L'Oréal men expert After Shave Fluid Hydra Energy

Begonnen von puschel, 24. August 2010, 18:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

puschel

Die Namen sind schon ziemlich panne. Ist bei den Nivea Produkten aber auch so. Die Marktforschung hat eben herausgefunden, dass Männer bei Kosmetikartikeln auf pure, knallharte Leistungsfacts abfahren und das Marketing übertreibt es deshalb etwas. Dann kommt es zu solchen Sacehn wie "Active Defense System". Vielleicht animiert das ja wirklich mehr Leute zum Kauf, als wenn sie die "englischer Hoflieferant"-Schiene (genauso peinlich) fahren würden. Ist aber im Grunde egal. Den Namen lese ich mir einmal beim Kauf durch und danach wird das nur noch benutzt.

Und das Gel hier ist wirklich ein super Produkt!

MacBlade

ich glaube eher das die Ziel-Altersgruppe nicht wirklich "als Männer" zu bezeichnen ist.
Gruß, Tom

SLB04

Der Zweck heiligt die Mittel. L'Oréal ist ja nicht umsonst verdammt erfolgreich mit dieser Männerserie.

Ist halt ein Massenprodukt und wenn man effizient sein Marketingbudget einsetzen möchte, dann muss man sich halt seine Zielgruppen aussuchen und gezielt ansprechen.

Die Jungs und Mädels bei L'Oréal kümmern sich bestimmt nicht viel darum, was wir hier im Forum von so einem Geblubber halten.

Ist aber schon richtig lächerlich: Fluid Hydra Energy...  o)
Lieben Gruß
Alex

Opa

Zitat von: MacBlade am 06. September 2010, 10:32:32
ich glaube eher das die Ziel-Altersgruppe nicht wirklich "als Männer" zu bezeichnen ist.

Wieso nicht?
Die hälfte der Produkte sind : Anti Falten, Anti Müdigkeit, Augen Roll on usw. Wen denn, wenn nicht "Männer" soll das ansprechen bei einem Produktnamen von L´Oreal men expert?
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Claas M

Ich vermute, dass er damit sagen möchte: Echte Männer haben Falten etc. Mir geht das ganze Marketing-Gedöns auch auf den Keks, ich muss es aber ja nicht kaufen. Ich habe das Gefühl, dass Men zum Teil nur auf den Produkten steht um Frauenkram mit anderem Duft verticken zu können. Aber nicht umsonst wird Männerkosmetik als Wachstumsmarkt gesehen. Daher sprießen die Antimüdigkeit-Antifalten-Antialter-Antianti-superduperultramega-Jungbrunnen-Produkte überall aus dem Boden... Männerhaarfärbemittel...*brrr*

Metzelsuppe

ZitatDaher sprießen die Antimüdigkeit-Antifalten-Antialter-Antianti-superduperultramega-Jungbrunnen-Produkte überall aus dem Boden... Männerhaarfärbemittel...*brrr*
dh: Das heisst "Anti-aging", dich versteht ja kein Mensch Claas  ;)

Zitatich muss es aber ja nicht kaufen
Gott sei Dank ist das so.

Aber der Trend ist klar: Sauteure, "gehypte" Marketing-Produkte in Mini-Packungsgrössen (der Verbraucher will es ja angeblich so).
Gruß Alex

puschel

Zitat von: MacBlade am 06. September 2010, 10:32:32
ich glaube eher das die Ziel-Altersgruppe nicht wirklich "als Männer" zu bezeichnen ist.

Zielgruppe von L'Oréal men expert ist alles über 25 (irgendwo gelesen).

SLB04

Naja, alles über 25 ist ja schon ein wenig überspitzt ausgedrückt.

Die haben ja schon ein paar Marken mehr im Portfolio und Kannibalisierungseffekte meiden Konzerne wie die Pest. L'Oréal men expert ist halt deren Massenprodukt für den Mann. Preise sind schon etwas höher als bei Nivea oder Florena und vor allem bei Handelsmarken. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, was für ein Typ von Mann als Zielgruppe fungiert.

Lancome, Kiehl's, Biotherm und Body Shop gehören auch alle zu L'Oréal und haben Männerkosmetik im Sortiment. Jede Marke spricht eine andere Zielgruppe an.

Schaut Euch mal die Verpackungen und die Produktnamen an. Ich bin mir sicher, dass die meisten hier sich von Kiehl's angesprochen fühlen. Ich jedenfalls steh drauf, wenn man mir Tradition vorgaukelt  ;) und Kiehl's haut ja genau in diese Kerbe. Auch wenn ich mir von keinem dieser Produkte etwas kaufen werde. Außer die bringen eine Rasierseife oder Rasiercreme raus.

Die Rasiercreme von Body Shop spricht mich nicht an. Bin kein spiritueller Öki!  >D ;)
Lieben Gruß
Alex

MacBlade

Zitat von: puschel am 06. September 2010, 12:36:47
Zitat von: MacBlade am 06. September 2010, 10:32:32
ich glaube eher das die Ziel-Altersgruppe nicht wirklich "als Männer" zu bezeichnen ist.

Zielgruppe von L'Oréal men expert ist alles über 25 (irgendwo gelesen).
kommt hin mit der Zielgruppe.
Wenn ich nach dem Squash spielen aus der Dusche komme - und beim durchqueren des Raums in die Umkleidespinde mal "spiggele" was gerade so "angesagt" ist - sehe ich bei der Altersgruppe 20-30 meistens Gillette oder L'Oréal men expert.
Sogar bei den 20 jährigen ist Anti Falten, Anti Müdigkeit, Augen Roll ... sehr beliebt  :o
Gruß, Tom

SLB04

Genau das meinte ich. Spielt ja nicht jeder Squash (ist eher hipp im Vergleich zu Fussball) und 25 - 30 grenzt es ja auch schon ein wenig mehr ein.

Bei Fussballern findet man eher Axe und Adidas Duschgel bzw. Deo. Da kriegt man direkt eins übergebraten, wenn man mit einem Augen-Roll-On andackelt.
Lieben Gruß
Alex

ron

Diese Waschlotion benutze ich auch gelegentlich, ist wirklich nicht schlecht. Auch hab ich in Pre-Forumszeiten unter anderem das Loreal ASB benutzt.
Könnt ich wieder mal hervorkramen das Zeug. :)

Andererseits, solange der hier von den Werbeplakaten grinst, ... Nein Danke!
Irgendwo muß doch Werbung eine Wirkung zeigen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

puschel

Zitat von: SLB04 am 06. September 2010, 16:29:49
Genau das meinte ich. Spielt ja nicht jeder Squash (ist eher hipp im Vergleich zu Fussball) und 25 - 30 grenzt es ja auch schon ein wenig mehr ein.

Bei Fussballern findet man eher Axe und Adidas Duschgel bzw. Deo. Da kriegt man direkt eins übergebraten, wenn man mit einem Augen-Roll-On andackelt.

Und was ist mit dem Ballack? Und Löw, dem Obermetro? Der macht Werbung für Nivea Peeling.

SLB04

Zitat von: puschel am 06. September 2010, 17:49:01
Zitat von: SLB04 am 06. September 2010, 16:29:49
Genau das meinte ich. Spielt ja nicht jeder Squash (ist eher hipp im Vergleich zu Fussball) und 25 - 30 grenzt es ja auch schon ein wenig mehr ein.

Bei Fussballern findet man eher Axe und Adidas Duschgel bzw. Deo. Da kriegt man direkt eins übergebraten, wenn man mit einem Augen-Roll-On andackelt.

Und was ist mit dem Ballack? Und Löw, dem Obermetro? Der macht Werbung für Nivea Peeling.

Da hast Du wohl recht. Oder es zeigt viel mehr wie sehr der Profi-Fussball schon verkommen ist!  ;)

Aber genau was Du in der Umkleide nach dem Squash beobachtet hast, sehe ich in der Umkleide nach dem Fussball. Von den Jungs trägt auch keiner einen Summer-Scarf... ;D
Lieben Gruß
Alex

puschel

Zitat von: SLB04 am 06. September 2010, 19:53:34
Oder es zeigt viel mehr wie sehr der Profi-Fussball schon verkommen ist!  ;)

Da ist was dran. Trägt der Löw so einen Summerscarf? Würde mich nicht überraschen. Bevor der bei den Spielen nicht im Trainingsanzug am Spielfeldrand steht, kann ich den nicht ernst nehmen.

astra

Welcher erfolgreiche Trainer ausser Rehhagel steht noch im Trainingsanzug an der Seitenlinie? Und kann man Rehhagel ernst nehmen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.