Neuer Balea Dachshaarpinsel

Begonnen von herzi, 04. Oktober 2007, 10:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Das Gerücht, daß Balea einen neuen Griff für die Rasierpinsel einführen will gibt es ja schon länger. Bisher waren die Griffe dunkelgrau und relativ rund. Sie lagen gut in der Hand und waren mir immer eine uneingeschränkte Empfehlung wert.
Jetzt habe ich den neuen Pinselgriff bei dm gesehn. Er ist blau und in der Draufsicht eher dreieckig mit ausgebauchten Seiten. Mir gefällt er nicht, deswegen kann ich den Pinsel nur noch eingeschränkt empfehlen.
Leider habe ich keine Bilder.
Gruß,
Stefan

matjes

Hast ihn schon mal angelangt? Wie steht es im die Qualität der Haare, eher härter oder weicher geworden?

Gruß
Matjes

herzi

Angefaßt habe ich ihn nicht. Ich habe ihn in der Hülle gelassen. Optisch sehen die Haare wie beim Alten aus.
Gruß,
Stefan

Honka

Ich glaube auch, daß lediglich der Griff verändert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine neue Dachssorte verarbeitet wird

matjes

Ich könnte mir vorstellen, daß man qualitativ härtere und dafür günstigere Haare verwendet zwecks der allgemein üblichen Einsparungen.

Gruß
Matjes

Honka

Womöglich das Ergebniss der MaFo? So im Sinne von: Der Trend geht zu dem Wunsch nach härteren/weicheren Pinseln?

matjes

Nein, ich denke nicht an Mafo. Eher an: günstigerer EK +gleicher VK = mehr Gewinn. Sowas in der Art.

Gruß
Matjes

Guilmart

@ matjes , klingt naheliegend. Yamaha ist früher so mit seinen Saxophonen umgegangen. Bei Markteinführung eines Modells haben die nicht mit Metall gespart.
Im Lauf der Jahre wurden die verarbeiteten Bleche immer dünner und damit der Klang bescheidener.
Insider schauten damals immer nach der eingestanzten Seriennummer des Modells, um zu wissen, ob es ein gutes Modell aus der Markteinführung war.

Hat die Evolution nicht genauso gehandelt ? Der Mensch hatte Anfangs doch auch eine starke Körpebehaarung ,und als sich das bewährt hatte... naja, ich schweige schon

matjes

Sowas nennt man heute ganz modern "versteckte Preiserhöhung". Gleiche Verpackung, weniger oder minderwertiger Inhalt. Der Verbraucher wird getäuscht, der Hersteller sackt noch mehr ein. So ist das Leben

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: matjes am 04. Oktober 2007, 12:25:20
Nein, ich denke nicht an Mafo. Eher an: günstigerer EK +gleicher VK = mehr Gewinn. Sowas in der Art.

Gruß
Matjes

oder günstiger EK und gleicher Preis= höherer Gewinn. Aber das wißt ihr ja.

Ich habe die Yamaha-Nummer schon bei vielen anderen Geräten beobachtet (Telefonen, DVD REc. TV Autos uswusf.).
Nachfolger müssen nicht besser sein

Harzer

Gestern habe ich mir bei dm auch mal den neuen Dachshaar-Pinsel angesehen. Nicht dass ich mir einen kaufen wollte, ich war nur neugierig. Dieser dreieckige Griff gefällt mir gar nicht. Für mich muss ein Pinselgriff rund sein. Zum Glück habe ich noch ein fast neues Vorgängermodell. Das Dachshaar sieht aus wie beim alten Modell, die Qualität sollte sich wohl nicht geändert haben.

henning

Hallo
Also die Form fand ich nun nicht so dramatisch, als ich ihn mir heute bei DM ansah. Aber die Farbe muß ja wohl nicht sein. So ein mittelblau paßt dann eher zu Playmobil. schade.
Ciao

jennes

#12
"Sowas nennt man heute ganz modern "versteckte Preiserhöhung". Gleiche Verpackung, weniger oder minderwertiger Inhalt."

Da meines Wissens nach auch der Pinselproduzent gewechselt hat, möchte ich das nicht so stehen lassen. Die Haarqualität und Verarbeitung sollte sich verbessert haben oder zumindest ähnlich sein. Über die Farbe lässt sich streiten, es spricht zumindest auch den Nassrasur-Nachwuchs an und entspricht dem Wunsch nach einer optischen Verjüngung der Pflege-Serie. Das Design stammt von Jo Zarth und wird exklusiv für Balea in Deutschland vertrieben. Die samtige Oberfläche finde ich sehr angenehm.

Als klassische Alternative in der Preisliga gibt es noch den Wilkinson in Dachsqualität und den Cerrus.

herzi

Pinselproduzent gewechselt, Design von Jo Zarth? Sollte sich hier ein Mühle verstecken? Das wäre ja mal einen nette Überraschung.

Der hjm bei Ihr-Platz dürfte auch in derselben Liga spielen.
Gruß,
Stefan

Voider

war ja irgendwie klar, dass ich hier wieder herhalten muss...  ;D

Keiner hat ihn bislang getestet... nur angeschaut... ich will ja nich für DM reden, aber vielleicht ist das Produkt nicht minderer sondern gar höherwertiger... im Zuge des immer besser werdenden Rufs der Eigenmarke Balea... warum nicht... somit wird der Weg für höherpreisige Artikel der Marke Balea geebnet.

Na ja, ich hol ihn mir und teste ihn ausgiebig... das Vorgängermodell hängt bei mir am Spiegelschrank, wenns mal schnell gehen muss und ich nicht genug Zeit und Muße habe, den Silberspitz nach Verwendung angemessen zu trocknen und zu pflegen  ;D

Von daher dürfte das ein leichter Vergleichstest werden... allerdings ist der Vorgänger bestimmt schon ca. 20 mal gebraucht... na ja mal schauen... ich schreib dann hier rein.

Voider