Geniale Idee - Starterpacks

Begonnen von Phobos, 25. März 2008, 23:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phobos

Hey,

hab grad im Badger and Blade Forum gestöbert, und bin auf folgendes gestossen:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=38216

Nassrasur-Starterpacks, scheinbar unterstützt von einigen bekannten Firmen.
Absolut geniale Idee wie ich finde!
Schade, dass sowas bei uns wohl nicht möglich sein wird.

Obwohl - wenn Erik, Antja, Andreas, wir könnten ja mal mit euch anfangen ;)

moviemaniac

*kotz* *würg* badgerandblade...

Sorry, aber die sind bei mir unten durch. Verlangen von den Händlern (unter der hand natürlich) Prozente bei Forumsaktionen (und leugnen dies in der Öffentlichkeit!), zensieren Links zu Shops, die ihnen nicht passen (bzw. Konkurrenten von das Froum unterstützenden Händlern sind), verbreiten Lügen über andere englische Rasurforen etc. pp. Eurch würden die Ohren schlackern, wenn ihr über Joel&Co wüsstet, was ich weiß...

Aber gut - darum geht es hier ja nicht.

Die Idee mit den Startersets finde ich gut :)

Phobos

Zitat von: moviemaniac am 26. März 2008, 00:05:06
*kotz* *würg* badgerandblade...

Sorry, aber die sind bei mir unten durch. Verlangen von den Händlern (unter der hand natürlich) Prozente bei Forumsaktionen (und leugnen dies in der Öffentlichkeit!), zensieren Links zu Shops, die ihnen nicht passen (bzw. Konkurrenten von das Froum unterstützenden Händlern sind), verbreiten Lügen über andere englische Rasurforen etc. pp. Eurch würden die Ohren schlackern, wenn ihr über Joel&Co wüsstet, was ich weiß...

Aber gut - darum geht es hier ja nicht.

Die Idee mit den Startersets finde ich gut :)

Ääääääääh ja genau. Ich war grad mal eine halbe Stunde auf deren Seite. Da ist mir das alles NATÜRLICH sofort aufgefallen. :-/
Erzähl doch mal!

Olivia

Oh! Na ja, sowas gibts öfter.

Die Idee find ich gar nicht so schlecht.
Irgendwie kanns meine Präsenz alleine auf Dauer ja wohl nicht sein.
Fragt sich halt, wer sich bereiterklären will, den logistischen Aufwand zu stemmen. 
(immer der, der fragt, oder? ;))
Herzi würd ichs derzeit nicht zumuten wollen, der hat ja bald Mutterschutz.

Derjenige müßt schon ein freies Schränkchen und etwas Zeit übrig haben.
.... und natürlich Euch Schlaumeier im Griff, damit sich da keiner als Elektrorasierer tarnt, hehehe

kormann

Na ich muß erst einmal in Ruhe bei B&G rumlesen - was bei mir doch etwas dauert, weil ich mir engl. selber beibringen mußte - und dann ist natürlich die Frage, was ich einem Starter eigentlich anzubieten hätte. Allein durch unsere Geschäftslage kann ich zum Bsp. zwar ein Starterset anbieten, doch der Preis wäre schon was für Fortgeschrittene. Und dann fallen mir die bereits fertig gepackten Sets von einigen Herstellern ein, wo ein ordentlicher Pinsel, ein Ständer und eine Tube Creme fertig gepackt angeboten werden.

Wenn ich z.B. eine Valobra nehme, einen einfachen MÜHLE-Pinsel dazu und einen einfachen Hobel, dann sind das schon über 60 Euro.

Und deshalb schicke ich junge Männer, wo ich mal davon ausgehe, daß nicht so viel Geld da ist, kurz über die Straße zu Rossmann: ein Cerrus Pinsel, eine Tube Palmolive und ein Stick und einen W-Classic. Das wäre mein Starter-Set zu einem Starter-Preis. Aber mit solchen Preisen können wir nun mal leider nicht mithalten - sonst gäbe es das Geschäft gar nicht.

???
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

herzi

Erst mal folgendes von mir:
B&B ist das größte Forum und sie sind sich dessen bewußt. Was ich so mitbekommen habe nutzen sie das Forum hauptsächlich für Marktzwecke. "Schick mir so und soviele Proben oder wir ziehen Dich in den Schmutz". Diese Schiene läuft bei denen. Aus den vielen Proben werden in diesem Fall Sampler Packs gemacht. Man beachte das sind keine Starterkits sondern Probenpakete. Habt Ihr gesehen was das Paket kostete? 79$. Kein Anfänger würde sich nur so zum Probieren mal ein Set für 79$ kaufen. Außerdem werden die Mitglieder in B&B in Kategorien eingeteilt und dementsprechend abgegriffen. Wer mehr Funktionalität will muß auch dafür zahlen. Wer nicht will wird als Forumsmitglied zweiter Klasse behandelt. Die Betreiber des B&B-Forums können bestimmt schon gut davon leben. Sowas mag ich nicht. Habt ihr mantics Ausschnitte det B&B DVD bei youtube gesehen? Seine eigenen Videos sind klasse. Das B&B Zeugs ist langweiliger Scheiß dagegen. "Wir machen ganz schnell mal irgendeine DVD und verscherbeln die dann" muß das Motto der Macher gewesen sein.

Ein Starterkit darf nicht so teuer sein wie das Samplerpack. Ich weiß, daß Martin mal sowas machen wollte. Was daraus wird weiß ich nicht. Eriks Idee hat schon was, aber ich würde mir in einem Starterkit mehr wünschen. Es muß ja keine ganze Tube RC sein oder eine ganze RS. Teilmengen davon wären auch schon gut. Noch dazu fehlen Klingen usw.
Zusätzlich stellt sich die Frage nach Verdienst, Gewerbeanmeldung und Ähnlichem.

*** hat Recht. Ich muß mich um andere Sachen kümmern. Ich kann das nicht machen.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Herzis Geschichte ist nur der "Bodensatz". Es gibt noch viel mehr. Da gab es mal einen group buy von einer amerikanischen "Seifenlady", bei dem ich auch mitmachte. Erst Monate später erfuhr ich durch meine Moderatorentätigkeit in einem anderen US-Forum, dass 30% davon an B&B gegangen sind - als Käufer wussten wir nichts davon.

Joel (der Chef) verbannt (alteingesessene) Mitglieder, die ihre ehrlichen Meinungen über nicht so tolle Produkte von Forumssponsoren kund tun. Er diskreditierte zum Beispiel einen Verfasser eines viel gelesenen US-Blogs, als dieser die Treet-Klingen lobte. Diese Klingen waren nur bei einem bestimmten Händler in einem Sampler-Pack erhältlich - natürlich schlecht, wenn eine dem Forumsbetreiber sehr nahe Person ebenfalls Klingenprobepakete verkauft. Also schrieben alle B&B-Moderatoren schlechte Kommentare über die Treet-Klingen, der Blogger stand blöd da, das B&B-eigene Geschäft lief wieder. Und dann ist da noch Mama Bear, aber diese Geschichte darf ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht erzählen. Nur so viel: Dieser Frau kaufe ich nichts mehr ab. Ihr braucht euch nur ihre Antworten in diesem Thread durchzulesen (eine komplette Verdrehung der Tatsachen), dann wisst ihr, was Sache ist...

Zum eigentlichen Thema: Ohne unsere Händler zu erpressen werden wir wohl nie mit dem Starterpaket weiterkommen. Ich reise gleich mal zum Platzger, den Baseballschläger im Gepäck  ;)
Nein, im Ernst, es müsste sich wirklich jemand finden, der das professionell angeht...

herzi

Das Thema B&B ist genug besprochen in diesem Thema. Laßt uns nur noch über Starterpacks reden.

Wer über B&B diskutieren will macht das bitte im Mitgliederbereich.
Gruß,
Stefan

Platzger

movie, trifft sich gut, ich habe einen Baseballhandschuh ;D
Im Ernst, mein Englisch ist schlecht, kann mir mal einer erzählen, um was es genau geht?
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Einfache Starterpakete die Anfänger den Start erleichtern sollen.
Eigentlich sollen Starterpakete billig und von guter Qualität sein.
Gruß,
Stefan

Honka

Eine Aufstellung von in Frage kommenden Produkten mit aufzeigen der Einkaufsmöglichkeiten: Das halte ich für schwierig aber realistisch.

Oder will hier ernsthaft jemand in Vorkasse schon mal 10 Messer, 10 Hobel, 10 Pinsel, RC / RS und AS einkaufen?  :o

herzi

Ich denke wenn das jemand machen will dann soll er das alleine mit seinem Gewissen ausmachen. Eine Forumsaktion kommt IMHO nicht in Frage.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Ich würde auch eine Liste mit überall verfügbaren Produkten befürworten. zB. den Cerrus-Dachs, den Palmolive-Stick usw. Ein Foto dazu, und jeder weiß, wonach er suchen muß...

cu Uwe

herzi

Ja, das hatte ich ja ganz anders verstanden. Ihr zwei könnt Euch doch zusammentun. Dann ist's nur halbe Arbeit.
Gruß,
Stefan

Honka

Das mache ich gerne.

Das Problem wird nur sein, daß sicher ein jeder unterschiedlicher Meinung sein wird, wie so ein ideales Starter Set aus zu sehen hätte.

Nur ein Beispiel: Viele finden den WC als idealen Einsteiger Hobel. Ich nicht - im Gegenteil - ich würde gerne mal wissen, wie viele Männer durch ihn (ohne Tuning) von der Nassrasur erst abgebracht worden sind.

@ Herzi

Mein Vorschlag: Jeder stellt das seiner Meinung nach "perfekte" Starterset gedanklich zusammen.

Wie schon erwähnt: Es müsen Produkte sein, die relativ leicht erhältlich sein müssen.

Soll jeder sein Set kommentieren oder einfach nur die Produkte auflisten?