omega Wooden Handle
1950's Super Speed/Sharp Tag 3
Comme il Faut-RC
Visal-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Grey Flannel-EDT

Leider ist der Comme il Faut Creme eine Enttäuschung, weil, obwohl der Schaum sehr gut ist, es genug Menthol und Hautpflege nicht hat. Der Geruch ist auch nicht zu angenehm. Trotz alles, dass ich noch eine gute Rasur hatte. ;) ;D

Einen schönen Tag noch! :)

Grüße,




JEFF

herzi

Jaja, die Comme il Faut hat mich auch enttäuscht. Das ist mit Abstand die schlechteste russische RC die ich jemals hatte.
Gruß,
Stefan

medler

Zitat von: herzi am 31. August 2010, 11:41:52
Danke für die Inspiration Piraten Papa. Dieses ASB muß ich auch wieder hervorkramen. Das paßt duftmäßig gut wenns kälter wird.

Ja, und die Kai, die ist sowieso klasse.
Schön, das es wenigstens einem gefällt ;D. L´Occitane RS und ASB geht bei mir garnicht. Ich warte noch auf die Inspiration von morgen.

Das Bild ist allerdings super. dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Wenn Du tauschen willst such ich zuhause was zitroniges :D
Gruß,
Stefan

medler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Lord Vader

aber wenigstens tapfer aufgebraucht! sehr vorbildlich. bei mir wird ebenfalls nix weggeschmissen, es sei denn, ich vertrage irgendwas nicht oder das produkt ist irgendwie unbrauchbar.

quarx

Moin Rasierfreunde,

hier gab's zwei weitere Dienstreiserasuren mit gleichem Setup. Morgen fliegt die Derby-Klinge raus.

- Kappus Aloe Vera RC
- Cerrus Dachs
- Merkur 37c mit Derby (5+6)
- Proraso AS

Noch einen schönen Tag allerseits! :)
Viele Grüße, Thorsten