Gillette Zahnkamm new type

Begonnen von oxema, 24. August 2010, 19:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay


Saubaer

 dh:  :D  8) Gratulation!  Wurde der neu vergoldet? Sieht blendend aus, viel Spass mit ihm!
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

egmac

Ein wahres Schmuckstück! Der wird dir auch rasurtechnisch viel Freude machen. dh:

mrkay

Ist original ! dh:


(Jetzt ist aber Schluss mit NT´s "sammeln") ;)
3 NT u. 1 OT sollten evtl. reichen. ;D

infabo

Sehr schön mrkay! Meiner ist leider schon am blanken Kupfer - neu beschichten würde mich über 50 Euronen kosten :(

Saubaer

Ich kram mal das Thema wieder raus. Habt ihr zwischendurch mal wieder bei razoremporium.com vorbeigesehen... die haben da gerade wunderschöne Gillettes im Programm die sie restauriert und neu beschichtet haben. Zum Glück liegen die Preise für mich weit ausserhalb von "haben muss"

Aber eine Augenweide sind sie allemal. Sorry für die Werbung, aber die Liebhaber der Teile sollten das mal gesehen haben, was möglich ist. Besonders angetan bin ich von den versilberten Modellen... wow  8) Da brauch man ja eine Sonnenbrille zum betrachten



Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Lord Vader

ja, die haben schon ein paar sehr schöne stücke da verfügbar, aber die preise sind leider ebenfalls nicht ohne!

infabo

Wahnsinn! Beim Betrachten der Fotos des neu versilberten New Improved wäre ich fast erblindet
Auch der rhodierte Fatboy für - haha - 200$ -> holy mama dh:

SLB04

Dafür sind die Hobel dann nicht einfach schnöde neuverdelt und die ganzen filigranen Riffelungen glatt oder abegrundet. Ich hab einen schönen Zwilling-Hobel bei einem Lieferanten meines Arbeitgebers neu vernickeln lassen und es sah sehr bescheiden aus.

Die Jungs machen sich die Mühe gerade so einen Hobel wie den Adjustable auseinander zu nehmen um alte Veredelung von den einzelnen Teile zu nehmen. Selbst die Zahlen werden erneuert, alles gereinigt und neu geölt. Die Hobel sehen hinterher besser als neue aus. Gerade, wenn diese nicht vernickelt oder verchromt werden, sondern rhodiniert.

Für einen neu rhodinierten New oder neu verchromten Super-Speed nehmen sie 75 $.  Infabo schreibt ja von einer Neubeschichtung die über 50 € kosten würde.

Ich schaue da auch immer wieder gerne rein und bereue nicht für den New 75 $ bezahlt zu haben. Ich finde es gut, dass es einen Anbieter gibt, der so einen professionellen Service anbietet.
Lieben Gruß
Alex

Rockabillyhelge

Hier ein gestern erhaltenes New Type Set aus dem letzten Jahr des englischen NT und damit auch des letzten NT Jahr überhaupt.
Ein kleines Einsteigerset in einer Blechdose, der enthaltene NT hat den Griff der englischen Kriegsrasierer, der Kopf hat jedoch den übliche NT Langlochklingensteg.



Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brauer

Einen ähnliche, jedoch nackig, hat eine liebes Mitglied mal von mir bekommen :) Schönes Teil Helge dh: Rasiert auch gut.

heikok

Habe auch einen gehabt, der ist aber auf dem Weg zu MrJelo76. Mir war er einfach zu sanft, ich finde er ist auch viel leichter, als er aussieht.




MrJelo76

 ;D
Da freue ich mich auch schon riesig drauf!!!
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

heikok

#178
Du solltest ihn aber mit ner scharfen Klinge befeuern, mit ner Derby ist der absolut spitze.

Mit ner Personna könntest du dir damit auch sorgenfrei den Murmelbeutel rasieren, so sanft ist der   ;D

edit: nicht, das ich das jemals versucht hätte   ;)

Heresy

Also mit einer ASP oder Voskhod bestückt bleiben da bei gefundenem Winkel keine Wünsche offen. Zumindest, wenn der NEW 110 Gramm wiegt, wie meiner. Der Trick bei meinen ganzen Gillette Zahnkämmen ist einfach nur soweit den Griff vom Gesicht abheben, bis gerade kein Tortenmuster mehr entsteht. ;)
Gruss, Rainer