Haarwäsche

Begonnen von jockeli, 26. März 2008, 08:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jockeli

Ich muss meine Haare täglich waschen,da die Haar4e schnell nachfetten .Sobald ich schwitze,  fängt meine Kopfhaut an stark zu jucken und schuppt auch.
Könnt ihr mir was für die tägliche Haarwäsche empfehlen ?

herzi

Ich verwende das Alverde Birke und Salbei Shampoo. Das wirkt ganz gut und riecht dank Salbei fast schon männlich.
Vielleicht solltest Du Dir auch ein Haarwasser zulegen. Kauf Dir mal ein Birkenhaarwasser oder Ähnliches.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Ich wasche meine Haare immer mit meiner derzeitigen Körperseife. Also je nach gusto mal eine Olivenöl-Seife, oder eine Pflegeseife, im Winter auch gern die Dralle oder oder oder... Da ich jeden Tag dusche, entweder nach dem Sport oder am Abend vor dem Rasieren, gibts keine Probleme.

cu Uwe

Platzger

Seit einem Jahr nur noch Extract of Limes von Trumpers. Es schäumt zwar kaum, aber die Pflege und der Duft sind sagenhaft. Sogar meine Friseuse sprach mich darauf an :)
Good, cheap, beautiful - pick only two

TomH

Zitat von: herzi am 26. März 2008, 08:57:18
Ich verwende das Alverde Birke und Salbei Shampoo. Das wirkt ganz gut und riecht dank Salbei fast schon männlich.
Vielleicht solltest Du Dir auch ein Haarwasser zulegen. Kauf Dir mal ein Birkenhaarwasser oder Ähnliches.

Stimmt Stefan, diese ALVERDE Shampoos sind echt gut und auch völlig reizarm.
Allerdings brauche ich zwischendurch immer mal wieder ein Anti-Schuppen-Shampoo...  >:(

herzi

TomH versuch doch auch mal ein Haarwasser. Nimm ein Birkenhaarwasser oder sowas. Mir hat es gut gegen die Schuppen geholfen.
Gruß,
Stefan

Michel

Zitat von: Platzger am 26. März 2008, 09:24:36
Seit einem Jahr nur noch Extract of Limes von Trumpers. Es schäumt zwar kaum, aber die Pflege und der Duft sind sagenhaft. Sogar meine Friseuse sprach mich darauf an :)

Wenig Schaum verheisst milde Tenside.hast du mir mal bitte die genauen Inhalsstoffe?Das wäre wirklich nett. ;)

Platzger

Michel, kriegst du morgen :)

Michel

Platzger

Habe gerade gemerkt, dass sich der Aufschriftenkleber abgelöst hat - hier die Daten des Shampoos meines Engelchens:
Trumper Wild Herb Melissa Shampoo:
- Aqua
- Sodium Laureth Sulfate
- Cocamide DEA
- Sodium Chloride
- Phenoxyethanol
- Parfum
- Methylparaben
- Hexyl Cinnamal
- Citric Acid
- Butylparaben
- Ethylparaben
- Isobutylparaben
- Propylbaraben
- Butylphenyl Methylpropional
- Alpha-isotmethyl Ionone
- CI 19140
- Citronellol
- Coumarin

Liest sich irgendwie giftig, aber das Ergebnis ist Klasse ;)

kretzsche

NA da ists ja wieder, das berüchtigte SLS... ;D

cu Uwe

ROSO

Ich benutze schon seit längerem das Alpecin Coffein Shampoo.
Soll angeblich den Haarausfall stoppen oder mildern. Habe bis jetzt nichts gemerkt.
Das Schlimmer daran sind wieder die SLS.
Und noch schlimmer ist, das man das Alpecin Zeugs auch noch mindestens 2 Minuten einwirken lassen soll.
Dann haben die SLS wirklich genügend Zeit in den Körper einzudringen.

Hab´s eben weggeschmissen und bin jetzt an der Zahnpasta.
Gut, man solls nicht übertreiben, aber wo ich es irgendwie ohne großen Aufwand vermeiden kann, werde ich es tun.

Habt ihr eine Empfehlung für die Haarwäsche?
Wie sieht es mit der Seife von *** aus? Vielleicht kann mir *** das beantworten.
Gut Zähne putzen werde ich damit nicht. Da gibt´s bestimme andere geschmackvollere Dinge.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

moviemaniac

Haare waschen? Nichts einfacher als das. Seife langt von Kopf bis Fuß. Seitdem ich Seife verwende ist auch mein Schuppenproblem (wohl durch SLS ausgelöst/verschlimmert, da es die Haut austrocknet) wie weggewaschen  8)

Olivia

Rolf, die Seifen zum Haarewaschen zu verwenden ist für mich etwas schwierig, weil hier das Wasser so kalkig ist und ich lange Haare hab. Drum kann ichs schlecht testen und also auch schlecht was Gutes entwickeln.
Es wird gemacht. Manche sagen Gutes darüber und manche haben Schwierigkeiten mit der Kalkseife, die in den Haaren bleibt. Es kommt also sehr auf Dein Wasser an und auf Deine Frisur. Probiers mal aus!

Wenns nichts wird, kannst Du immernoch auf Urtekram oder eine andere Bio-Geschichte umsteigen.

ROSO

@ moviemaniac
@ ***

Danke ihr beiden für die schnelle Antwort.

Also wird mein Seifenverbrauch bei der *** demnächst steigen.
Ich habe keine langen Haare und habe nichts hierbei zu beachten, ausser das sie sauber sind.
Das ich nicht mehr aussehen kann wie  O0 damit habe ich mich abgefunden.
Ich möchte nur sauber sein und gut riechen und das auf möglichst nicht zu schädliche Art und Weise.

So und jetzt ab in die Dusche und ausprobiert  ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !